WTB Riddler TCS Light Fast Rolling Slash Guard 2 28" Faltreifen - schwarz/37-622 (700x37C)

WTB Riddler TCS Light Fast Rolling Slash Guard 2 28" Faltreifen

Artikel-Nr.: 80650
3
3
Der Riddler TCS Light Fast Rolling 28" Faltreifen mit Slash Guard 2 Pannenschutz von WTB wurde für unerschütterliche Geschwindigkeit unter unterschiedlichsten Bedingungen kreiert.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Gravel, Cyclocross
Untergrund:
Hardpack, Gravel, Dirt
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
TCS

Technische Daten:

Gummimischung:
Dual DNA
Karkasse:
120 tpi
Pannenschutz:
Slash Guard 2

Ausführungen:

37-622 (700x37C)
Dimension:
700 x 37C
ETRTO:
37-622
Luftdruck:
2,1 – 3,8 bar
Luftdruck max.:
3,8 bar
Herstellernummer:
W010-0852

44-622 (700x45C)
Dimension:
700 x 45C
ETRTO:
44-622
Luftdruck:
1,7 – 3,4 bar
Luftdruck max.:
3,4 bar
Herstellernummer:
W010-0853

Features:

  • Slash Guard 2 Wulst-zu-Wulst-Pannenschutz bietet durch eine spezielle, extrem dünne Nylon-Einlage extra Schutz
  • für unerschütterliche Geschwindigkeit unter unterschiedlichsten Bedingungen
  • Fokus auf sowohl Traktion wie Leistungsfähigkeit
  • vielseitig, geht über den Horizont von Gravel-Trails hinaus
  • ermöglicht mühelos längere Touren im Dirt
  • markante Außennoppen für Kurven treffen auf ein flaches Mittelprofil
  • 37-622-Ausführung: hervorragende Wahl für Gravel-Touren oder trockene Cyclocross-Strecken
  • 44-622-Ausführung: größeres Volumen bietet mehr Komfort, hervorragend für Gravel-Erkundungen oder Drop Bar-Bikepacking

Technologien:

TCS
Tubeless Compatible System: Schlauchlos-System, das kompatibel zu gängigen Tubeless-Standards ist. Entworfen für Tubeless-Reifenwulste und Hakenfelgen, um eine konstante Verbindungsfläche zwischen Reifen und Felge auf Basis einer Dichtflüssigkeit zu schaffen.

Dual-DNA Rubber-Compound
Langlebigkeit vermählt mit hoher Kurven-Qualität- dank klebriger 50a-Seitenstollen und haltbarer, leicht laufender 60a-Lauffläche in der Mitte.

Light Fast Rolling
Eine schnelle, effiziente Gummimischung für die Lauffläche und supergriffige Niedrig-Durometer-Seitenstollen überziehen eine elastische, gewichtsoptimierte Karkasse, die so ausgelegt ist, dass sie sowohl komfortabel als auch absolut trail-tauglich ist.

Slash Guard 2
Slash Guard 2-Pannenschutz verfügt über einen leichten Nyloneinsatz, der eine Wulst-zu-Wulst- Abdeckung bietet und sicherstellt, dass die gesamte Reifenfläche geschützt ist. Die Nylonfasern haben ein flaches Profil, wodurch die benötigte Menge an Gummi zum Füllen der Lücken zwischen den Fasern reduziert und gleichzeitig das Gewicht verringert wird. Die mit SG2-Pannenschutz ausgestatteten Gravelreifen von WTB weisen zudem eine 120-tpi-Karkasse auf, um einerseits das Gewicht und die Gesamtdicke des Reifens zu minimieren, andererseits um die Flexibilität des Reifens zu erhöhen. Slash Guard 2 wurde zwar speziell als Pannenschutzmaterial entwickelt, gewährleistet aber zusätzlich einen zuverlässigen Lufteinschluss.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen WTB Riddler TCS Light Fast Rolling Slash Guard 2 28"


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/37-622 (700x37C), nicht lieferbar
    49,33€
  • schwarz/44-622 (700x45C), lagernd
    49,33€

Kundenbewertungen (3)

3

Kundenbewertungen (3)

3.0/5.0
5
1
4
0
3
1
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Andre Z. am 07.02.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/44-622 (700x45C)

Bin überzeugt von dem Reifen. Das für meinen Rahmen maximale Volumen bietet excellenten Komfort und rollt trotzdem noch sehr schnell auf hartem Untergrund. Wenns mal nasser wird geben die Außennoppen genügend Halt in Kurven. Dicht war er zudem direkt bei der ersten Montage.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Matthias R. am 05.12.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/37-622 (700x37C)

Ich kann nur von diesem Reifen abraten und mich anderen Bewertungen hierzu anschließen. Auch für erfahrene Tubeless - Fahrer ist dieser Reifen nie wirklich dicht zu bekommen und verschlingt Unmengen an Milch bis es etwas hält. Mit max. 4 bar ist der Reifen eine Fehlkonstruktion (bei 90 kg Fahrer mit etwas Gepäck fährt er, wie Panne). Ein Reifen ist gar bei 3,5 Bar in der Lauffläche geplatzt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Philip E. am 29.04.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/44-622 (700x45C)

Mein Fahrrad kam standardmäßig mit der nicht verstärkten Version von diesem Reifen. Der hintere Reifen fiel nach weniger als 300km einem ungünstigen liegendem Ast zum Opfer, wobei der Mantel so beschädigt wurde, dass noch nicht einmal der tubeless flicken von innen den Mantel zusammenhalten konnte. Als Ersatz gab es dann erstmal diese verstärkte Version.
Positiv finde ich den Grip auf Waldwegen und einfachen Trails. In schnellen Kurven wirkt der Reifen in der Seitenlage etwas schwammig und unberechenbar. Vor allem aber war ich mit der Abnutzung und der Pannensicherheit nicht zufrieden.
Schon nach 1500km 50/50 Straße/Forstweg zeigt der Hinterreifen erhebliche Abriebsspuren und würde meiner Meinung nach keine 2000km machen.
Aber selbst der verstärkte Reifen mit „slash guard“ zeigt nach dieser Strecke mehrer kleine Schnitte und Brüche durch die die Dichtmilch sickert. Und wird jetzt nach einem weiteren größerem loch endlich ausgetauscht.
Da es mein erster Gravel Reifen ist habe ich keine richtig Vergleich zu anderen Marken, würde aber persönlich diesen Reifen nicht weiterempfehlen. Er erfüllt nicht die Erwartungen, die ich an einen Reifen mit diesem Preis hatte.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.