SRM EXAKT Single Powermeter Pedale

Artikel-Nr.: 65821
3
3
671,43€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

Carbon/universal
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Kein Bild zur gewählten Produktvariante verfügbar.

SRM EXAKT Single Powermeter Pedale - Carbon/universal
SRM EXAKT Single Powermeter Pedale - Carbon/universal
SRM EXAKT Single Powermeter Pedale - Carbon/universal
SRM EXAKT Single Powermeter Pedale - Carbon/universal
SRM EXAKT Single Powermeter Pedale - Carbon/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Look powered by SRM: das EXAKT Powermeter Pedal von SRM und Look


Der EXAKT Powermeter ergab sich aus der Zusammenarbeit von zwei führenden Branchenvertretern: Look und SRM. SRM entwickelte 1986 den ersten Powermeter und trug zur großen Verbreitung dieser Technologie unter Profis wie Amateuren bei. Look erfand 1984 das erste Klickpedal und revolutionierte damit die Welt des Radsports. Nun bringen die beiden zusammen einen extrem akkuraten, verlässlichen, integrierten und superleichten Leistungsmesser heraus, das EXAKT Pedal. Es verändert die Regeln und definiert die Grenzen von Messpräzision, Leistungskontrolle und -verbesserung neu.

Stark, leicht, verlässlich
Der Carbonkörper des EXAKT steht für unvergleichliche Steifigkeit bei extrem geringem Gewicht. Die Kontaktfläche wurde mit Edelstahl verstärkt, um optimale Stabilität und Powertransfer zu gewährleisten. Die Achse, das Ergebnis modernster Forschung, enthält alle elektronischen Komponenten. Sie ist mit einem übergroßen Kugel- und einem Nadellager ausgestattet, um bessere Lastverteilung zu erreichen.

Einfach exakt
Basierend auf der neuesten Leistungsmesstechnologie und gebaut mit der bewährten Handwerkskunst von SRM, misst und übermittelt das EXAKT Powermeter Pedal genau und konsistent die Leistungsdaten des leistungsorientierten Radsportlers.

Den Elementen trotzen
Dank doppelter Dichtung, Endkappe und IPX7 Wasserdichtigkeit (30 min wasserdicht in 1 m Tiefe) hält das EXAKT Pedal auch den widrigsten Wetterbedingungen stand. Bei der Aufzeichnung, Analyse und Weitergabe Deiner Daten kannst Du auf Bluetooth LE oder ANT+ zurückgreifen. Das Aufladen des Akkus ist sehr einfach: Du musst die Pedale nicht abnehmen, sondern kannst beide gleichzeitig mit einem Magnetanschluss laden.

Hinweis zur Rücknahme von Batterien, Akkus und Elektroaltgeräten:


Informationen zur Rücknahme und Entsorgung gebrauchter Batterien, Akkumulatoren und Elektrogeräte findest Du hier.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Road, Triathlon & Time Trial
Ausführung: Klickpedale mit Leistungsmessung (rechts)

Technische Daten:


Material Pedalkörper: Carbon
Material Achse: Stahl
Lagerung: Oversize-Kugellager, Nadellager
Dichtungen: doppelte Dichtung innen, Endkappe außen
Bauhöhe: 11,9 mm
Distanz Pedalmitte/Kurbelarm: 54,6 mm
Messgenauigkeit: +/-1,5 %
Betriebsmittel: integrierter Lithium-Ionen-Akku
Betriebsdauer: 100 Stunden
Gemessene Werte: Leistung, Trittfrequenz, Drehmoment(effizienz)
Wasserdichtigkeit: IPX7
Datenübertragung: ANT+, Bluetooth

Features:


- einseitige Leistungsmessung (rechts)
- elektronische Komponenten vollständig in der Achse integriert
- akkurat, leicht, effizient
- von den härtesten Fahrern getestet, z. B. vom mehrfachen Tour-Etappensieger André Greipel
- optimal gedichtet
- passive und aktive Temperaturkompensation
- einfache Kalibrierung und Firmware-Updates per App
- benutzerfreundliches Akku-Aufladen
- Auto-Start-Funktion
- Warnanzeige bei niedrigem Akku-Stand
- 9 bis 18 Nm Auslösekraft
- 0°, 4,5° oder 9° Bewegungsfreiheit (mit Look Kéo Cleats)
- 400 mm2 große Aufstandsfläche, 64 mm breit
- Darstellung von Leistung, Herzfrequenz, Geschwindigkeit, Distanz, Ort sowie Trainingsmetriken wie Training Stress Score®, Normalized® Power und Intensity Factor® über den SRM PC 8 Trainingscomputer (nicht im Lieferumfang)

Technologie:


Funktionsweise EXAKT
Die größten Siege beruhen auf den kleinsten Details sowie stetigen, kleinen Verbesserungen. Das EXAKT Powermeter Pedal erlaubt es Dir, jedes Detail Deiner Leistung zu messen und Dein Training zu verbessern. Das EXAKT misst:
Leistung: Den Leistungsoutput unabhängig von Umweltfaktoren zu messen, ermöglicht Dir ein effizientes Trainingsmanagement. Du kannst Deine Trainingszonen definieren und Deine Fortschritte genau verfolgen.
Drehmoment: Durch die Messung des rechten Drehmoments bei jeder Pedalumdrehung kannst Du Maximal- und Minimalwerte sowie die Gleichmäßigkeit Deines Tritts einschätzen.
Trittfrequenz: Hierbei handelt es sich um die Anzahl der Pedalumdrehungen pro Minute. In Kombination mit der Kraft, die Du auf das Pedal ausübst, ergibt sich der Leistungsoutput.

