Xpedo Traverse 1 Plattformpedale

Artikel-Nr.: 23211
4
4
36,09€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

schwarz/universal
Verfügbarkeit:
2 bis 7 Tage
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Xpedo Traverse 1 Plattformpedale - schwarz/universal
Xpedo Traverse 1 Plattformpedale - schwarz/universal
Xpedo Traverse 1 Plattformpedale - schwarz/universal
Xpedo Traverse 1 Plattformpedale - schwarz/universal
Xpedo Traverse 1 Plattformpedale - schwarz/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00
Ein hochwertiges Treckingpedal. Mit 210 Gramm Aluminium macht das Traverse CF-1 an Deinem Rad eine gute Figur.

Technische Daten:


Einsatzbereich: MTB, Trekking
Ausführung: Plattformpedale
Material Pedalkörper: Aluminium (6061 CNC)
Material Achse: CroMo
Größe: 73 x 60 x 17,6 mm
Gewinde: 9/16“
Lagerung: Patronenlager, gedichtetes

Herstellernummer:


XCF1AC

Lieferumfang:


- 1 Paar Plattformpedale Xpedo Traverse 1

Gewicht:


-schwarz / universal : 210 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage
  • schwarz/universal
    36,09€

Kundenbewertungen (4)

3.8

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (4)

3.8/5.0
5
1
4
1
3
2
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Christoph A.  am 06.06.2017
verifizierter Kauf

Minimalistische Trekking-Pedale, die durch den fehlenden Käfig kleiner sind als vergleichbare. Dadurch hat man, wie mein Vorredner schon erwähnt hat, allerdings oft das Gefühl, dass man nach außen weg-knickt, doch daran soll man sich wohl noch gewöhnen.

Sehr positiv ist das extrem geringe Gewicht und die Symmetrie, sodass man sie auf beiden Seiten gleich gut fahren kann. Leider ist die Achse nicht aus Edelstahl, sondern nur aus blau verzinktem Stahl, was aber hoffentlich dennoch nicht zu Rost führen sollte. Der Grip war bei meiner Testfahrt gut, hatte nichts zu beanstanden (besser als die NC17 Käfig-Dinger).

Letztlich habe ich die Pedale dennoch zurückgeschickt, da mir das Logo dann doch zu auffällig war. Das passt nicht ganz zu dem minimalistischen Charakter dieser Pedale und vor allem nicht zur komplett schwarzen Optik meines Bikes. Da finde ich die Traverse 5 für solche Zwecke besser.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marvin V.  am 04.01.2013
6 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Diese Pedale sind mit jetzt nach etwa einem Jahr einfach zerbrochen. Die Streben, die die beiden Außenplatten an dem Lager halten sind recht dünn - gewichtersparnis - dadurch aber auch nicht sehr strapazierfähig.

Ansonsten gute Pedale. Am Anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig, dass außen nichts den Fuß hält. Man hat das Gefühl, dass der Fuß nach außen wegknickt. Aber man gewöhnt sich dran. Schon nach kurzer Zeit störte mich das nicht mehr.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.