Vittoria Terreno Dry TLR G2.0 28" Faltreifen - schwarz-tan/40-622 (700x38C)

Vittoria Terreno Dry TLR G2.0 28" Faltreifen

Artikel-Nr.: 80769
6
6

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Gravel, Cyclocross
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
Tubeless Ready

Technische Daten:

Gummimischung:
1C Graphene 2.0
Karkasse:
120 tpi, Nylon

Features:

  • für trockene Untergründe
  • einzigartiges Profildesign für schnelles Abrollen und gute Traktion in Kurven und beim Bremsen
  • funktionalisierte Graphene 2.0 Mischung erhöht die Performance

Ausführungen:

40-622 (700x38C)
Dimension:
700x38C
ETRTO:
40-622
Luftdruck:
2,5 - 6,0 bar
Herstellernummer:
11A00288

Technologien:

Graphene 2.0
Grundlegend ist das Besondere von Graphenen, dass sie die Leistung des Gummis verändern, sodass die innovativen Eigenschaften der Reifen von Vittoria verstärkt werden. In der Version 2.0 richtet sich die Mischung nach dem Reifentyp und seinen Anforderungen, um die gewünschte Leistung zu verbessern.

Tubeless TLR Casing
Eine zusätzliche Lage Nylon unter der Lauffläche sorgt für Pannensicherheit.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Vittoria Terreno Dry TLR 28"


Gewicht:

  • schwarz-tan/40-622 (700x38C): 450 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz-tan/40-622 (700x38C), verfügbar
    38,08€
  • schwarz-tan/47-622 (700x47C), verfügbar
    38,08€

Kundenbewertungen (6)

3.3

Kundenbewertungen (6)

3.3/5.0
5
1
4
2
3
2
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Peter A. am 28.10.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-tan/40-622 (700x38C)

Sehr gutes Fahrverhalten auf glattem und festem Untergrund. Bei matschigem/rutschigem Untergrund verliert der Reifen aufgrund des Mittelprofils schnell Traktion, doch die profilierten Seitenflanken greifen gut in Kurven und bei Schräglage.
Tubeless: das war ein Albtraum. Der Reifen war auf meine Newmen-Felgen nicht dicht zu bekommen. Die Montage ging recht gut aber die Demontage ist war ein Riesenproblem. Ohne entsprechende Zange und roher Gewalt war der Reifen nicht aus dem Rand zu lösen. Im Fall einer Panne unterwegs ist man komplett verloren. Es kann sein, dass dies Felgenbedingt ist, aber aufgrund meiner Erfahrung kann ich diesen Reifen für den Tubeless-Einsatz nicht empfehlen und werde ihn daher nicht weiter verwenden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas K. am 13.09.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-tan/40-622 (700x38C)
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Fahre mit Schlauch, Sommer/Winter trockene/nasse Verhältnisse. Gelände 40% oder Strasse 60%. Bin recht zufrieden (seit 2 Saisons)
Pannenanfälligkeit: *****
Montage: ****
Gewicht: ****
Rollverhalten: ***
Dämpfung (bei 3 bar): ****
Aussehen: *****

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Viktor L. am 11.05.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-tan/40-622 (700x38C)
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

***Achtung: Tubless Montage nur auf Haken-Felgen ( mount only on hooked rims ) ***

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Attila F. am 25.04.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-tan/40-622 (700x38C)
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Allgemein:
Ich fahre die Reifen mit eher hohem Druck (4,5-6 bar) jeden Tag zur Arbeit und am Wochenende gehts mit weniger Druck auf die Schotterpisten (2,8 - 4bar)

Tubeless:
Das Wichtigste zuerst. Meine Reifen sind nicht dicht! Die Seitenwände blubbern vor sich hin beim Eintauchen in den Wassereimer. Der Vorderreifen verliert über Nacht fast die komplette Luft. Von 6bar auf 1,5bar ist quasi die Regel. Das nervt! Der Hinterreifen ist etwas besser, der bleibt meist auf 4,5-5 bar über ein paar Tage. Ich nutze die Dichtmilch von MuckOff. Vorne locker 200ml drin (bei 28" / 40er Breite), hinten etwa 100ml.

Fahrverhalten:
Der Reifen rollt auf der Straße sauber dahin. Kein Leichtläufer, aber passt für einen Gravelreifen! Die Seitenstollen bieten ebenfalls Top-Halt wenns etwas gröber wird.
Die Dämpfung ist noch hervorzuheben, selbst mit höherem Druck fährt der Reifen sich echt "gemütlich"

Fazit: Geiles Profil, super Gummimischung, Tubeless naaaaaja

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.