TONIQ Degreaser Entfetter - grün/Sprühflasche, 500 ml

TONIQ Degreaser Entfetter

Artikel-Nr.: 91715
4
4

TONIQ Degreaser – umweltfreundlicher Entfetter für Deinen Fahrradantrieb


Mit dem umweltfreundlichen Degreaser von TONIQ entfernst Du Öl, Fett und Verschmutzungen von Kette, Kassette, Schaltwerk und anderen Komponenten des Antriebsstrangs. Sprühe den Entfetter einfach auf, lasse ihn einwirken und spüle ihn dann mit Wasser ab. TONIQ Degreaser sorgt dafür, dass sich Dein Antrieb fast wie neu fährt. Er besteht aus nachwachsenden Rohstoffen auf Pflanzenbasis und ist lösungsmittelfrei.

Spezifikationen:

Bezeichnung:
Super Degreaser
Anwendungsbereich:
Entfetter

Features:

  • funktioneller Entfetter für alle Antriebskomponenten des Fahrrads, wie Kette, Kassette oder auch Schaltwerk
  • für alle Fahrradtypen geeignet, auch E-Bikes
  • löst Öl, Fett und anderen Schmutz auf
  • sichere, einfache Anwendung
  • lösungsmittelfrei
  • pH-Wert 10 - 10,5
  • nachhaltig in der EU produziert
  • 100 % pflanzlich
  • biologisch abbaubar
  • Verpackung aus recyceltem Polyethylenterephthalat (rPET)

Anwendung:

1. Spüle grobe Verschmutzungen mit sauberem Wasser ab.
2. Sprühe TONIQ Degreaser Entfetter auf den Antrieb auf.
3. Lasse ihn circa 5 Minuten einwirken.
4. Entferne hartnäckigen Schmutz mit einer Bürste oder einem Schwamm.
5. Spüle den Antrieb gründlich mit sauberem Wasser ab
6. Trockne die betroffenen Teile gegebenenfalls mit einem sauberen Tuch.

Warnhinweis des Herstellers:

Nicht auf Gummi oder Dichtungen anwenden. Nicht bei direkter Sonneneinstrahlung oder auf heißen Oberflächen anwenden.
Enthält Linalool: Kann eine allergische Reaktion hervorrufen.

Gefahrstoffkennzeichnung:

Keine Kennzeichnung erforderlich.

Technologie:

TONIQ Bike Care
Fahrrad-Pflegemittel von TONIQ geben Dir jeden Tag das Gefühl zurück, ein neues Bike vor Dir zu haben. Sie wurden unter besonderer Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten entwickelt. TONIQ Bike Care Produkte bestehen zu 100 % aus nachwachsenden, pflanzlichen Rohstoffen, sind umweltfreundlich und ungiftig. Hinzu kommen kurze Lieferketten und Verpackungen aus Recycling-Material.

Hersteller:

TONIQ is a brand of bc GmbH
Carlo-Schmid-Straße 12
52146 Würselen
Deutschland
Tel.: +49 (0) 2405-4500312
E-Mail: info@toniqcare.com
www.toniqcare.com

Ausführungen:

Sprühflasche, 500 ml:
Nennmenge:
500 ml
Verpackungsform:
Sprühflasche
Herstellernummer:
91715-6-14302

Lieferumfang:

  • 1 x Entfetter TONIQ Degreaser


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • grün/Sprühflasche, 500 ml, lagernd
    8,65€

Kundenbewertungen (4)

5

Kundenbewertungen (4)

5.0/5.0
5
4
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Hauke M. am 22.01.2024
verifizierter Kauf
Artikel: grün/Sprühflasche, 500 ml

Ich habe den Entfetter genutzt um meinen Antrieb auf eine gewachste Kette vorzubereiten. Die Teile sehen alle aus wie neu.
Die Säuberungskraft ist sehr überzeugend, zudem riecht der Entfetter gut. Bei extremer Verschmutzung gepaart mit Rost kam der Entfetter an seine Grenzen, das ist für ein biologisch vertretbares Produkt auch okay.
Zusammen mit einem Ultraschall Bad schafft er aber auch solche Aufgaben.

Insgesamt sehr überzeugend.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Svenja K. am 28.08.2023
verifizierter Kauf
Artikel: grün/Sprühflasche, 500 ml
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Als begeistertere Fahrradfahrerin war ich schon lange auf der Suche nach einem Produkt, das nicht nur effektiv, sondern auch umweltfreundlich ist. Und ich muss sagen, der Degreaser erfüllt alle meine Erwartungen. Der erste Eindruck war schon großartig. Als ich die Flasche öffnete, wurde ich von einem angenehmen Geruch begrüßt, der so gar nicht zu den üblichen starken Chemiegerüchen passt, die man von anderen Reinigungsmitteln kennt. Das allein hat mich schon beeindruckt.

Die Anwendung war wie in der Anleitung beschrieben sehr einfach. Degreaser versprühen & ein paar Min. einwirken lassen. Mit einer Bürste war es dann ein Kinderspiel, auch den hartnäckigsten Schmutz zu entfernen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Patrick K. am 15.07.2023
verifizierter Kauf
Artikel: grün/Sprühflasche, 500 ml
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

reinigt effizient den Antrieb ohne Öl-Schlieren auf dem Boden zu verteilen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.