Rixen & Kaul Spokey Professional Nippelspanner - rot/3,25 mm

Rixen & Kaul Spokey Professional Nippelspanner

Artikel-Nr.: 55177
17
17
Der Spokey Professional ist die Weiterentwicklung des seit vielen Jahren bewährten Modells. Durch den 2-lagigen Metalleinsatz wurden die Kontaktflächen zwischen Schlüssel und Nippel verdoppelt. So können noch höhere Drehmomente bei reduzierter Flächenpressung übertragen werden und ist dadurch besonders geeignet für Alu-Nippel. Der Einsatz umschließt die Nippelkontur rundherum und verhindert so eine Beschädigung der Kanten.

Features:

  • 2-lagiger Metalleinsatz
  • Kontaktflächen zwischen Schlüssel und Nippel verdoppelt
  • besonders geeignet für Alu-Nippel
  • Einsatz umschließt die Nippelkontur rundherum, verhindert so eine Beschädigung der Kanten

Ausführungen:

rot:
  • Ausführung: Standard
  • für Nippelstärke: 3,25 mm
  • Speichendicke: bis 2 mm
  • Herstellernummer: 2195PRO

schwarz:
  • Ausführung: MTB
  • für Nippelstärke: 3,4 mm
  • Speichendicke: bis 2 mm
  • Herstellernummer: 2196PRO

Lieferumfang:

  • 1 x Nippelspanner Rixen & Kaul Spokey Professional

Gewicht:

  • rot/3,25 mm: 12 g
  • schwarz/3,4 mm: 12 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • rot/3,25 mm, verfügbar
    8,65€
  • schwarz/3,4 mm, nicht verfügbar – bald wieder da
    8,65€

Kundenbewertungen (17)

4.8

Kundenbewertungen (17)

4.8/5.0
5
15
4
1
3
0
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Andreas C. am 03.06.2023
verifizierter Kauf
Artikel: rot/3,25 mm

Super Produkt

Ist diese Bewertung hilfreich?
von steffen k. am 11.06.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/3,4 mm

TOP Produkt

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Edwin B. am 23.05.2022
verifizierter Kauf
Artikel: rot/3,25 mm
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich hatte den Pro bestellt und den standart bekommen. Der ist sicher auch nicht schlecht, aber wenn ich schon mehr zahle...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michel S. am 04.01.2022
verifizierter Kauf
Artikel: rot/3,25 mm

Top Qualität.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dirk S. am 05.08.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/3,4 mm

Sehr tolle Nippelspanner, geben ein gutes Gefühl. Das Kunststoff verhindert Beschädigungen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Wolfgang L. am 08.06.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/3,4 mm

mein dritter...liegt einfach super in der Hand

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Henrik T. am 11.05.2021
verifizierter Kauf
Artikel: rot/3,25 mm

Tolles Werkzeug. Kein Vergleich zu den sonst oft angebotenen gestanzten Scheiben mit diversen Lücken, die mal mehr oder weniger Maßhaltig sind, und oft die Nippel beschädigen. Nicht bei diesem Spokey Nippelspanner. So macht das Nachspannen einfach Spaß. Wie fast immer, wenn man das richtige Werkzeug hat

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Bernhard A. am 13.12.2020
verifizierter Kauf
Artikel: rot/3,25 mm

Top Werkzeug

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Matthias M. am 26.06.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/3,4 mm

im gegensatz zu meinen Vorgengermodell ist das ein Traum , ich kann es nur weiterempfehlen

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Gottfried S. am 19.03.2020
verifizierter Kauf
Artikel: rot/3,25 mm
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Funktioniert bestens und greift sich auch gut an - für mich das angenehmste Werkzeug für diese Arbeit

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Lukas K. am 09.08.2019
verifizierter Kauf
Artikel: rot/3,25 mm
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Mein Favorit! Ich habe einige Nippelspanner in Verwendung und früher meist mit den Parktool gearbeitet. Dieser hier liegt sicherer an den Speichen an und ich finde ihn in den Fingern angenehmer.
Vorsicht: Es gibt ihn auch aus Metall, dieser hier ist als Kunststoff. (Nicht negativ gemeint, der Kunststoff greif sich toll).

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Mike I. am 14.02.2019

Ich hab schon seit langem den Roten Spokey. Bin absolut zufrieden. Top Handling. Nur leider passte der nicht bzw zu klein für meine Shimano WH-R501-30 und bestellte mir den passenden Schwarzen 3.40mm Daumen hoch und 5 Sterne. Kann man nur weiter Empfehlen

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ralph L. am 21.12.2017
verifizierter Kauf
Artikel: rot/3,25 mm
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Vergesst die Dinger von Park Tool...diese Nippelspanner sind einfach klasse. Nicht so fummelig in der Handhabung und auch passgenauer.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Matthias U. am 08.12.2017
verifizierter Kauf
Artikel: rot/3,25 mm

Funktioniert gut.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Samuel K. am 18.08.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/3,4 mm
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Im Vergleich zu anderen Produkten nicht ganz günstig, die Handhabung aber sehr angenehm. Hat man öfters mit Laufrädern zu tun empfiehlt sich die Anschaffung dieses Nippelspanners, des es schont das Material und lässt sich einfach benutzen.
Wer ganz selten (fast nie) etwas am Laufrad macht, der kann auch auf Multitools mit passender Vorrichtung zurückgreifen. Wenn man ohnehin schon einen Zentrierständer hat, dann sollte auch der passende Nippelspanner nicht fehlen. Hier würde man sonst am falschen Ende sparen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.