Tip Top Talkum - universal/500 g

Tip Top Talkum

Artikel-Nr.: 31824
29
29

Spezifikationen:

Bezeichnung:
TIP TOP MONT – TALKUM - TALC
Anwendungsbereich:
Trennmittel

Features:

  • feinkörniges Talkum für die Montage von Reifen
  • verhindert wirkungsvoll das Zusammenhaften von Reifen und Schlauch
  • asbestfrei

Gefahrstoffkennzeichnung:

Keine Kennzeichnung erforderlich.

Hersteller:

REMA TIP TOP AG
Gruber Strasse 63
85586 Poing
Deutschland
Tel.: +49 (0) 8121 / 707100
sds@gbk-ingelheim.de

Ausführungen:

Streudose, 500 g:
Nennmenge:
500 g
Verpackungsform:
Streudose
Herstellernummer:
5930649

Lieferumfang:

  • 1 x Talkum Tip Top

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • universal/500 g, nicht verfügbar – bald wieder da
    5,18€

Kundenbewertungen (29)

4.8

Kundenbewertungen (29)

4.8/5.0
5
25
4
3
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Dirk S. am 03.08.2021
verifizierter Kauf
Artikel: universal/500 g
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Sieht im Werkstatt doch ein wenig besser aus gegenüber Talkum aus der Drogeriemarkt. Die enthalten mittlerweile manchmal auch Öl und Duftstoffe. Dan ist diese billiger und besser.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Oliver D. am 12.12.2019
verifizierter Kauf
Artikel: universal/500 g

Super für Velotoze Überschuhe. Einpudern und die Überschuhe pappen nicht mehr zusammen !

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas E. am 16.01.2019
verifizierter Kauf
Artikel: universal/500 g

Monsterpackung fürn guten Preis, wird 10 Jahre reichen..

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jens A. am 03.11.2018
verifizierter Kauf
Artikel: universal/500 g

Das Talkum macht was soll, die Verpackung ist i.O. da wieder verschließbar. Passt...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian P. am 02.07.2018
verifizierter Kauf
Artikel: universal/500 g
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Achtung, dass ist eine 1/2 Kg Packung!!!
Sofert du nicht eine profesionelle Fahjrradwerkstatt betreibst, reicht die Menge für 50Jahre.
Schade, dass es keine gleinere apackung gibt

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jochen T. am 17.04.2018
verifizierter Kauf
Artikel: universal/500 g
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ob es was bringt, wird die Zeit zeigen. Aber die Angebotene Menge is unglaublich viel. Werde das noch meinen Enkeln vererben können. Überlege mir gerade ob ich in unserer Stadt einen Talkum Service anbieten soll...

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tom F. am 10.04.2018
verifizierter Kauf
Artikel: universal/500 g

Super, nur ein ordentlicher Verschluß sollte mitgeliefert werden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sebastian H. am 15.02.2018
verifizierter Kauf
Artikel: universal/500 g
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Als Triathlet benutze ich das Talkum oft für meine Schwimmkappe. In normalen Rädern schadet es sicherlich etwas Talkum zwischen Schlauch und Reifen zu geben.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Matthis T. am 24.08.2017
verifizierter Kauf
Artikel: universal/500 g

Das Talkum ist super, den Stern Abzug gibt es für die Packungsgröße! Warum so eine gigantische Menge, eine VIEL kleinere Dose hätte gereicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Rainer B. am 06.02.2017
verifizierter Kauf
Artikel: universal/500 g

Super Produkt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander L. am 29.11.2016
verifizierter Kauf
Artikel: universal/500 g

Für meinen Eindruck scheint es gut zu helfen bei der Montage und die "Wulstklemmer" werden auch besser vermieden, da der Schlauch "rutschiger" wird. Die Menge in der Dose reicht für den Hobbyradler eine Ewigkeit, da kann man anderen noch was von abgeben.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Reinhard K. am 29.10.2016
verifizierter Kauf
Artikel: universal/500 g

Tut was es soll; Packungsgröße reicht noch für meine Ur-ur-Enkel :-)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Toni S. am 03.07.2016
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Hält ewig !! Geht aber auch mit Babypuder und das zum halben Preis!! Habe nun aber dies und meine Oma wieder ihr Fußpuder!! Im Winter evtl. mal auf die Heizung stellen zum trocken halten!! LOL!!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael H. am 26.04.2016
verifizierter Kauf
Artikel: universal/500 g

Sollte man nicht mit sparen. Die Menge reicht für lange Zeit.