Lieferumfang:


- 1 x Pedalkörper Look EXAKT links
- 1 x Pedalkörper Look EXAKT rechts
- 1 x Pedalachse Look EXAKT links
- 1 x Pedalachse Look EXAKT rechts mit SRM Leistungsmesssensorik
- 1 x Ladeadapterkabel mit Micro-USB-Anschluss und Magnetstecker
- 1 Paar Pedalplatten Look Kéo 4,5°
- 1 x Innensechskantschlüssel zum Ausrichten der Pedale
- 1 x Maulschlüssel 19 mm


Gewicht:

  • Carbon/universal: 188 g (rechtes Pedal)

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • Carbon/universal
    671,43€

Kundenbewertungen (3)

3.7

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (3)

3.7/5.0
5
1
4
1
3
0
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Udo B.  am 01.08.2019

Sehr gute Beratung bei BC zu dem Powermeter, dies klar im Interesse des Kunden und nicht zur Optimierung von BC. Ich wollte ein beidseitiges Powermeter, der Berater erklärte aber klar, das für meine Ansprüche ein einseitiger Powermeter ausreichend ist. Geld gespart, danke! Der SRM ist einfach zu montieren, auch die Kalibrierung war problemlos. Der Powermeter ist mit meinem Garmin 1030 gekoppelt und misst die Leistungsparameter zuverlässig. Die Qualität der Pedale ist gleich der von hochwertigen Look-Pedale, einen Hauch schwerer, die 100 g muss ich mir eben abtrainieren. Perfekt, sehr zu empfehlen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von David J.  am 16.12.2018
verifizierter Kauf

Die Montage ist eine Zumutung. Der Vorredner beschrieb es ja schon. Man kann sich leider nie sicher sein, ob das Pedal nun richtig montiert ist. Falls nicht, stimmen die Messergebnisse nicht.

Die Idee, ein pedalbasiertes Mess-System wegen des einfacheren Wechsels zwischen mehreren Fahrrädern zu verwenden, wird von Look und SRM mit diesem Angebot völlig ad absurdum geführt.

Ich bin leider erst nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist dazu gekommen, mir die Pedale genauer anzusehen, sonst wären sie definitiv zurückgegangen. Marktführer, made in Germany und all das sind für mich nicht mehr als leere Marketinghülsen.

Der Pedalkörper aus dem Carbon-Kunststoff-Gesmich ist recht hübsch, dafür gibt es noch 2 Sterne.

Insgesamt schade. Hätte wohl besser zu den Assioma greifen sollen. Da hört man Besseres.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von David S.  am 08.11.2018
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Lieferung schnell und ohne Probleme, das Set ist mit dem Werkzeug ausgestattet, daß man braucht, Montage- und Kalibrierungsanleitung sowie ein Kalibrierungszertifikat von SRM liegen bei. Nach dem Aufladen des rechten Pedals wollte ich zuerst das linke Pedal montieren - aber es klappte nicht, der 8mm Inbus passte fast nicht in die Aufnahme, ich drehte die Achse, das Gewinde wollte nicht in der Kurbel fassen. Kein Wunder - als ich das Gewinde am Pedal genauer ansah, traute ich meine Augen nicht - es war ein Rechtsgewinde, sollte aber, wie bei jedem linken Pedal, ein Linksgewinde sein. Ich war frustriert, noch bevor ich einen Meter gefahren war, vom Weltmarktführer ein Leistungsmesssystem gekauft, und dann das.
Der Kundendienst von bike-components gestatte mir eine Teilreklamation des "falschen" Pedals, so daß ich das leistungsmessende Pedal montierte. Der Kalibrierungsprozess war im wahrsten Sinn des Wortes schweißtreibend, Rad in die Rolle eingespannt, Pedal kräftig mit der Hand nach unten gedrückt und versucht, mit dem Inbus Mikrometerweise die Achse so zu drehen, daß die Nadel in der Kalibrierungs-App auf Null steht. Dann mit der Achsmutter gekontert... und die Kalibrierung war futsch. Also nochmal das Prozedere... Ich hab an die 10x die Kontemutter geöffnet und nachjustiert, bis ich es endlich hatte. Dabei immer mindestens 10 Kilogramm mit der Hand auf das Pedal geben, danach war ich schweißgebadet.
Dann das Pedal mit meinem Wahoo Elemnt Bolt gekoppelt, ohne Probleme.
Anschließend die erste Ausfahrt, alle Daten waren plausibel, kein Ausfall. Heute am zweiten Tag, nochmal nachkalibriert (war nötig), ging diesmal schneller von statten, und nochmal eine Ausfahrt, wieder ohne Beanstandungen. Auch von der mechanischen Seite ist dieses Pedal top, es ist steifer, als alles, was ich bis jetzt gefahren bin.
Wäre nicht das Malheur mit dem falsch montierten Gewinde, gäbe es 5 Sterne. Produktionsfehler könne zwar vorkommen, dafür sollte es aber eine funktionierende Qualitätskontrolle geben, die diese entdeckt, insbesondere bei so offensichtlichen Sachen. So fühle ich mich gerade wie derjenige, der an Karneval den Pfannkuchen mit der Senffüllung erwischt hat...
Danke nochmal an die Jungs von bike-components, für die konstruktive Lösung, ich hoffe, das "richtige" linke Pedal kommt schnell...

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.