Shimano XT Plattformpedale PD-M8140

Artikel-Nr.: 71493
3
3
XT Plattformpedale PD-M8140 - schwarz/S/M
XT Plattformpedale PD-M8140 - schwarz/S/M
XT Plattformpedale PD-M8140 - schwarz/S/M
XT Plattformpedale PD-M8140 - schwarz/S/M
XT Plattformpedale PD-M8140 - schwarz/S/M
XT Plattformpedale PD-M8140 - schwarz/M/L
XT Plattformpedale PD-M8140 - schwarz/M/L
XT Plattformpedale PD-M8140 - schwarz/M/L
XT Plattformpedale PD-M8140 - schwarz/M/L
XT Plattformpedale PD-M8140 - schwarz/M/L
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Die Shimano XT PD-M8140 Pedale - zwei unterschiedliche Größenoptionen


Die Shimano XT PD-M8140 Plattformpedale sind eine gute Alternative, wenn Du auf den Trails nicht so gerne mit Klickpedalen unterwegs bist. Sie sind in zwei verschiedenen Plattformgrößen erhältlich. Dabei handelt es sich um Größenoptionen für unterschiedliche Q-Faktoren.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Enduro, All Mountain
Ausführung:
Plattformpedale

Technische Daten:

Material Pedalkörper:
Aluminium
Material Achse:
Stahl (CrMo)
Lagerung:
Kompaktlager
Bauhöhe:
9,1 mm
Maße [L x B]:
10,0 x 10,5 cm (S/M), 11,0 x 11,5 cm (M/L)
Anzahl Pins:
20

Features:

  • Serie: Deore XT M8100
  • Grip-optimiert für aggressives Trailriding
  • optimierte Pinposition
  • breiter Pedalkörper für mehr Stabilität und Komfort
  • breite Platform und austauschbare Pins (10 pro Seite) gewährleisten sicheren Halt
  • konkave Plattform mit optimierten Größenoptionen für unterschiedliche Q-Faktoren
  • Patronenachse
  • gedichteter Mechanismus
  • lackiert
  • optionaler Reflektor SM-PD67

Ausführungen:

S/M:
Abmessungen:
10,0 x 10,5 cm
Schuhgröße:
36-43
Herstellernummer:
E-PDM8140SM

M/L:
Abmessungen:
11,0 x 11,5 cm
Schuhgröße:
43-48
Herstellernummer:
E-PDM8140ML

Lieferumfang:

  • 1 Paar Plattformpedale Shimano XT PD-M8140
  • 40 x Pin kurz (montiert)
  • 40 x Pin lang


Gewicht:

  • schwarz/M/L: 505 g (Paar)

Ausführungen:

  • schwarz/M/L, nicht lieferbar
    86,55€

Kundenbewertungen (3)

3

Kundenbewertungen (3)

3.0/5.0
5
0
4
2
3
0
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Dennis H.  am 01.06.2021
verifizierter Kauf

Mit den Pedalen fühle ich mich sicher und rutsche nicht ab, setze aber gelegentlich mal auf. Gewinde von einem Pedal ließ sich schwer eindrehen. Aber macht einen guten Eindruck

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas H.  am 04.11.2020
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Meine Frau und ich fahren dieses Pedal beide. Der Grip sagt uns beiden zu, die Pedale sind wirklich gut zu fahren. Ich bin auch schon etliche Male aufgesetzt, die Pins sind aber noch nicht verbogen oder abgebrochen. Die Standfläche ist schön groß und man kann die Fußstellung gut korrigieren. Habe die Pedale auch schon anderen weiterempfohlen. Einzig das hohe Gewicht muss zu einem Punktabzug führen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas G.  am 13.07.2020
4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Achsbruch nach 1800km und 9 Monaten.
Beim Antreten hat es einmal laut geknackt, dann ist das Pedal einfach von der Achse gefallen.
Mal schauen ob das ein Garantiefall ist. Das Vertrauen ist jedenfalls dahin.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.