Vittoria Terreno Zero TLR G2.0 28" Faltreifen

Artikel-Nr.: 71343
6
6
Terreno Zero TLR G2.0 28" Faltreifen - schwarz-tan/40-622 (700x38C)
Terreno Zero TLR G2.0 28" Faltreifen - schwarz-tan/40-622 (700x38C)
Terreno Zero TLR G2.0 28" Faltreifen - schwarz-tan/40-622 (700x38C)
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.91 / 5.00

Rennrad-Feeling mit Gravel-Performance: der Terreno Zero Faltreifen von Vittoria


Den Vittoria Terreno Zero Faltreifen setzt Du am besten ein, wenn Du auf gepflastertem Untergrund oder gefestigten Gravel-Strecken fährst, denn er hat deutlich weniger Profil an den Außenseiten als seine Brüder " Terreno Dry, Wet und Mix" . Dafür kannst Du mit diesem Terreno-Modell " einfach rollen lassen" . Denn dank der relativ glatten Mittellauffläche, die vom Corsa-Modell aus dem Hause Vittoria inspiriert ist, überzeugt der Terreno Zero mit super geringem Rollwiderstand.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Gravel, Cyclocross
Ausführung: Faltreifen
Tubeless System: Tubeless Ready

Technische Daten:


Gummimischung: 1C Graphene 2.0
Karkasse: 120 tpi
Seitenwand: Nylon 120 TPI

Ausführungen:


32-622 (700x32C)
Dimension: 700 x 32C
ETRTO: 32-622
Herstellernummer: 11A.00.223

37-622 (700x35C)
Dimension: 700 x 35C
ETRTO: 37-622
Herstellernummer: 11A.00.221

40-622 (700x38C)
Dimension: 700 x 38C
ETRTO: 40-622
Herstellernummern:
- schwarz: 11A.00.084
- schwarz-tan: 11A.00.342

Features:


- glatte Mittellauffläche für geringen Rollwiderstand
- Reifenprofil wird zum Rand hin gröber, um Grip in Kurven zu gewährleisten
- funktionalisierte Graphene 2.0-Mischung sorgt für erhöhten Grip bei Nässe

Technologien:


Graphene 2.0:
Grundlegend ist das Besondere von Graphenen, dass sie die Leistung des Gummis verändern, sodass die innovativen Eigenschaften der Reifen von Vittoria verstärkt werden. In der Version 2.0 richtet sich die Mischung nach dem Reifentyp und seinen Anforderungen, um die gewünschte Leistung zu verbessern. Für Straßenreifen heißt dies, dass Graphene 2.0 den Rollwiderstand und die Abriebfestigkeit erheblich reduziert. Mit dieser Gummimischung musst Du also keine Kompromisse eingehen, wenn Geschwindigkeit, Grip, Haltbarkeit und Verschleißfestigkeit gewünscht sind.

Nylon-Karkasse:
Nylon ist eine solide und haltbare Kunstfaser, die traditionell für robuste Reifen-Casings verwendet wird. Die Kunstfaser kann sehr leicht sein, ist aber nicht so geschmeidig wie Corespun. Egal welche tpi-Zahl, jede Angabe wird an der jeweiligen Preis-Leistungs-Skala angewendet. Und alle liefern die wesentlichen Elemente von Vittoria: Komfort, Geschwindigkeit und gutes Handling.

TLR (tubeless ready):
Reifen, die als tubeless ready gekennzeichnet sind, können mit einer kompatiblen Felge und durch die Verwendung von Dichtmilch ohne Schlauch gefahren werden. Die Reifenwulst ist sowohl für Standard- als auch für Schlauchlos-Felgen geeignet. Der aus Aramid bestehende Wulstkern und die einzigartige Form des Reifens sorgen für eine luftdichte Abdichtung. Fahre schlauchlos auf UST Felgen mit Pit Stop oder flüssigem Latex Pit Stop. Reifen ohne Schlauch bieten eine bessere Kurvenlage, rollen schneller und haben weniger Durchschläge, auch bei niedrigerem Luftdruck.

