SKS Raceblade Long Schutzblech Set VR+HR - schwarz/28"

SKS Raceblade Long Schutzblech Set VR+HR

Artikel-Nr.: 46712
5
5
Dieses ultra-lange Clip-On-Radschutzset für Rennradreifen bis zu einer Breite von max. 25 mm schützt zuverlässig, egal ob Du in einem warmen Sommerregen oder auf einsamen Wintertouren unterwegs bist. Die Enden der Radschützer reichen bis unter die Nabenachse. So erreichst Du für Dich und auch den Fahrer hinter Dir maximalen Schutz. Die Radschützer können durch Verstellen der Strebenlängen perfekt an den Radius der Reifen angepasst werden. Nachdem die Metallwinkel einmalig am Rad montiert sind, können die Radschützer binnen Sekunden montiert und demontiert werden.

Technische Daten:

Einsatzbereich:
Rennrad
Kompatibilität:
28" Räder
Reifenbreite (max.):
25 mm
Radschutzlänge vorn:
525 mm + 150 mm
Radschutzlänge hinten:
805 mm + 150 mm
Befestigung:
über Metallwinkel

Features:

  • optimaler Spritzschutz für Rennräder
  • extralange Ausführung
  • in verschiedenen Farben erhältlich

Herstellernummern:

silber:
10094
schwarz:
10095

Lieferumfang:

  • 1 x Schutzblech SKS Raceblade Long VR
  • 1 x Schutzblech SKS Raceblade Long HR
  • inkl. Befestigungsmaterial

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/28", lagernd
    28,55€

Kundenbewertungen (5)

4

Kundenbewertungen (5)

4.0/5.0
5
1
4
3
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Stefan M. am 12.10.2020

Nach guten vier Jahren sind die Halter am Hinterrad durch. Begonnen hat es mit dem Halter an der Bremse, so dass das Schutzblech nach hinten fällt. Dies konnte durch etwas Tesa zum Festklemmen fixiert werden. Nun sind auch die Seitenklemmen wohl nicht mehr so, so dass bei holprigen Gelände sich diese auch lösen, auch hier hilft provisorisch noch Tesa. Ansonsten sind die Raceblades gut, die kurzen Fortsätze federn gerne mal ein wenig unerwünscht, d.h. habe ich dies meist weg gelassen, was ein wenig mehr Spritzwasser zur folge hatte. Ich werde sie mir wieder kaufen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sebastian T. am 13.05.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28"

Sieht edel am Tourenrennrad aus, bietet ausreichend Schutz vor Nässe, ein wenig fummelig zu demontieren. Alles in allem sehr zufrieden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Harold F. am 15.11.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28"

Preis okay. Hält Spritzwasser effektiv ab, sodass Rahmen Antrieb und Fahrer vom Schlimmsten verschon bleiben. Die Steckverbindungen sind etwas hakelig und wenn's mal holprig wird schleift es auch schon mal am Reifen und will neu ausgerichtet werden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marius N. am 30.10.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/28"
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Montage der Halterung am Bremssteg etwas fummelig aber kein Hexenwerk. macht was es soll und sieht gut und dezent aus (schwarzes Rad - schwarze Schutzbleche).

Punktabzug für das zu kurze Stück zwischen der Sitzstrebe. Top wäre hier ein langes Stück, das am Ende mit einem Kabelbinder und Gummi um das Sitzroh befestigt werden kann. Gekürzt kann es immer noch werden. Sollte so auch bei 90% der Räder funktionieren und besseren Schutz bieten.

Haltbarkeit wird sich zeigen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.