Terry Fly Arteria Men Sattel Modell 2018

Artikel-Nr.: 60889
3
3
Fly Arteria Men Sattel Modell 2018 - black/universal
Fly Arteria Men Sattel Modell 2018 - black/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Verbesserte Eigenschaften: der Fly Arteria Men Sattel von Terry


Wie sein Vorgänger ist der neue Arteria die erste Wahl bei langen Rennrad- oder Mountainbike-Touren. Die Race-taugliche Abstimmung des hochinnovativen Schaums in Verbindung mit einer noch radikaleren Entlastung sorgt für ein Plus an Komfort. Die sportliche Optik und das minimalistische Design machen den Sattel zu einem echten Hingucker auf jedem Rad. Mit Einführung des neuen Arterias wird das erfolgreiche Terry 3-Zonen-Komfort-Prinzip weiterentwickelt.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain, Enduro, Road
Größen:
9-12 cm
Sattelstreben:
7 x 7 mm (Standard)

Technische Daten:

Material Streben:
CroMo
Material Polsterung:
Comfort Foam
Material Bezug:
WeatherMax DuraSilk

Features:

  • mit Entlastungsöffnung
  • Komfortorientierung: Schmerzvermeidung im Sitzbereich
  • Stufenfreies 3-Zonen-Komfort-Prinzip
  • Dynamisches Sitzen möglich
  • 30 Jahre Erfahrung
  • Überdurchschnittliche Verarbeitungsqualität
  • Minimaler Flächendruck durch anatomische Formgebung
  • Druckfrei im Damm- und Genitalbereich
  • Sanfte Übergänge verhindern Druckspitzen
  • schwarze CrMo Streben
  • Entwickelt in Deutschland

Technologien:

3 Zonen-Komfort Prinzip
Sitzdruck wird so auf die Körperregionen verteilt, dass Beschwerden minimiert werden. Der Sitzkomfort beim Radfahren wird sofort spürbar verbessert.

Stufenfreies Sitzen
Radfahrer verändern intuitiv ihre Sitzposition, je nach Belastungsgrad und Belastungsdauer um den Sitzdruck im Sattel zu reduzieren. Bei Stufensätteln ist diese natürliche Bewegung jedoch nahezu ausgeschlossen, da dies zu einem Abrutschen von der Stufe und somit zu einer starken Druckbelastung im Genitalbereich führt. Die Sättel von Terry bieten ein stufenfreies Sitzen mit Entlastungskanal für optimale Druckverteilung bei Veränderungen der Sitzposition.

Lieferumfang:

  • 1 x Herrensattel Terry Fly Arteria

Gewicht:

  • black/universal: 255 g

Ausführungen:

  • black/universal, lagernd
    55,39€

Kundenbewertungen (3)

5

Kundenbewertungen (3)

5.0/5.0
5
3
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Gert B.  am 31.07.2022
verifizierter Kauf

Ich habe den Sattel heute montiert und gleich ausprobiert - ich wollte gar nicht mehr runter. Der passt auf meinen Hintern wie die Faust auf's Auge und auch der (urologische) Grund, warum ich einen Sattel mit Aussparung gesucht habe hat überzeugt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Siegfried K.  am 24.04.2022
verifizierter Kauf

Habe in der letzten Zeit verschiedene Sättel ausprobiert auch sehr hochpreisige, aber der Terry passt für mich optimal. Gewicht ist höher als bei der Konkurrenz (gewogen 265gr) aber der Komfort ist unglaublich gut, ebenso der Preis . Die durchschnittlich 30 gr Mehrgewicht kein Thema! Top Empfehlung

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Manuel G.  am 20.12.2021
verifizierter Kauf

Sehr guter Sattel. Hochwertige Verarbeitung und passt für mich super.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.