Shimano XT / XTR / SLX Kette CN-HG95 10-fach - silber/10 fach

Shimano XT / XTR / SLX Kette CN-HG95 10-fach

Artikel-Nr.: 35948
72
72

Shimano XT / XTR / SLX 10-fach Kette CN-HG95 – mit SIL-TEC Beschichtung


Die Shimano CN-HG95 ist eine 10-fach Kette mit Laufrichtungsbindung und doppelter SIL-TEC Oberflächenbehandlung: an Außenlasche und Innenlasche. Das sorgt für leisen, wartungsarmen Lauf. Kompatibel ist diese Dyna-Sys Kette vom Typ HG-X mit allen 2x10 und 3x10 MTB- und Trekking-Antrieben.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
MTB, Touring & Trekking
Schaltstufen:
10-fach

Technische Daten:

Gliederzahl:
116
Verschlussart:
Kettennietstift mit Doppelring
Nietentyp:
chrombeschichtet, massiv
Laufrichtungsgebunden:
Ja
Empfohlene Gruppen:
XTR, XT, SLX
Material:
Stahl

Kompatibilität:

  • für alle Shimano MTB 2x10-fach und 3x10-fach Antriebe
  • für alle Shimano Trekking 10-fach Antriebe
  • nicht mit für Rennräder konzipierten 10-fach Schaltungen kompatibel

Features:

  • superschmale HG-X 10-fach Kette für 2x10, 3x10
  • effizienter, leiser, wartungsärmer mit Oberflächenbeschichtung SIL-TEC (Außenlasche und Innenlasche)
  • verbesserte Verschleißfestigkeit durch Chromierung der Bolzen
  • montagerichtungsgebundene Kette: sorgt für eine erneute Evolution der Schalt-Performance
  • Standard Pin
  • Performance-Indikator: Advanced (Stufe 2 von 3)

Technologien:

HG-X
HG-X-Ketten von Shimano sind 10-fach-Ketten mit Laufrichtungsbindung. Die Außenseite wurde für das Schalten des Kettenblatts optimiert, die Innenseite für das Schalten der Kassette. Das sorgt für flüssigere Gangwechsel und mehr Antriebsperformance insgesamt. Da eine korrekte Montage entscheidend ist, hat Shimano die Seiten der Kette markiert.

SIL-TEC
SIL-TEC ist eine auf Fluorpartikeln basierende Oberflächenbeschichtung von Shimano. Sie führt zu einer geschmeidigeren, reibungsärmeren Funktion und zu weniger Verschmutzung. Das reduziert den Wartungsaufwand, mindert den Verschleiß und verlängert die Lebensdauer von SIL-TEC-Komponenten.

Herstellernummer:

I-CNHG95116I

Lieferumfang:

  • 1 x Kette Shimano XT CN-HG95
  • 1 x Kettennietstift


Gewicht:

  • silber/10 fach: 273 g (bezogen auf 114 Glieder)
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • silber/10 fach, lagernd
    23,36€

Kundenbewertungen (72)

4.9

Kundenbewertungen (72)

4.9/5.0
5
65
4
6
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Harald G. am 02.10.2023
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach

super

Ist diese Bewertung hilfreich?
von David F. am 01.08.2023
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach

Der absolute Klassiker wenn es um ein super Preis-/Leistungsverhältnis geht! Ich denke nie über einen anderen Hersteller als Shimano nach wenn es um Ketten geht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sebastian A. am 30.04.2023
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach

Bisher keine Probleme gehabt.
Ist nicht die erste davon auf meinen Rädern
Wird wieder gekauft.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Maurice M. am 24.02.2023
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach

Der geringe Mehrpreis zu dieser Kette ist auf jeden Fall Spürbar.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jan J. am 22.05.2022
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach

alles bestens

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Hubert P. am 06.04.2022
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach

Super Kette

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Adrian F. am 18.10.2021
0 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Die Kette ist sehr gut sie ist mir zwar in den letzten 2 Monaten 4mal gerissen habe sie aber wieder fit gemacht aber sie hat ihren Zweck erfüllt sie war lange(13 Jahre) auf meinem bike und sie ist nie gerissen nur jetzt brauch ich mal einen neue und da kann ich nur diese kette empfehlen weil sie ist perfekt!!!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jan H. am 15.09.2021
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach

Für mich immer noch die Nr 1 fürs bike wenn man nic falsch machen will bei jedem Wetter und im Winter fährt alternativ los leider viel teurer geworden

