Open Cycle

2 Graveler mt Open Bikes im Wald
2 Graveler mt Open Bikes im Wald
OPEN Cycle
Mit den Rahmenkits von OPEN verschaffen wir Dir die Möglichkeit, das eine Custom Bike zu bekommen, von dem Du schon immer geträumt hast. Ob Gravel oder Rennrad – beides ist möglich: auf einem Level, das an technischer Raffinesse kaum zu überbieten ist. Damit nicht genug: Melde Dich einfach bei unserem Service und wir kümmern uns gemeinsam um Deinen Aufbau. Zur ersten Orientierung stellen wir Dir die 4 Rahmenkits mit den Allroundern NEW U.P. und U.P.P.E.R. sowie den Extrema WI.DE. und MIN.D. näher vor.

OPEN Rahmen im Vergleich

  WIDE NEW UP UPPER MIND
Einsatzbereich  Gravel Gravel  Gravel  Rennrad 
Laufradgröße  27,5" (650B), 28" 27,5" (650B), 28" 27,5" (650B), 28" 28"
Reifengröße max. 27,5 x 2,4" , 46-622 (700x46C) 27,5 x 2,1" , 40-622 (700x40C) 27,5 x 2,1" , 40-622 (700x40C) 32-622 (700x32C)
Kettenblattanzahl 1-fach 1-fach, 2-fach 1-fach, 2-fach 1-fach, 2-fach

Gewicht

(Größe M)

1040 g (Rahmen), 390 g (Gabel) 1040 g (Rahmen), 390 g (Gabel) 880 g (Rahmen), 370 g (Gabel) 870 g (Rahmen), 335 g (Gabel)

OPEN WI.DE.

"Was mich an dem letzten WI.DE. Aufbau fasziniert? Das ist ganz klar das Zusammenspiel aus moderner Rahmenphilosophie und Vintage Optik der Anbauteile. Verschaffe Dir einen Eindruck über mögliche WI.DE. Aufbauten und klicke Dich durch die Bilder."

OPEN NEW U.P.

"Was gibt es besseres als ein Bike, das nach Deinen ganz persönlichen Vorlieben zusammengestellt ist? Natürlich ein Bike, das dazu noch eine Custom Lackierung bekommt! OPEN bietet Dir genau die Option, alle Rahmen als “Ready-to-Paint” Version zu bekommen. Ich habe mich für ein gedecktes, dunkles Grün entschieden, das mit den braunen Reifenflanken sehr gut harmoniert. So wird es zu meinem Bike."

Anne, Executive Officer

OPEN U.P.P.E.R.

"Der Aufbau des OPEN U.P.P.E.R. war für mich ein Highlight. Knappe 6,3 kg brachte das Bike auf die Wage: ein absolutes Leichtgewicht."

Manuel, Werkstatt

OPEN MIN.D.

"Alle OPEN Rahmen sind so konfigurierbar, dass sie auch auf der Straße eine gute Figur abgeben. Wenn Du Dich aber nach einem reinen Rennradaufbau umschaust, dann ist der puristische MIN.D. die richtige Wahl. Leichtbau Fans und Freunde der klassischen Fahrradästhetik kommen hier gleichermaßen auf ihre Kosten."

Björn, Produktmanagement

Starte jetzt Dein Bike Projekt mit uns!

"Wir haben schon so einige Bikes für unsere Kunden zusammengestellt. Jedes hatte seinen ganz eigenen Charakter. OPEN gibt uns mit seinen Rahmenkits immens viel Gestaltungsspielraum. Und den wollen wir nach Deinen Wünschen voll und ganz ausschöpfen. Also lass von Dir hören."

Mehr über OPEN

OPEN Cycle
OPEN Cycle ist die im Jahr 2012 gegründete High-End-Marke der beiden Branchenkenner Andy Kessler und Gerard Vroomen. Sie entwickeln innovative Rahmendesigns und haben mit dem Model U.P. die Vorlage für moderne Gravelbikes geliefert. Für alle, die beim Graveln auf breite Reifen stehen, hat OPEN das WI.DE. Rahmenkit im Gepäck. Die Fahrradschmiede steht aber nicht nur für ausgeklügelte Gravel- und Rennradrahmen, sondern setzt auch in Sachen Design Maßstäbe. So entstanden Kooperationen u. a. mit bike-components und Continental, die gemeinsam ein Limited Anniversary Edition Komplettrad zum 150-jährigen Jubiläum des Reifenherstellers kreierten. Die verschiedenen Rahmen bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten, Dein Traumrad individuell aufzubauen.