SILCA Ultimate Tubeless Sealant Reifendichtmittel

Artikel-Nr.: 88515
1
1
Ultimate Tubeless Sealant Reifendichtmittel - universal/Flasche, 236 ml
Ultimate Tubeless Sealant Reifendichtmittel - universal/Flasche, 473 ml
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Das SILCA Ultimate Tubeless Sealant Reifendichtmittel für besonders große Einstiche


Das Ultimate Tubeless Sealant Reifendichtmittel von SILCA dichtet Löcher und Risse von bis zu 7,5 mm Größe in Deinen Tubeless-Reifen ab. Hierbei kommen schäumendes Latex und recycelte Carbonfasern aus der Fahrrad-, Flugzeug- und Automobilindustrie zum Einsatz. Die verwendeten Carbonfasern haben eine Länge von 6, 9 und 12 mm wodurch sie besonders schnell abdichten und eine stabile Verbindung mit dem Latex herstellen. Dadurch öffnen sich frisch abgedichtete Stellen in Deinen Reifen nicht noch einmal. Sollte Dein Reifen vollständig platt sein, kannst Du bedenkenlos eine CO2-Kartusche zum Aufpumpen verwenden, ohne dass das Ultimate Tubeless Sealant klumpt.

Spezifikationen:

Bezeichnung:
SILCA Ultimate Tubeless Sealant
Anwendungsbereich:
Reifendichtmittel
Ammoniakhaltig:
nein

Features:

  • Reifendichtmittel für Tubeless-Reifen
  • schäumendes Latex und Carbonfasern
  • Carbonfasern aus recycelten Fahrrädern, Autos und Flugzeugen
  • dichtet bis zu 7,5 mm große Risse und Löcher ab
  • für Temperaturen bis -12 °C geeignet
  • mit CO2-Kartuschen verwendbar
  • auffrischbar mit Ultimate Tubeless Sealant Replenisher

Gefahrstoffkennzeichnung:

Keine Kennzeichnung erforderlich.

Gefahrenhinweise:

H319 Verursacht schwere Augenreizung.
H351 Kann in Staubform vermutlich Krebs erzeugen

Sicherheitshinweise:

P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.
P261 Einatmen von Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol vermeiden.
P264 Nach Gebrauch mit Wasser und Seife gründlich waschen.
P280 Schutzhandschuhe/ Schutzkleidung/Augenschutz/ Gesichtsschutz tragen
P272 Kontaminierte Arbeitskleidung nicht außerhalb des Arbeitsplatzes tragen.
P352 Mit viel Wasser und Seife waschen.
P305+P351+P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter ausspülen.
P337+P313 Bei anhaltender Augenreizung: Ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen.
P501 Inhalt/Behälter der Entsorgung gemäß den örtlichen/nationalen/internationalen
Vorschriften zuführen.

Hersteller:

SILCA, 835 N Capitol Ave, Indianapolis IN 46204

Ausführungen:

Flasche, 236 ml:
Nennmenge:
236 ml
Verpackungsform:
Flasche
Herstellernummer:
AM-AC-039-ASY-0101

Flasche, 473 ml:
Nennmenge:
473 ml
Verpackungsform:
Flasche
Herstellernummer:
AM-AC-039-ASY-0100

Lieferumfang:

  • 1 x Reifendichtmittel SILCA Ultimate Tubeless Sealant

Direkt mitbestellen:


Ausführungen:

  • universal/Flasche, 236 ml, lagernd
    16,44€
  • universal/Flasche, 473 ml, lagernd
    22,50€

Kundenbewertungen (1)

5

Kundenbewertungen (1)

5.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Lutz R.  am 14.09.2022
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Funktioniert gut auch am Rennrad. Ich fahre 30mm Conti 5000S TR. Bei 2 Reifen habe ich mir einen Riss reingefahren. Mit Schwalbe Doc Blue wurde das Loch zwar abgedichtet, aber die Luft ging raus bis unter 2 bar. Dann war es wieder dicht, aber nur bis ich so 4,5 bis 5 bar Druck reingepumpt hatte, dann kam es wieder durch.
Mit der Silca Milch habe ich den gleichen Reifen seit ein paar Wochen im Einsatz. Kaum Druckverlust über ein paar Tage. Bei einer Ausfahrt war aber am Rahmen zu sehen, dass was rausgespritzt ist. Der Druck hielt aber bei der Ausfahrt so weit, dass ich keinen Druckverlust bemerkt hatte. Laut SRAM AXS Luftdruckrechner fahre ich inzwischen mit ca. 4 bis 4,3 bar.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.