SQlab ergonomische Lenker, Sättel und Griffe der OX Serie

SQlab ist der Spezialist für die Kontaktstellen zwischen Dir und Deinem Rad. Ob bei Sätteln, Griffen, Lenkern oder Einlegesohlen: Ergonomie steht dabei zu jederzeit an erster Stelle! Schau Dich in unserem Online-Shop in Ruhe um und gestalte auch Du die nächsten Ausfahrten beispielsweise mit einem SQlab Sattel gesünder, komfortabler und effizienter! 

SQlab Sonderedition: "Radeln und Helfen"

90 Artikel

Sortierung

Einsatzbereich

Kategorien

Farbe

Preis

Seite
von 2

Mehr über SQlab

SQlab - Sättel, Lenker und Fahrradgriffe mit klarem Fokus auf Ergonomie

Ein prägender Charakter für die Entstehung von SQlab war der langjährige Moto-Cross und MTB Downhill Fahrer Toby Hild. Mit über 25 Jahren Erfahrung aus Wettkämpfen und als Testfahrer kennt er die Anforderungen an Fahrradsättel und Co. wie kein Zweiter. Nach einem schweren Moto-Cross Unfall waren seine sportlichen Ambitionen vorerst auf Eis gelegt und eine neue Passion trat in den Vordergrund: Die Erforschung der Ergonomie im Radsport. Die langjährige Erfahrung im Radsport gepaart mit den theoretischen Erkenntnissen, die aus der seit 2001 betriebenen Forschung mit Dr. Stefan Staudte resultierte, machten SQlab zu dem, was sie heute sind: Einem Pionier beim Thema ergonomische Sattel, Lenker & Fahrradgriffe!

Ergonomische Sättel - weit mehr als bloße Schmerzreduktion

"Ergonomie ist weit mehr als Schmerzen mit einem neuen Sattel zu minimieren. Nur wenn das Rad und die Kontaktstellen optimal passen, kann ich damit eins werden, Rennen gewinnen, den wahren Flow der Trails spüren oder entspannt die Natur genießen." 

Dieses Zitat von Toby Hild spiegelt das Bestreben von SQlab sehr gut wider. Mit einer Vielzahl unterstützender Konzepte und zukunftsweisender Technologien wie beispielsweise der SQlab Sitzknochenvermessung  oder der active-Satteltechnologie könnt ihr euch bei einem immer sicher sein: Mit einem SQlab Sattel oder einem anderen Produkt aus dem breiten Sortiment wirst Du das Radfahren gesünder, komfortabler und effizienter erleben!