SRAM NX Schaltwerk 11-fach - black/lang

SRAM NX Schaltwerk 11-fach

Artikel-Nr.: 48743
10
10
Beginne mit Eins - Auf den Start kommt es an. Egal ob Du den Berg zum ersten Mal herausforderst oder als begeisterter MTB-Fahrer nach einem sorgenfreien 1x-Antrieb ohne Schnickschnack suchst, SRAM NX ist startklar und für alle Schandtaten bereit. NX bietet eine große Gangauswahl für mehr Einfachheit und Widerstandsfähigkeit, damit Du Dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst: die bevorstehende Fahrt. NX besticht durch deutsche Ingenieurskunst und trägt das Gütesiegel von SRAM 1x - bereit, um der Welt zu zeigen, wie sich ein echtes Fahrerlebnis anfühlt. Starte neu, starte richtig, starte mit SRAM NX.
Das SRAM NX X-Horizon™-Schaltwerk ermöglicht die gleichen reibungslosen, zuverlässigen Schaltvorgänge wie XX1 - vom größeren Versatz des oberen Schaltröllchens bis hin zur X-Sync™-Kettenleitrolle mit 12 Zähnen. Da unerwünschte Kettenbewegungen der Vergangenheit angehören, ermöglicht das X-Horizon™ schnellere Schaltvorgänge, beseitigt " Ghost Shifting" und reduziert die Schaltkraft und schlagende Ketten. Dank der Cage-Lock™-Technologie ist der Aus- und Einbau des Hinterrades einfacher denn je.

Technische Daten:

Serie:
NX
Einsatzbereich:
XC, Trail, Enduro
Schaltstufen:
11
Material Außenkäfig:
Stahl
Material Innenkäfig:
Stahl
Käfiggröße:
lang
Gesamtkapazität (max.):
42 Zähne (lang)
Kompatibilität:
SRAM 1x11 MTB
Technologien:
X Actuation™, Roller Bearing Clutch™, Cage Lock™, X-Horizon™, X-Sync™

Features:

  • X-Horizon™-Design reduziert Schaltkraft, " Ghost Shifting" und schlagende Ketten
  • X-Sync™-Kettenleitrolle mit 12 Zähnen
  • vollständig kompatibel mit allen SRAM 1x-MTB-Antrieben
  • erschwinglichstes 1x-Schaltwerk mit großem Funktionsumfang

Technologien:

X Actuation™
Die speziell für SRAM 1X entwickelte X-Actuation™-Technologie sorgt für präzise und konstante Schaltvorgänge entlang der gesamten Kassette mit 10-42 Zähnen.

Roller Bearing Clutch™
Bei den neuen Schaltwerken der Reihen X0 und X9 sorgt die Roller Bearing Clutch™ Technology dafür, dass der Käfig Spannung aufbauen kann. Eine nadelgelagerte Kupplung verhindert allzu leichte Vorwärtsbewegung, die Kette bleibt gespannt und schlägt nicht gegen die Strebe. So wird auch ohne Kettenführung an der Kurbel ein Abspringen der Kette sicher verhindert.

Cage Lock™
Dank der Cage Lock™-Technologie im Schaltwerk gehen der Aus- und Einbau des Hinterrads sowie die Kettenmontage schneller und einfacher denn je. Einfach den Käfig nach vorne schieben (um die Kettenspannung zu lösen) und verriegeln.

X-Horizon™
Das Parallelogramm-Design des X-Horizon™-Schaltwerks begrenzt die Bewegung entlang der Horizontalachse, beseitigt damit das sogenannte " Ghost-Shifting" und reduziert gleichzeitig die Schaltkraft. Für schnellere und exaktere Schaltvorgänge gewährleistet der große Versatz des oberen Schaltröllchens einen konstanten Kettenabstand in jedem Gang.

X-Sync™
X-Sync™ 1X-Kettenblätter von SRAM sorgen für höchste Performance und Haltbarkeit. Die langen SRAM X-Sync™-Zahnkanten greifen die Kette früher als traditionelle Zähne in Dreiecksform. Das scharfe und schmale Zahnprofil sowie die abgerundeten schrägen Kanten unterstützen die Kettenführung. Um auch bei schlammigem Terrain die bestmögliche Leistung zu bieten, verfügen die X-Sync™-Kettenblätter über Vertiefungen zum Abtransport von Schmutz und Matsch für die inneren Kettenglieder und -rollen. Die in Deutschland hergestellten X-Sync™-Kettenblätter sind ein wichtiger Bestandteil des 1X-Antriebs von SRAM.

