Schwalbe PROCORE 27,5" Innenreifen - blau/27,5"

Schwalbe PROCORE 27,5" Innenreifen

Artikel-Nr.: 46028
1
1

Der äußere Kern: der PROCORE Innenreifen 27,5“ von Schwalbe


Dieser spezielle Innenreifen für das PROCORE System ist besonders leicht und hochdruckstabil.

Technologie:

Die Innenkammer des PROCORE-Systems besteht aus dem speziellen PROCORE-Innenreifen und dem PROCORE-Schlauch. Der Schlauch ist mit dem patentierten Dual-Ventil ausgestattet, der Reifen gleichzeitig sehr leicht und extrem hochdruckstabil. Er wird mit einem Druck zwischen 4 und 6 bar befüllt und federt progressiv auch die ganz harten Schläge ab – selbst maximale Belastungen können nicht bis auf die Felgenkante durchschlagen. Zugleich sichert das innere Hochdrucksystem den Reifen auf der Felge und verhindert zuverlässig den als „Burping“ bezeichneten Luftverlust herkömmlicher Tubeless-Systeme.

Herstellernummer:

11600760

Lieferumfang:

  • 1 x Innenreifen Schwalbe PROCORE 27,5"

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • blau/27,5", lagernd
    34,61€

Kundenbewertungen (1)

4

Kundenbewertungen (1)

4.0/5.0
5
0
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Spreer J. am 19.06.2018
verifizierter Kauf
Artikel: blau/27,5"
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich fahre Procore seit über einem Jahr und habe mich bei meinem neuen Bike wieder für das System entschieden.

Wichtig:
Es empfielt sich unbedingt die Speichenspanung nach dem Einbau des Systems zu überprüfen und nachzuziehen, bis zu 20% Verlust ist durch die großen Drücke möglich.

Pro:
- exzellenter Pannenschutz, ich hatte ein Jahr lang keine Platten (will man aber auch nicht haben...) und das beim härtesten Einsatz
- bester Schutz vor Durchschlägen, schützt die Felge sehr zuverlässig vor Einschlägen, man muss mit Procore schon sehr viel Pech haben...
- geringe Luftdrücke sind ohne Burping möglich, dadurch entsteht ein super Grip!
- Die Montage mit einem neuen Reifen gelingt sehr einfach und dauert nur unwesentlich länger
- Mit Procore bekommt man den Tubeless-Reifen mit Handpumpe dicht

Contra
- Speichenspannung sollte nach dem Ersteinbau kontrolliert werden
- Falls doch einmal ein Defekt auf der Tour auftreten sollte, gibts ne riesen Sauerei
- Ventil kann verkleben: Am besten immer im 90° Winkel lagern!
- Bei längerem Gebrauch können Reifen und Innenreifen in Verbindung mit der restlichen trockenen Milch aneinanderkelben... Macht die Demontage sehr nervig (Dauert länger, größere Sauerei), funktioniert aber trotzdem

Alles in allem kann ich es aufgrund der positiven Faktoren sehr empfehlen!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.