Lieferumfang:


- 1 x Faltreifen Vittoria Terreno Zero 28"

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • schwarz-tan/40-622 (700x38C)
    35,29€

Kundenbewertungen (6)

4.3

Kundenbewertungen (6)

4.3/5.0
5
5
4
0
3
0
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Alexander L.  am 11.06.2021
verifizierter Kauf

Habe den Reifen als "Allroad"-Reifen auf meinem Crosser in 37 mm gekauft. Ist tatsächlich knapp 37 mm breit (auf einer ca. 23 mm breiten Felge von HALO). - Für den Zweck "Allroad", heißt für mich: Alle Asphaltsorten von Babypopo bis Schrecklich, also Risse, Spalten, Krater, Abbrüche sowie Schotterpisten ist er genau das, was ich haben wollte. Zwar hatte ich zuerst den "Terreno Dry" auf dem Wunschzettel, aber der ist momentan nicht mehr lieferbar. Daher der Zero. Dieser läuft aber dank völlig glatter Mittellaufläche natürlich auf Asphalt bombig, nur die höhere Breite und das Gewicht machen natürlich etwas langsamer. Pannen gab es bisher keine (gut 1000 km), ich bin ca. 73 kg schwer. Ich fahre ihn mit den Vittoria-Latexschläuchen bei 3,5-3,8 bar. Da bügelt er alle Unebenheiten super weg, rollt aber noch gut. Die glatte Lauffläche in der Mitte ist aber auch ein Nachteil, wenn der Feldweg nass und schlammig wird. Dann fängt der Reifen an zu "schwimmen" - logisch. Aber ich möchte sowieso möglichst nur auf trockenen Untergründen fahren. Zur Montage habe ich ihn auf mindestens 5 Bar gepumpt, so hat er sich gut gesetzt und läuft vollkommen rund (Höhe und Seite). - Daher 5 Sterne!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Nico Z.  am 01.11.2020
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Die Tubeless Montage war ein wenig nervig, liegt aber vielleicht auch an mangelnden Fähigkeiten.
Dafür sind die Fahreigenschaften wahnsinnig gut. Ich pendle jeden Tag durch die Stadt auf Asphalt (trocken und nass) und Fahrradtrasse mit feinen Steinchen. Dafür rollen sie perfekt.
Auf der Feierabendrunde über Schotterwege und selbst auf Trails rutschen die Reifen selten, haben tausendmal mehr Traktion als das Profil vermuten lassen würde.
Für mich wirklich der perfekte Allround-Reifen, wenn man auch Asphalt fahren muss.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael B.  am 28.07.2020
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ein Top Reifen, das Kurvenverhalten ist wirklich herausragend und die Montage auf meinen Felgen was sehr einfach. Zur Pannensicherheit kann ich noch nichts sagen.... Ich würd sie wieder kaufen

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dirk S.  am 12.07.2020
verifizierter Kauf
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Exzellente Reifen. Habe von Schwalbe Marathon Supreme auf diese gewechselt, da die Supreme´s sicherlich exzellent für Asphalt sind, auf allen anderen Untergründen, speziell in Kurven sich allerdings schwammig und unsicher anfühlten und man gehörig abbremsen musste um nicht wegzurutschen. Die Terreno Zero sind ähnlich schnell, fühlen sich allerdings auch auf losen Untergründen wesentlich sicherer an. Für die Stadt als auch für gemischte Untergründe eine sehr gute Wahl!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jan T.  am 07.01.2020
verifizierter Kauf
5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Unfassbar guter Reifen! Tubeless-Montage ging schnell und problemlos. Rollt schnell wie ein Slick und hat dennoch guten Grip. Wird definitiv wieder gekauft!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.