Herstellernummer:

00.7518.092.000

Lieferumfang:

  • 1 x Schaltwerk SRAM NX 1x11-fach

Gewicht:

  • black/lang: 322 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • black/lang, lagernd
    50,19€

Kundenbewertungen (10)

4.9

Kundenbewertungen (10)

4.9/5.0
5
9
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Jürgen W. am 28.07.2023
verifizierter Kauf
Artikel: black/lang

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christoph T. am 23.04.2023
verifizierter Kauf
Artikel: black/lang

Funktioniert einwandfrei. Habe versucht, eine 11-46er Kassette damit zu schalten. Hat nicht gut funktioniert. Nach Wechsel auf 11-42 aber keine Probleme.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Echedey C. am 03.03.2023
verifizierter Kauf
Artikel: black/lang

Top

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Daniel M. am 13.08.2022
verifizierter Kauf
Artikel: black/lang

Wat soll man hier groß sagen!?
Meines erachtens nach Preis/leistungstechnisch mit dit beste schaltwerk für den MtB einsteiger!
Montage und einstellen war super simpel. gänge und limits gesetzt und seitdem nich einmal wieder dran gewesen zum nachjustieren!
gänge werden quasi nur so Reingekloppt und bleiben drin bis ich sach, machn nächsten.

Die typische sram Lock funtion, welche dit schlauchwechseln zur entspanntesten geschichte ever macht, is am start.

Einer meiner vorredner hatte es schon erwähnt, aber beim NX schaltwerk, braucht man sich keine aorgen machen wenns sich beim shred mal völligst zerlegt; bei dem preis tut das ersetzen nicht weh!!

Kanns also Jedem ans herzlegen:
Du suchst nach ner Top funktionierende MtB 11er gruppe? Sram NX Is the way to go!!!
Bedienung: 10/10
Leistung: 10/10
Lebensdauer: 10/10

Fazit: Klare kaufempfehlung!!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jann D. am 17.11.2020
verifizierter Kauf
Artikel: black/lang

Schaltet super präzise, für den Preis mehr als gut. Wenn es sich dann im Bikepark mal komplett verabschiedet ist der Ersatz zum Glück nicht zu teuer, sodass man sich kaum Sorgen machen muss.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Straka T. am 19.04.2020
verifizierter Kauf
Artikel: black/lang

Umgebaut von 2x auf 1x da macht Mann nichts falsch.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Daniel D. am 05.09.2019
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Preis/Leistungstechnisch das meiner Meinung nach beste Mountainbike Schaltwerk!

Ich kann mich nicht über dieses Schaltwerk beschweren. das "Preis/Leistungstechnisch" erwähne ich nur, weil ich davon ausgehe, dass die teureren Sram Schaltwerke noch besser sind als dieses. Nicht, weil ich irgendetwas zu bemängeln habe.

Es ist sehr leicht einzustellen, sobald es einmal eingestellt ist, knallt es die Gänge schlagartig rein. Außerdem bin ich mit dem Schaltwerk Downhill Trail´s gefahren und dass ohne das die Kette aufgeschlagen ist.

Das ist das beste Schaltwerk was ich je gefahren bin!

Ich habe das Schaltwerk an zwei Bikes. Einmal an meinem Nicolai-Enduro mit der kompletten nx Gruppe am Rad.

Und einmal an meinem Cube XC Bike. Auf dem Cube fahre ich das NX Schaltwerk mit einem Sram 9-fach Trigger auf einer 9-Fach Kassette und es Funktioniert alles problemfrei.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Lorenzo C. am 10.07.2018 (geändert am 10.07.2018)
verifizierter Kauf
Artikel: black/lang

Il miglire in assoluto! Avevo il modello rival per drop bar e con la neve e il sale i cuscinetti si sono arruginiti e bolccati prima che finisse l'inverno, in dicembre! Mai piu deragliatore cambio posteriore con le due rotelle a cuscinetto! Questo deragliatore non ha i cuscinetti, ma bensì le due rotelle ruotano su una bronzina, che è praticamente priva di manutenzione, e indistruttibile. La bronzina, o gleitlager ha un attrito 0,01 maggiore del cuscinetto, ma io non faccio il giro d'Italia. Il deragliatore sram 11 velocità NX è da abbinare al grip shift, o trigger. Non va bene per comando leve cambio manubrio corsa drop bar. Va bene per il flat bar. Ottimo e economico. Non serve spendere di più per avere il massimo. Questo NX è impareggiabile e economico!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Patrick G. am 16.04.2018

Geniales 1×11 Schaltwerk. Einmal eingestellt sitzen die Gänge sehr sicher. Mir ist bisher auch ohne Kettenführung nie die Kette vom Blatt geflogen und die Kette hat sich auch nie im Rahmen verkeilt. Für den Preis echt Top.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.