Terry Figura Gel Max Men Sattel

Artikel-Nr.: 55441
2
2
Figura Gel Max Men Sattel - black/universal
Figura Gel Max Men Sattel - black/universal
Figura Gel Max Men Sattel - black/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00
Das Design des Figura Gel Max bietet eine effektive Entlastung des Damm- und Genitalbereichs. Der etwas breiter ausgelegte Sitzbereich sorgt für eine optimale Druckverteilung. Die schlanke Gesamtform gewährleistet eine große Bewegungsfreiheit. Als Crossover zwischen Touring- und Sportsattel eignet sich der Figura ideal für Fahrer mit leicht geneigter Sitzposition. Besonders geeignet für einen Sitzknochenabstand von 12 - 15 cm.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Road, All Mountain, Touring/Trekking
Sattelstreben:
7 x 7 mm (Standard)

Technische Daten:

Material Streben:
Stahl (FeC)
Material Schale:
Glasfaser
Polsterung:
ErgoFoam, Comfort Gel
Material Bezug:
WeatherMax DuraSilk

Herstellernummer:

42300633

Technologie:

ComfortGel
Gel bietet, besonders für Fahrer in eher aufrechter Sitzposition, hinsichtlich Druckverteilung und Stoßabsorption bessere Eigenschaften als Schaum. In den Terry Sätteln der Fitness-, Touring- und City-Kategorie kommt ein speziell abgestimmtes ComfortGel zum Einsatz.

Lieferumfang:

  • 1 x Sattel Terry Figura Gel Max Men

Ausführungen:

  • black/universal, lagernd
    34,61€

Kundenbewertungen (2)

3.5

Kundenbewertungen (2)

3.5/5.0
5
1
4
0
3
0
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Jan L.  am 06.09.2021

Ja, der Sattel ist bequem und ich bin seit Kauf vor ca. drei Jahren ganz gut damit auf meinem MTB gefahren, auch mal längere Strecken, nichts Extremes. Pimaldaumen aber auch nicht mehr als 6.000 km gesamt.

Die zwei Sternebewertung bekommt der Sattel wegen schlechter Haltbarkeit bzw. Stabilität. Der Sattel hat sich irgendwie seitlich verbogen/verformt und ist nun auf der rechten Seite ca. 1 cm tiefer als auf der linken (die Sattelstütze ist i.O.). Mit 85 kg bin ich sicher kein Leichtgewicht, aber das sollte ein Sattel m.E. eigentlich aushalten, vor allem nach so geringer Fahrleistung. Ich hab in der Vergangenheit schon einige Sättel verschlissen, aber sowas hab ich noch nicht gesehen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Benjamin P.  am 28.06.2017
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

EEEEEENDLICH!!!
Nach unzählig vielen Satteln, die ich getestet habe, habe ich nun endlich einen gefunden, der auch bei Touren >4 Std nicht weh tut und dazu noch gut aussieht.
Den Fisio von Terry fand ich fast noch einen Tick bequemer, jedoch sah er aufgrund seiner Größe etwas komisch auf meinem MTB aus.
Aber wen das nicht stört, sollte vielleicht zu diesem greifen.
Ansonsten ist der Figura mMn der beste Kompromiss für MTB-Fahrer.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.