ParkTool Super-Patch Flicken selbstklebend GP-2

Artikel-Nr.: 15504
24
24
2,10€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

schwarz/universal
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

ParkTool Super-Patch Flicken selbstklebend GP-2 - schwarz/universal
ParkTool Super-Patch Flicken selbstklebend GP-2 - schwarz/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00

Reifen flicken leicht gemacht: die selbstklebenden GP-2 Super-Patch Flicken von ParkTool


Eines der erfolgreichsten ParkTool-Produkte überhaupt. In Zusammenarbeit mit 3M wurde ein selbstklebender Flicken entwickelt, der jede Verformung des Schlauchs mitmacht.
Weder Klebstoff noch sperrige Verpackung sind erforderlich. Einfach den Schlauch leicht mit dem beiliegenden Schleifpapier aufrauhen, säubern, Flicken aufdrücken und weiter geht's. Das Set beinhaltet sechs Flicken mit Schleifpapier in einem niedlichen, kleinen Döschen.

Herstellernummer:


GP-2

Lieferumfang:


- 1 x Kunststoffbox ParkTool Super-Patch mit 6 Flicken

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage
  • schwarz/universal
    2,10€

Kundenbewertungen (24)

4.5

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (24)

4.5/5.0
5
15
4
5
3
4
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Dirk D.  am 23.03.2019
verifizierter Kauf

Diesen Artikel verwende ich schon viele Jahre. Die Qualität hat aber leider nachgelassen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael S.  am 04.01.2019
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Top für unterwegs. Schnell aufgebracht. Halten aber nicht ewig - lösen sich nach einigen Monaten auch gerne mal wieder ab.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Florian S.  am 15.07.2018
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Für mich gibt es nichts anderes mehr auf der Tour als selbsklebende Patches. Kein lästiges Kleber auftragen und Warten mehr. Löcher im Schlauch sind doppelt so schnell geflickt als mit Vulkanisierlösung.
Der einzige Haken: wenn man Tubeless fährt und einmal ein größeres Loch im Mantel stopfen muss, dann sind diese Patches nicht dafür geeignet um weiterhin tubeless zu fahren. Dann lieber Schlauch einziehen!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ulfert K.  am 25.06.2018
verifizierter Kauf

Immer dabei, diese Flicken. Wenn alles klappt und der Reifen kein gigantisches Loch hatte, man sauber aufgeraut hat und der Reifen auch nicht nass war, klappt das mit den Flicken in aller Regel sehr gut. Die Park Tool sind mMn die Referenz schlechthin für selbstklebende Flicken. Viele Schläuche haben bei mir Jahre (!) mit diesen Flicken dicht gehalten.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Wolfgang E.  am 01.04.2018
verifizierter Kauf

Enorme Klebekraft.
Ob tauglich als Dauerlösung kann ich nicht beurteilen.
Als Notfall Lösung jedenfalls erste Wahl im Vergleich zu Vulkanisiermasse,
weil diese eintrocknen kann.
Beim Versuch einen ParkTool-Patch einen Tag später wieder abzuziehen
wurde mir die enorme Klebekraft deutlich.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Paolo B.  am 16.10.2016
verifizierter Kauf

Funktionieren sehr gut auf Dornstiche

Ist diese Bewertung hilfreich?
von matthias m.  am 31.08.2016
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Hatte sie mal für mtb-MarathonRaces gekauft...nun das erste Mal bei einer gemütlichen Tour gebraucht - PERFEKT! Warum habe ich mich im Alltag Jahrzehnte mit diesen umständlichen TipTops und Kleber rumgeärgert

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sebastian Z.  am 18.05.2016
verifizierter Kauf

Einfach in der Handhabung. Ich habe den Flicken benutzt, weil eine Scherbe meinen GP 4 Seasons so gelocht hat, dass auch der Reserveschlauch beim nächsten Rollsplitt platt ging. Noch einen Schlauch wollte ich nicht opfern. Also 1 Flicken auf den Schlauch 1 in den Mantel. Ich kam gut, ohne nachpumpen, nach Hause. Richtig dicht wurde der Schlauch mit dem Flicken aber nicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Vanhaverbeke M.  am 04.01.2016
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Out of the many glueless patches I have tried over the years these are undoubtedly the best. And the only ones that haven't failed me, my trekking bike has two six year old tubes with in total five of these patches on it and none of them have come loose.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas D.  am 20.09.2015
verifizierter Kauf
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ganz nett für ein pro-forma-flicken unterwegs. Mit normalem Flickzeug aber nicht zu vergleichen, das ist meiner Meinung nach deutlich besser.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Gerald P.  am 14.09.2015
verifizierter Kauf
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

super praktisch

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Shlein B.  am 09.04.2015
verifizierter Kauf
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Классная и не обходимая вещь

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Patrick F.  am 30.09.2014
verifizierter Kauf

geht schnell und einfach

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stephan W.  am 23.07.2014
verifizierter Kauf
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Nur als vorübergehende Lösung brauchbar! Der Flicken ist zwar schnell und problemlos nach einer Panne angebracht, erreicht aber in keinem Fall die Dichtigkeit eines konventionellen Flickens, der mit Gummilösung arbeitet! Also entweder nach der Tour nochmal nachflicken oder alle 3 Wochen die Luft im Reifen kontrollieren.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andre A.  am 01.06.2014
verifizierter Kauf

für die Not gut

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael W.  am 21.04.2014

Bei mir halten die Flicken sehr gut! Hatte auf Korsika öfter eine Dorne im Schlauch stecken, teilweise 2x täglich, ruck-zuck wieder unterwegs. Nach dem Urlaub habe ich natürlich die Schläuche gewechselt, da ich generell keine geflickten Schläuche mag... als kurzfristige Lösung sehr zu empfehlen - mehr kann ich nicht sagen!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian U.  am 09.04.2012
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Praktisch und halten bei mir gut. Einer schon 1 Jahr auf Conti Butyl-Schlauch bei 8-9bar (RR).

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Arne K.  am 12.12.2008
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Mein Vorredner sprach von einer 50/50 Chance, das der Flicken hält. Nun meine Erfahrung mit diesem Flicken ist, dass die Klebefläche auf dem Schlauch gut aufgeraut, absolut sauber und trocken sein muss, dann hält der Flicken ganz gut und das Loch ist dicht. Auch Temperaturen über 10 Grad sind der Haltbarkeit nur zuträglich. Ich würde also eher von ein 80/20 Chance sprechen wollen. Allerdings ist das mit der Sauberkeit mitten im Wald, bei Schlamm und Morast, im strömenden Regen und ähnlichen Wetterbedingungen nunmal so eine Sache. Da kann das mit trocken und sauber schonmal echt schwierig werden.
Trotzdem ist dieser Flicken den alten Gummipflastern mit dem Vulkanisierungszeugs aus der Tube, ganz besonders in Hinblick auf das kleine Packmaß und Gewicht (->Satteltasche), um längen Überlegen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.