Magic Mary Evolution ADDIX Ultra Soft Super Gravity 29" Faltreifen - schwarz/29x2,4

Schwalbe Magic Mary Evolution ADDIX Ultra Soft Super Gravity 29" Faltreifen

Artikel-Nr.: 78895
2
2

Der Schwalbe Magic Mary Evolution ADDIX Ultra Soft Super Gravity 29" Faltreifen – erste Wahl für Gravity


Der Magic Mary Evolution 29" Faltreifen ist dank seiner optimalen Allroundeigenschaften der perfekte Gravity-Reifen. Robuste Schulterstollen und das offene, aggressive Profildesign garantieren Bremstraktion und Kurvengrip auch auf matschigen Böden. Die angewinkelten Blöcke im Laufflächenzentrum sorgen für schnelles Rollverhalten, die V-Grooves in den Stollen erzeugen noch mal mehr Grip.
In dieser Version ist Magic Mary ausgestattet mit dem ADDIX Ultra Soft Compound und der Super Gravity Karkasse.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Downhill, Enduro
Produktlinie:
Evolution
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
TL Easy

Technische Daten:

Gummimischung:
ADDIX Ultra Soft
Profil:
HS 447
Karkasse:
67 tpi
Seitenwand:
SnakeSkin

Ausführungen:

29x2,4:
Dimension:
29 x 2,4"
ETRTO:
62-622
Luftdruck max.:
3,5 bar
Belastbarkeit max.:
125 kg
Herstellernummer:
11654090.01

Hinweis:
Angegeben ist die maximale Belastbarkeit für einen Reifen. Um zu prüfen, ob der Reifen für Dein Gesamtgewicht (Fahrer + Fahrrad) geeignet ist, kann dieser Wert verdoppelt werden, da sich das Gewicht dann auf zwei Reifen verteilt.

Technologien:

Evolution
Das Beste, was machbar ist. Hochwertigste Materialien. Neueste Technologie.

ADDIX Ultra Soft
ADDIX Ultra Soft ist das Compound für die harten Anforderungen im Enduro und Downhill, konsequent konzipiert für maximale Dämpfung und maximalen Grip. Diese Eigenschaften behält ADDIX Ultra Soft auch bei kälteren Temperaturen.

Super Gravity
Die Karkasse für Downhill und Enduro und Bikes mit langem Federweg.
Vier Karkassenschichten und SnakeSkin liegen unter der Lauffläche, die Seitenwand wird zusätzlich durch APEX geschützt. Durch die patentierte Turn-Up Konstruktion bleibt der Reifen trotzdem sehr flexibel.
Reifen mit Super Gravity Karkasse sind Tubeless Easy.

E-25
Bei normalen Pedelecs mit Tretunterstützung bis 25 km/h schreibt der Gesetzgeber keine speziellen Reifen vor. Doch bei diesen Rädern sind Belastungen und Durchschnittsgeschwindigkeiten in der Regel höher als bei normalen Rädern, daher empfiehlt Schwalbe nur bestimmte Reifen als „E-Bike ready 25“ und versieht diese mit einer speziellen Kennzeichnung.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Schwalbe Magic Mary Evolution ADDIX Ultra Soft Super Gravity 29"

Gewicht:

  • schwarz/29x2,4: 1280 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/29x2,4, lagernd
    47,60€

Kundenbewertungen (2)

3.5

Kundenbewertungen (2)

3.5/5.0
5
1
4
0
3
0
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Timo C. am 21.07.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/29x2,4

Die Materialqualität und das Stollenprofil gefallen mir gut. Die Fahreigenschaften konnte ich auch vorher an einem anderen Bike testen.

Allerdings sind die aktuellen Schwalbe Reifen nicht mit den Standard Trek Felgen kompatibel! Nachdem ich allein die Montage nicht geschafft habe, habe ich Hilfe bei einem offiziellen Trek Händler um die Ecke gesucht. Dieser hat nur abgelehnt da inkompatibel! Dieser verkauft auf seinen Trek Bikes auch keine Schwalbe Reifen mehr. Falls man es doch mit Gewalt schafft, den Reifen aufzuziehen, ist das Gummi beschädigt und der Reifen läuft nicht rund!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.