SQlab

SQlab Saddles, Handlebars, Grips and More!
SQlab

SQlab is the contact point specialist between you and your bike. Whether it be saddles, grips, handlebars or insoles, ergonomics always come first. Check out our online shop and outfit you bike with an SQlab saddle for a healthier, more comfortable and more efficient next ride! 

SQlab - Top Sellers

SQlab - Saddles, Handlebars and Grips with a Focus on Ergonomics

A formative character in the founding of SQlab was long-time Motocross and MTB Downhill rider Toby Hild. With over 25 years of race and testing experience, he understands the requirements saddles and other components have to meet like no other. After a hefty Motocross accident, his sports ambitions were put on ice for a time. So he found a new passion, studying ergonomics in cycling. The years of cycling experience and theoretic results collected from research done since 2001 by Dr. Stefan Staudte, SQlab became what it is today. A pioneer in the world of ergonomic saddle, handlebars and grips!

Ergonomic Saddles - Much More than Pain Reduction

“Ergonomics means much more than reducing pain with a new saddle. Only when the bicycle and the concoct points fit perfectly, can I become one with it, win races, feel the true flow of the trail or relax and enjoy nature.” 

This quote from Toby Hild is the perfect example of how SQlab works. With many proven concepts and future-oriented technologies like the SQlab seat bone measurement or the active saddle technology you can always be sure about one thing: An SQlab saddle or any other product from their varied assortment will make cycling healthier, more comfortable and more efficient for you!

SQlab Sättel, Lenker & Co.

SQlab Fahrradteile online kaufen
SQlab

SQlab ist der Spezialist für die Kontaktstellen zwischen Dir und Deinem Rad. Ob bei Sätteln, Griffen, Lenkern oder Einlegesohlen: Ergonomie steht dabei zu jederzeit an erster Stelle! Schau Dich in unserem Online-Shop in Ruhe um und gestalte auch Du die nächsten Ausfahrten beispielsweise mit einem SQlab Sattel gesünder, komfortabler und effizienter! 

SQlab - Topseller

SQlab - Sättel, Lenker und Fahrradgriffe mit klarem Fokus auf Ergonomie

Ein prägender Charakter für die Entstehung von SQlab war der langjährige Moto-Cross und MTB Downhill Fahrer Toby Hild. Mit über 25 Jahren Erfahrung aus Wettkämpfen und als Testfahrer kennt er die Anforderungen an Fahrradsättel und Co. wie kein Zweiter. Nach einem schweren Moto-Cross Unfall waren seine sportlichen Ambitionen vorerst auf Eis gelegt und eine neue Passion trat in den Vordergrund: Die Erforschung der Ergonomie im Radsport. Die langjährige Erfahrung im Radsport gepaart mit den theoretischen Erkenntnissen, die aus der seit 2001 betriebenen Forschung mit Dr. Stefan Staudte resultierte, machten SQlab zu dem, was sie heute sind: Einem Pionier beim Thema ergonomische Sattel, Lenker & Fahrradgriffe!

Ergonomische Sättel - weit mehr als bloße Schmerzreduktion

"Ergonomie ist weit mehr als Schmerzen mit einem neuen Sattel zu minimieren. Nur wenn das Rad und die Kontaktstellen optimal passen, kann ich damit eins werden, Rennen gewinnen, den wahren Flow der Trails spüren oder entspannt die Natur genießen." 

Dieses Zitat von Toby Hild spiegelt das Bestreben von SQlab sehr gut wider. Mit einer Vielzahl unterstützender Konzepte und zukunftsweisender Technologien wie beispielsweise der SQlab Sitzknochenvermessung  oder der active-Satteltechnologie könnt ihr euch bei einem immer sicher sein: Mit einem SQlab Sattel oder einem anderen Produkt aus dem breiten Sortiment wirst Du das Radfahren gesünder, komfortabler und effizienter erleben!