XLC Dämpferpumpe PU-H03

Artikel-Nr.: 42384
3
3
25,20€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

silber-blau/universal
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Kein Bild zur gewählten Produktvariante verfügbar.

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.83 / 5.00

Präzises justieren: die Dämpferpumpe PU-H03 von XLC


Die PU-H03 Dämpferpumpe ist für das Aufpumpen von hydraulischen Federgabeln und Hinterraddämpfern geeignet. Die Pumpleistung beträgt bis zu 400 psi (bis 28 bar). Sowohl der Pumpenkörper wie auch der Pumpengriff sind aus Aluminium gefertigt. Dank des präzisen Manometers und des Ablassventiles können Dämpfer und Gabeln exakt nach Deinem individuellen Wunsch justiert werden, wobei ein zusätzliches Sicherheitsventil jeglichen Druckverlust vermeidet.

Technische Daten:


Druck (max.): bis 28 bar (400 psi)
Kompatibilität: Federgabeln, Hinterbaudämpfer

Features:


- Pumpe für Federgabeln und Hinterbaudämpfer
- mit Manometer
- kein Druckverlust durch Sicherheitsventil

Herstellernummer:

2501956600

Lieferumfang:


- 1 x Dämpferpumpe XLC PU-H03

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • silber-blau/universal
    25,20€

Kundenbewertungen (3)

4.3

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (3)

4.3/5.0
5
2
4
0
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Daniel H.  am 16.10.2020

In alle Kürze:

- Aufschrauben ohne Verkannten super easy!
- Abschrauben absolut ohne Druckverlust im Dämpfer!
- Das T-Stück des Pumpenkopfes ist leider aus Plastik, Verarbeitung und Haptik solala.

Pumpe mit sehr guten Features - da könnte sich Rock Shox was abgucken!

Ausführlich:

Ich möchte hier der Bewertung von Kevin zum Teil wiedersprechen:

Ja, die Verarbeitung könnte besser sein. Jedoch funktioniert der Pumpenkopf mit dem "Sicherheitsventil" sehr gut!

Das Zischen beim Abschrauben der Pumpe wird lediglich durch das Entweichen der Luft aus der Pumpe verursacht!
Der Druck im Dämpfer ändert sind beim Abschrauben nicht!

Das Manometer zeigt gut ablesbar die selben Werte wie die Pumpe von Rock Shox.

Hervorheben möchte ich, dass der Pumpenkopf um 90° abgewinkelt ist. Das ist schon mal sehr handlich. Noch besser wird die Handhabung dadurch, dass der Pumpenkopf vom Schlauch abgeschraubt werden kann. Dadurch kann der Pumpenkopf auf den Dämpfer aufgeschraubt werden, ohne dass die sperrige Pumpe dabei im Weg ist.

Bei einer Pumpe mit herkömmlichen Pumpenkopf ergaben sich bei mir immer zwei Probleme:

1. Beim Aufschrauben hängt die Pumpe am Schlauch. Das macht es schwierig, das Gewinde gerade anzusetzen. Bemerkt man einen schiefen Ansatz das zu spät, beschädigt man beim Aufschrauben das Gewinde des Pumpenkopfes.

2. Beim Abschrauben der Pumpe entweicht etwas Druck aus dem Dämpfer.


Bei dieser Pumpe ist für beides eine tolle Lösung gefunden worden!

Der Ablauf ist:

1. Pumpenkopf vom Schlauch abschrauben
2. Pumpenkopf auf das Dämpferventil aufschrauben
3. Schlauch an den Pumpenkopf anschrauben
4. Blaues Rädelrad hineindrehen um Ventil des Dämpfers zu öffnen
5. Mit der Pumpe den gewünschten Druck erzeugen
6. Blaues Rädelrad herausdrehen um Ventil des Dämpfers zu schließen
7. Silbernes Rändelrad drehen um Pumpenkopf vom Dämpferventil zu lösen

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Kevin T.  am 14.05.2020
verifizierter Kauf

Zunächst tut die Pumpe was sie soll, man kann den Dämpfer/Gabel-Druck damit bis 400 PSI anpassen.

Ich hatte speziell diese Pumpe gekauft, weil ich eine wollte die Druckverlust beim An-/Abschrauben verhindert. Damit wird hier geworben.
Das tut sie bei mir aber nicht! Stattdessen tritt der Druckverlust beim An-/Abschrauben des "Sicherheitsventils" auf. Dadurch der gleiche Effekt wie bei jeder anderen Dämpferpumpe.

Insgesamt recht kantige und wacklige Verarbeitung.
Würde ich nicht weiter empfehlen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.