Race C Evo4 28" Faltreifen - black-skinwall/28-622 (700x28C)

Panaracer Race C Evo4 28" Faltreifen

Artikel-Nr.: 72338
3
3

Hier steht die Kontrolle im Fokus: der Race C Evo4 Faltreifen von Panaracer


Der Panaracer Race C Evo4 Faltreifen bietet die optimale Mischung aus Konstruktion, Performance und Gewicht. Dank glatter Lauffläche und leichter Profilierung zum Rande hin rollst Du schnell und hast dennoch alles unter Kontrolle, wenn es darauf ankommt.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Road
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
ohne

Technische Daten:

Gummimischung:
ZSG Advanced Compound
Karkasse:
AX-α
Pannenschutz:
ProTite Belt

Ausführungen:

23-622 (700x23C)
Dimension:
700 x 23C
ETRTO:
23-622
Luftdruck:
6,9 - 8,6 bar
Herstellernummer:
  • black-skinwall: RF723-RCC-AX4

26-622 (700x26C)
Dimension:
700 x 26C
ETRTO:
26-622
Luftdruck (max.):
7,2 bar
Herstellernummer:
  • black-skinwall: RF726-RCC-AX4

28-622 (700x28C)
Dimension:
700 x 28C
ETRTO:
28-622
Luftdruck (max.):
7,2 bar
Herstellernummer:
  • black-skinwall: RF728-RCC-AX4

Technologien:

ZSG (Zero Slip Grip) Advanced Compound
Panaracers Advanced ZSG-Gummimischung reduziert den Rollwiderstand der vorherigen ZSG-Mischung um 10 %. Darüber hinaus wurde der Grip bei allen Wetterbedingungen gegenüber der Vorgängergeneration um 20 % verbessert, da Dreck oder auch kleinere Steinchen weniger hängen bleiben.

ProTite Belt
Durch die Verwendung einer speziellen Kombination von Hochmodulgarn mit eigens entwickelten Epoxiden hat Panaracer ein Material entwickelt, das um mehr als 24 % pannensicherer ist als das bisherige ProTite-Versionen. Diese extrem feste Einlage befindet sich im Bereich der Lauffläche des Reifens und schützt daher den Schlauch optimal vor Durchstichen.

AX-α (Advanced Extra Alpha Cord)
Die AX-Technologie setzt auf extrem schmale Fäden, die besonders dicht verwebt werden. Dies ergibt eine sehr leichte und flexible Karkasse, die trotzdem Stichen und Reibung trotzt.

Mixed Thread Pattern
Dieses Pattern kombiniert eine glatte Mittellauffläche mit einer feinstprofilierten Seitenlauffläche, sodass sowohl ein geringer Rollwiderstand als auch Grip und Haftung bei schlechteren Straßenverhältnissen gewährleistet sind.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Panaracer Race C Evo4 28"

Gewicht:

  • black-skinwall/23-622 (700x23C): 200 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • black-skinwall/23-622 (700x23C), verfügbar
    32,02€

Kundenbewertungen (3)

5

Kundenbewertungen (3)

5.0/5.0
5
3
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Valentin G. am 20.09.2023
verifizierter Kauf
Artikel: black-skinwall/26-622 (700x26C)

Fahre seit Februar mittlerweile knapp 2500km die 700x28C Version
, die momentan nicht mehr verfügbar ist auf meinem mit Shimano Ultegra 6500 2x9 upgegradeten 1978er Peugeot PX-10 Endurance Renner. Anfangs hatte ich Probleme mit Plattfüßen, das lag aber am verschlissenen Felgenband des LRS. Seit 2000km bei mit 4.5bar vorne und 4.8bar hinten keine Pannen, geringer Rollwiderstand und viel Komfort auf schlechtem Oberfränkischen Asphalt, thüringischem Schotter und mittelfränkischen Waldwegen. Meine 700x28C wiegen nur ca. 265g, daher absolute Empfehlung für Pannenschutz, Rollwiderstand, Grip und Performance bei vollem OldSchool Look auf dem Stahlrahmen Klassiker, aber auch für moderne Aludosen und Plastebomber!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dieter H. am 06.06.2022
verifizierter Kauf
Artikel: black-skinwall/23-622 (700x23C)
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Problemlos aufzuziehen. Angenehmes Abrollverhalten, guter Grip (23er) und schaut gut aus auf klassischem Peugeot Renner.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Lennard H. am 22.05.2022
verifizierter Kauf
Artikel: black-skinwall/28-622 (700x28C)
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Diesen Reifen hatte ich nicht auf dem Zettel, stattdessen wollte ich den Vittoria Corsa oder Veloflex Master haben, die in 28 mm aber gerade nicht zu bekommen waren. Gut so, denn dieser Reifen ist nicht nur leicht (sogar nur 225g bei 28 mm), sondern ließ sich erstaunlich gut auf meiner Mavic UST Felge montieren, hatte danach weder Höhen- noch Seitenschläge, rollt sehr angenehm und wirkt in Kurven stabil und berechenbar. Zur Haltbarkeit kann ich noch wenig sagen, den ersten kurzen Abschnitt auf dem Schotterweg hat er jedoch schadlos weggesteckt. Ich hoffe, ich kann zur Langlebigkeit bald mehr sagen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.