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Olaf K. am 10.04.2020
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Haltbarste 10-fach Kette, die ich bisher gefahren bin. Aufgrund der speziellen Fluor-Beschichtung auch deutlich korrosionsbeständiger als Deore HG54. Preis hat leider etwas angezogen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dominik S. am 18.11.2019
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
0 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Erfüllt den Zweck vollkommen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marcus F. am 04.08.2019
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Mein Händler hatte diese Kette auf meinem E-Bike verbaut, obwohl sie nicht extra für E-Bikes zugelassen ist. An diesem hat sie immerhin bis zur 0,1mm-Verschleißgrenze 2500 km geschafft.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Till S. am 24.05.2019
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
0 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Haltbar und günstig - für mich klarer Preis- Leistungssieger unter den erfahrenen 10-fach Ketten!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Rupert S. am 29.05.2018
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Läuft sauber und ruhig.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Zoltan S. am 16.03.2018
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
0 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Bin zufrieden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Peter G. am 16.10.2017
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Dürfte (mit) die beste Kette für 10-fach sein. Lebensdauer für den Preis mehr als gut.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Paolo B. am 10.08.2017
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Qualität passt halt locker bei entsprechender reinigung 5000km am RR

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Oliver M. am 28.07.2017
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Für mich seit vielen Jahren die beste Wahl. Schaltet super, und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian W. am 22.06.2017
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

mit großem Abstand die beste 10 fach Kette. Verschleiß bei guter Pflege extrem gering (läuft bei mir 4000km bis 4500km) läuft leise und die Schalt Performance ist ein Traum zusammen mit der M771 XT Kassette. Ganz klare Kauf Empfehlung von mir für diese Kette.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tobias K. am 07.06.2017
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ausgezeichnete Kette auf meiner SLX Gruppe, deutlich leiser als die zuvor genutzte KMC X10.93. Klare Empfehlung!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andrey P. am 07.05.2017
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
1 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

good product

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Astrid H. am 15.04.2017
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
1 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

top, wie alle Shimano Ketten

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian W. am 06.04.2017
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
6 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

die beste 10-fach Kette in meinen Augen. Besser kann man eine Kette nicht bauen. Schon mehrere HG-95 "Verbraucht". Sie halten ca. 4000km

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Lukas J. am 30.03.2017
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
1 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Sehr gute Kette. Nur zu empfehlen

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Bernhard M. am 15.03.2017
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Klasse Kettte ! Habe schon mehrere CN-H95 genutzt. IMMER WIEDER.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Markus S. am 28.02.2017
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

haltbare Kette, lohnt den Aufpreis

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Miran R. am 19.02.2017
3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Was viele nicht wissen: KMC produziert für Shimano. Erstaunlicherweise kommt aber die KMC X10.93 10-fach Kette nicht annähernd an die Shimano HG 95 heran. Die HG 95 hat deutlich weniger Verschleiß und längt nicht so. Selbst eine simple Deore HG 54 würde ich als besser einstugen als besagte KMC. Ein KMC Kettenschloss ist bei der HG 95 ohne Probleme möglich. Teflon basierte Schmiermittel verwenden!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jack R. am 10.11.2016
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
0 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Für xtr weiniger geeichnet aber es passt und functioniert

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Matthias K. am 14.10.2016
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Hält am Randonneur immer so ca. 5000km. Gefahren wird bei jedem Wetter und die Kettenpflege oft vernachlässigt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marcus H. am 04.08.2016
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Tatsächlich läuft die Kette merklich leiser! Schaltperformance liegt auf dem üblich sehr hohen Shimano-Niveau.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan F. am 13.07.2016
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Gute und Zuverlässige Kette

Ist diese Bewertung hilfreich?
von René S. am 17.05.2016
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
1 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Gute Qualität. Nichts zu beanstanden

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael C. am 27.04.2016
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Habe die Kette das erste mal ausprobiert, bislang immer die Konkurrenzmarke gefahren wegen des einfacheren Verschlussgliedes und weil mein Händler des Vertrauens die immer so angepriesen hat. Ich muss aber sagen, dass die XT Kette deutlich besser ist. Die XT Kette hat eine super Haltbarkeit, bei guter Pflege hält sie doppelt so lang, wie die gleichpreisige Kette des Hauptkonkurrenten - und das bei meinen nicht gerade schmalen Gewicht ;)) (die PC1031, die war nach ca. 700-900 km immer am Ende). Da fummmel ich doch gern mal beim Einbau mit dem Kettennieter rum, was solls...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas A. am 17.04.2016
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Mehr Kette braucht kein Mountainbiker!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Vasiliy Z. am 19.02.2016
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

The chain is good. Mileage 2,200 km wear of 0.65%

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan F. am 02.01.2016
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
1 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

wie zu erwarten gute Qualität...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dietmar B. am 07.12.2015
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

An sich eine gute Kette, funktioniert auf meinem Fully wie sie soll, nur auf meinem Hardtail ist sie leider gerissen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christoph A. am 23.11.2015
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

DIE Kette für Hobbyracer! Der beigelegte Nietstift mit Führung macht das Vernieten zum Kinderspiel. Meine Empfehlung...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Johannes K. am 18.10.2015
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Die Shimano HG95 ist zwar eine um ein paar Gramm schwerere Kette, hat es jedoch laut einem ausnahmweise seriösen Testbericht der Bike die wohl beste Laufleistung.

