Panaracer GravelKing EXT Plus TLC 28" Faltreifen - black-black/33-622 (700x33C)

Panaracer GravelKing EXT Plus TLC 28" Faltreifen

Artikel-Nr.: 72331
2
2

Für alle, die einen Schritt weiter gehen wollen: der GravelKing EXT Plus Faltreifen von Panaracer


Der Panaracer GravelKing EXT Plus ist für alle Radfahrer, die sich und ihr Bike an die Grenzen des technisch Möglichen bringen wollen. Durch das aggressive Profildesign, das beim CycloCross-Reifen CG-CX abgeguckt wurde, bietet der GravelKing EXT auch bei widrigsten Bedingungen genügend Grip und Kontrolle, um auch die anspruchsvollsten Gravelabenteuer zu meistern. Durch eine ProTite Einlage in der Seitenwand und einen umlaufenden Nylon-Schutzgürtel bietet diese Plus-Version nochmals erhöhte Pannensicherheit und Stabilität.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Gravel
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
TLC

Technische Daten:

Gummimischung:
ZSG Natural Compound
Karkasse:
AX-α
Pannenschutz:
Anti-Flat Casing, ProTite Shield

Ausführungen:

33-622 (700x33C)
Dimension:
700 x 33C
ETRTO:
33-622
Herstellernummern:
  • black-black: RF733-GKEXT-P-B
  • black-brown: RF733- GKEXT-P-D

35-622 (700x35C)
Dimension:
700 x 35C
ETRTO:
35-622
Herstellernummern:
  • black-black: RF735- GKEXT-P-B
  • black-brown: RF735- GKEXT-P-D

40-622 (700x38C)
Dimension:
700 x 38C
ETRTO:
40-622
Herstellernummern:
  • black-black: RF738- GKEXT-P-B
  • black-brown: RF738- GKEXT-P-D

Technologien:

ZSG (Zero Slip Grip) Natural Compound
Diese Mischung bietet den gleichen geringen Rollwiderstand und Komfort wie die Premium-Mischungen. Ihre optimierte Haltbarkeit ist perfekt geeignet für Trainingsreifen.

AX-α (Advanced Extra Alpha Cord)
Die AX-Technologie setzt auf extrem schmale Fäden, die besonders dicht verwebt werden. Dies ergibt eine sehr leichte und flexible Karkasse, die trotzdem Stichen und Reibung trotzt.

Anti-Flat Plus Casing
Besonders sichere Pannenschutzlage über der Karkasse zum Schutz vor Durchschlägen und Durchstichen. Zusätzliche Verstärkungen an Stellen, die schnell anfällig für Verformungen sind, wie beispielsweise der Wulst, sorgen dafür, dass das Risiko von Reifenpannen - egal bei welcher Geschwindigkeit - stark reduziert wird.

ProTite Shield
Durch die Verwendung einer speziellen Kombination von Hochmodulgarn mit eigens entwickelten Epoxiden hat Panaracer ein Material entwickelt, das um mehr als 24 % pannensicherer ist als das bisherige ProTite-Material. Das ProTite-Material ist von Wulst zu Wulst in den Reifen eingearbeitet.

Tubeless Compatible (TLC)
Reifen von Panaracer, die " tubeless compatible" sind, können mit Hilfe von einer Dichtmilch auch ohne Schlauch gefahren werden.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Panaracer GravelKing EXT Plus 28"

Gewicht:

  • black-black/35-622 (700x35C): 420 g
  • black-black/40-622 (700x38C): 450 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998

Ausführungen:

  • black-black/35-622 (700x35C), verfügbar
    25,09€
  • black-black/40-622 (700x38C), verfügbar
    26,82€
  • black-brown/35-622 (700x35C), verfügbar
    26,82€

Kundenbewertungen (2)

3

Kundenbewertungen (2)

3.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Alexander V. am 06.07.2021
verifizierter Kauf
Artikel: black-brown/35-622 (700x35C)
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Leider ist der Mantel undicht so das die Dichtmilch durch die Seite gedrückt wird und außen Blasen austreten lässt.
Zusätzlich schleudert er jedes kleine Steinchen hoch und lässt es gegen den Rahmen knallen. Mit Schwalbe oder MAXXIS hatte ich sowas noch nie.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christoph W. am 20.05.2020
3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

-Guter Reifen
-etwas schwerer aufzuziehen
-für das Profil sehr leise
-mit Schlauch schlechte Pannensicherheit (Platten nach 200km)
-Bontrager Dichtmilch in den (Schwalbe) Schlauch und hält sofort Luft -> hält nach meinen Erfahrungen immer locker 6 Monate oder länger
-im Vergleich zum Schwalbe Supreme Slick 1-2 km/h auf Asphalt langsamer
-auf Feld und Waldweg nicht messbar langsamer
-guter Gripp auf lockerem Boden

Für Asphalt und feste Wald/Feldwege für ich den Schwalbe Supreme nehmen.
Wenn man nur wenig Asphalt fährt dann den Panaracer EXT, macht mir mehr Spaß als der Gravelking mit nur dem bisschen Profil. Entweder den Schwalbe Supreme Slick oder den Panaracer EXT würde ich persönlich sagen. Und Dichtmittel einfach in den Schlauch, dichtet auch immer ab und man hat nicht so eine Sauerei und kann einfacher mal den Reifen tauschen wenn man Lust auf was anderes hat (nehmt das Bontrager TLR Tire Sealant, das funktioniert mit Abstand am besten für die Variante im Schlauch, wäre schön wenn bike components das auch ins Sortiment aufnehmen könnte)

hier noch ein Super test zum Thema Dichtmittel im Schlauch, denn nur mit Schlauch pur sind solche Reifen wie dieser Panaracer nicht vernünftig fahrbar (zu viele Platten im Gelände) https://www.slowtwitch.com/Products/Things_that_Roll/Tires/Sealant_Test_-_Part_2_4155.html

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.