Novatec Freilaufkörper B - silber/SRAM XDR

Novatec Freilaufkörper B

Artikel-Nr.: 72946
1
1

Novatec Freilaufkörper B – 11- bis 12-fach kompatibel


Auf den Novatec Freilaufkörper B passen 12-fach Kassetten von SRAM, außerdem verfügt dieser über 4 Sperrklinken. Mit dem beiliegenden Spacer kann der SRAM XDR Freilauf für 11- und 12-fach MTB-Kassetten von SRAM umgerüstet werden.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Road, MTB
Freilauf:
SRAM XDR, SRAM XD
Schaltstufen:
11- / 12-fach
Freilaufart:
4 Sperrklinken

Technische Daten:

Material Freilaufkörper:
Stahl, Aluminium

Kompatibilität:

  • D722SB-11S
  • F482SB-11S
  • D712SB-B12
  • D102SB
  • D202SB
  • D772SB-11S
  • D792SB-11S

Ausführungen:

SRAM XDR:
Schaltstufen:
11- / 12-fach
Material Freilaufkörper:
Aluminium
Herstellernummer:
326272

SRAM XD:
Schaltstufen:
11- / 12-fach
Material Freilaufkörper:
Stahl
Herstellernummer:
326293

Lieferumfang:

  • 1 x Freilaufkörper Novatec B
  • 1 x Spacer Novatec 1,8 mm (nur bei SRAM XDR)

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • silber/SRAM XD, lagernd
    35,99€
  • silber/SRAM XDR, nicht lieferbar
    41,99€

Kundenbewertungen (1)

5

Kundenbewertungen (1)

5.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Steffen R. am 28.10.2020
verifizierter Kauf
Artikel: silber/SRAM XDR
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Tipp topp! Passt einwandfrei an meine D712SB Hinterradnabe!
Habe aus Gewichtsgründen die XDR-Ausführung genommen. XDR = Alu-Freilauf, Gewicht 82 g
XD = Stahl-Freilauf, Gewicht 160 g
Der XDR-Freilauf (R=Race und Road-Kassetten), passt aber auch für MTB-Kassetten. Dabei muss man aber dann den beiliegenden Spacer verwenden, da MTB-Kassetten und eben die 1,85 mm schmäler sind als Road-Kassetten.
Danke an das BC-Team für die Info und den schnellen Service! Schon zwei Bikes mit 1x11-fach umgerüstet :-)

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.