Pirelli Scorpion MTB Soft Terrain LITE 29" Faltreifen - schwarz/29x2,4

Pirelli Scorpion MTB Soft Terrain LITE 29" Faltreifen

Artikel-Nr.: 75831
1
1

Der Scorpion MTB Soft Terrain LITE 29" Faltreifen von Pirelli – für rennorientiertes Fahren auf weichem Untergrund


Der Pirelli Scorpion MTB Soft Terrain LITE 29" Faltreifen mit optimiertem Gewicht und Leichtlauf bringt Dich zuverlässig über weiche Böden. Durch sein niedriges Gewicht ist er besonders für rennambitionierte Fahrer interessant, die Wert auf optimales Fahrverhalten legen. Trotzdem überzeugt er auch mit hoher Durchstoßfestigkeit. Auch dort, wo der Reifen leicht einsinkt, rollt er spurtreu und griffig. Hohe und locker verteilte Stollen auf der Lauffläche beißen sich in den Boden und bieten Dir ein gutes Fahrgefühl beim Bremsen und Anfahren und idealen Halt in Kurven. Darüber hinaus sorgt das offene Profil dafür, dass sich Sand und Dreck nicht darin festsetzen. Dank SmartGRIP Gummimischung bleiben Grip und Handling nicht nur unter trockenen, sondern auch unter nassen Bedingungen optimal.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
MTB
Produktlinie:
Scorpion
Untergrund:
sandiger Untergrund, lehmiger Boden
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
Tubeless Ready

Technische Daten:

Gummimischung:
SmartGRIP
Karkasse:
120 tpi

Ausführungen:

schwarz / 29x2,2
Dimension:
29 x 2,2"
ETRTO:
55-622

schwarz / 29x2,4
Dimension:
29 x 2,4"
ETRTO:
60-622

Technologien:

SmartGRIP
Die innovative SmartGRIP Gummimischung schöpft aus Erfahrungen, die auf den Rennstrecken der von Pirelli weltweit ausgetragenen Offroad-Meisterschaften auf zwei und vier Rädern gesammelt wurden. Es ist eine Zusammensetzung, die Bestleistungen bei Grip, Haltbarkeit und Leichtlauf erbringt. SmartGRIP vereint dabei zwei Eigenschaften, die sich im Offroad-Bereich oft widersprechen: mechanische Festigkeit und chemischen Grip. Das bedeutet, Grip und Handling sind sowohl auf trockenem wie auch auf nassem Untergrund herausragend. Für den ganzen Reifen kommt ausschließlich diese Hightech-Mischung zum Einsatz, sodass bei zunehmendem Verschleiß keine Leistungsminderung eintritt, was sonst bei unterschiedlichen Mischungen in mehreren Schichten ein kritisches Problem darstellt.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Pirelli Scorpion MTB Soft Terrain LITE 29"

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/29x2,2, verfügbar
    38,08€

Kundenbewertungen (1)

5

Kundenbewertungen (1)

5.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von David H. am 11.01.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/29x2,2

Relativ leicht (unter 700g) sehr offenes Profil. In Matsch und losen Böden eine Wucht. Klare Kaufempfehlung von meiner Seite.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.