Artikel-Nr.: 78857
4
4
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Der Schwalbe Eddy Current Rear Evolution ADDIX Soft Super Trail 29+ Faltreifen – Spezialist für Dein E-MTB


Mit dem Eddy Current Evolution 29+ Faltreifen präsentiert Schwalbe einen echten Spezialisten für All Mountain und Enduro auf dem E-MTB. Die massiven Stollen mit V-Grooves im Mittel- und Schulterbereich bieten sicheres Fahrverhalten und Lenkkontrolle.
Ausgestattet mit dem ADDIX Soft Compound und der Super Gravity Karkasse, kommt die Version für das Hinterrad mit noch größeren Mittelstollen für optimale Vortriebs- und Bremstraktion und lange Laufleistung.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Downhill, Enduro
Produktlinie:
Evolution
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
TL Easy

Technische Daten:

Gummimischung:
ADDIX Soft
Profil:
HS 497
Karkasse:
67 tpi
Seitenwand:
SnakeSkin

Ausführungen:

29x2,6:
Dimension:
29 x 2,6"
ETRTO:
65-622
Luftdruck:
1,5 - 3 bar
Belastbarkeit max.:
115 kg
Herstellernummer:
11653986.01

Hinweis:
Angegeben ist die maximale Belastbarkeit für einen Reifen. Um zu prüfen, ob der Reifen für Dein Gesamtgewicht (Fahrer + Fahrrad) geeignet ist, kann dieser Wert verdoppelt werden, da sich das Gewicht dann auf zwei Reifen verteilt.

Technologien:

Evolution
Das Beste, was machbar ist. Hochwertigste Materialien. Neueste Technologie.

ADDIX Soft
ADDIX Soft ist das Compound für Enduro, Downhill und anspruchsvolles All Mountain- und Trailriding. Schnelligkeit und gute Dämpfung sind perfekt ausbalanciert und machen ADDIX Soft zu einer guten Wahl auch für E-MTBs. ADDIX Soft behält seine Eigenschaften auch bei kälteren Temperaturen.
Du brauchst mehr Speed? Kombiniere es mit ADDIX SpeedGrip am Hinterrad. Mehr Dämpfung? Nimm ADDIX Ultra Soft für das Vorderrad.

Super Gravity
Die Karkasse für Downhill und Enduro und Bikes mit langem Federweg.
Vier Karkassenschichten und SnakeSkin liegen unter der Lauffläche, die Seitenwand wird zusätzlich durch APEX geschützt. Durch die patentierte Turn-Up Konstruktion bleibt der Reifen trotzdem sehr flexibel.
Reifen mit Super Gravity Karkasse sind Tubeless Easy.

E-25
Bei normalen Pedelecs mit Tretunterstützung bis 25 km/h schreibt der Gesetzgeber keine speziellen Reifen vor. Doch bei diesen Rädern sind Belastungen und Durchschnittsgeschwindigkeiten in der Regel höher als bei normalen Rädern, daher empfiehlt Schwalbe nur bestimmte Reifen als „E-Bike ready 25“ und versieht diese mit einer speziellen Kennzeichnung.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Schwalbe Eddy Current Rear Evolution ADDIX Soft Super Gravity 29+

Gewicht:

  • schwarz/29x2,6: 1430 g

Ausführungen:

  • schwarz/29x2,6, lagernd
    47,60€

Kundenbewertungen (4)

4.5

Kundenbewertungen (4)

4.5/5.0
5
3
4
0
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Roland H.  am 20.03.2022
verifizierter Kauf

Nach einigen Platten mit anderen Reifen bin ich über 8000 km ohne Platten und ohne Reifen-bedingten Sturz vorne und hinten Eddy Current Super Gravity gefahren. Das hohe Gewicht erschwert die Beschleunigung, aber das Profil erlaubt problemloses Fahren auf jedem Untergrund und nutzt extrem langsam ab. Leider gibt es den Vorderreifen jetzt nicht mehr mit dieser Pannensicherheit. Seit 700 km bin ich deshalb mit Magic Mary Super Gravity unterwegs. Der ist ebenso pannensicher, aber deutlich langsamer und lauter und bietet mir nicht erkennbar mehr Halt. Für mein E-Mountain-Bike und meine Strecken war der Eddy Current Super Gravity mein bisher bester Reifen. Aber die Pannensicherheit der Super Trail Karkasse reicht mir nicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Roland S.  am 19.04.2021
verifizierter Kauf

Für das E bike ein Traumreifen etwas schwer dafür haltbar und einen Platten gibt es nicht mehr.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.