Empfehlung: Eine dicht schließende Plastikdose nehmen in die der Schlauch großzügig reinpasst, Talkum drüber und schütteln.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander G. am 13.03.2016
verifizierter Kauf
Artikel: universal/500 g

Perfekt für die Schlauchmontage, sollte in keiner guten Werkstatt fehlen. Die Menge hält für eine einzelne Person ein ganzes Leben :) .

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Falko T. am 31.01.2016
verifizierter Kauf
Artikel: universal/500 g

Gehört in jede Radwerkstatt. Menge reicht wahrscheinlich lebenslänglich ;-)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Johann S. am 10.11.2015
verifizierter Kauf
Artikel: universal/500 g

Damit der Schlauch sich richtig positioniert

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Oliver K. am 25.10.2015
verifizierter Kauf
Artikel: universal/500 g

wer noch Schläuche fährt braucht das, Packung hält 100 Jahre bei mir...wenn mir vorher es keiner klaut.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Oliver F. am 03.09.2015
verifizierter Kauf
Artikel: universal/500 g

Funktioniert bei Latexschläuchen wie es soll. Ich gebe es immer in eine Tüte und schüttel dann den Schlauch durch, fertig.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jan-Peter Z. am 28.07.2015
verifizierter Kauf
Artikel: universal/500 g

Erleichtert die Montage von Schläuchen und verbessert das Abrollverhalten von RR und MTB Reifen ein wenig. Es gibt keinen Grund, auf Talkum zu verzichten. Die Packung hält für den Privatgebrauch ewig.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas B. am 18.05.2015
verifizierter Kauf
Artikel: universal/500 g

Abzüge für die nicht wiederverschließbare Dose.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian C. am 07.05.2015
verifizierter Kauf
Artikel: universal/500 g
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Tip Top Talkum tut wies soll.... na toll

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Falk A. am 06.05.2015
verifizierter Kauf
Artikel: universal/500 g
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

macht seinen Job. Schlauch verrutscht so gut wie nicht mehr im Mantel. Zumindest habe ich bevor ich ein verrutschen feststellen konnte meist schon einen Platten :(
Packungsgröße hält bei mir für die nächsten 50Jahre.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christoph S. am 05.05.2015
verifizierter Kauf
Artikel: universal/500 g
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Jeder Schlauch+Reifen wird bei mir zunächst ordentlich ge-"talk"t vor der Montage, so kleben die Reifen nicht.

Tatsächlich ist die Menge ausreichend für mehrere Jahrhunderte... ;-)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Klaus K. am 23.02.2015
verifizierter Kauf
Artikel: universal/500 g

wenn man Schläuche benutzt ist das Talkum sehr hilfreich. Schlauch klebt überhaupt nicht mehr am Reifen fest. Immer empfehlenswert !

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Kay V. am 20.10.2014
verifizierter Kauf
Artikel: universal/500 g

Macht was es soll.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Kurt M. am 26.04.2014
verifizierter Kauf
Artikel: universal/500 g
8 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Dieses Talkum tut seinen Dienst. Als normaler Radfahrer reicht die Menge für ziemlich viele Reifenwechsel. Ich habe es hochgerechnet, diese Dose reicht für mich bis ins Jahr 2489. Selbst meine Urenkel werden sie also noch mehrmals weitervererben können. Deshalb vermisse ich eine Hatbarkeitsangabe.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.