Und so einen Eindruck macht sie auch. Im Gegensatz zu meiner gerissenen KMC (nichts gegen KMC, die Kette ist nach einer Schaltorgie gerissen) macht sie einen leicht solideren Eindruck.
Wie lange sie hält, muss sie jetzt die nächsten (hoffentlich) Jahre beweisen.

Wer also ein wenig Mehrgewicht in Kauf nimmt und dafür eine solide Kette will, der nimmt diese (noch dazu günstige) Kette HG95 von Shimano.

(Vorsichtiges) Fazit: 5/5, hauptsächlich wegen dem guten Preis

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Gerald N. am 01.10.2015
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Bin mit der Qualität under Laufleistung von Shimano Ketten sehr zufrieden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von UMIT G. am 17.09.2015
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
0 von 5 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

mükemmel ürün uygun fiyat. Danke Schön Bike-Components

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Peter J. am 01.09.2015
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
0 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

An sich schon eine gute Kette, aber zu dem Preis hier eine Super Kette!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sally M. am 29.08.2015
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
0 von 3 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Macht was sie soll

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Klaus M. am 19.08.2015
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Top Kette zu absolut fairem Preis.

Sind die paar EUR mehr zu DEORE Kette in jedem Fall Wert.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Allan J. am 10.08.2015
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Fungere perfekt. dog er slidet på forreste tandhjul meget stor!!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas R. am 03.08.2015
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Etwas aufwändiger mit dem Vernieten aber hält und ich hoffe dass sie auch wie bei Shimano gewohnt auch standfest ist.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Philipp W. am 02.07.2015
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Langlebige Kette und 100% kompatibel mit 10-fach Shimano Schaltgruppen. Funktioniert auch einwandfrei mit einem Kettenschloss wenn man nicht jedesmal beim Tauschen die Kette auf- und zunieten will.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Rainer S. am 01.07.2015
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Preis / Leistung unschlagbar!!!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stefan A. am 29.05.2015
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Sehr gute Kette und im Gegensatz zur HG 94 hat sie einen richtigen Nietstift mit Führungsstift, der zuverlässig hält, während man den bereits eingesetzten Verbindungsstift der HG94 am besten gleich wegschmeisst und durch einen Reparaturstift ersetzt, weil der Originalstift nach spätestens 50 km die Kette auseinanderfallenläßt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marc B. am 02.05.2015
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Habe die Kette zwar nicht hier sonderm im nächstgelegenen Stadler gekauft, möchte aber trotzdem eine Bewertung dafür hinterlassen. Meine alte Shimano Kette hatte ihre beste Zeit schon längst hinter sich und war schon seit langem fällig. Gerade mal 10 Jahre alt und schon unbrauchbar... was für ein Schrott. Ne Spaß beiseite es hat sich echt gelohnt die Kette zu erneuern. Man merkt den Unterschied sofort. Würde ich immer und immer wieder kaufen. Außerdem stimmt hier das P/L Verhältnis.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von roberto s. am 23.03.2015
0 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Economica e robusta, promossa !

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Rudolf von Bergen v. am 04.11.2014
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
0 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Super Kette zu Top Preis

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Matthias R. am 13.10.2014
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Endlich wieder eine gute XT Kette. Fahre sie hinten 9fach mit XT Kassette ohne Problem.
Sehr gute Schaltwilligkeit und auch wenig Längung nach 3tkm.
Originalschmierung eher unzureichend (nur geölt), nach Umstellung auf Innotech 105
auch wenig klappern und schöner ruhiger Lauf. Top Preis/Leistung

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas P. am 13.09.2014
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Gegen eine XT-Kette kann man keine negativen Worte finden. Günstig genug, hällt laut Tests am längsten Belastungen stand.
Mir sind allerdings nun schon zwei Ketten gerissen. Jeweils die Außenlasche an der Außenseite um den Nietstift. Anmerken muss ich wohl, dass meine Ketten auch jeden Tag im Jahr bei jedem Wetter in der sandigen Südheide und teils durch Streusalz fahren müssen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas H. am 14.06.2014
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Preis Leistung TOP !

Ist diese Bewertung hilfreich?
von René W. am 27.05.2014
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Bestens, kaufe diese Kette schon zum dritten Mal. Hält allen Belastungen stand! Kaufempfehlung

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian W. am 28.04.2014
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Top Kette!!!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ralf A. am 21.02.2014
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Beste Kette die es giebt

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sebastian S. am 09.01.2014
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Gute Kette!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von alexander s. am 18.12.2013
verifizierter Kauf
Artikel: silber/10 fach

In Kombination mit der XT Kassette sehr gute Schaltperformance.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.