bc basic Road Felgenbremse 28" Laufradsatz

Artikel-Nr.: 81632
2
2
273,11€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

schwarz/28" Satz (VR 9x100 + HR 10x130) Shimano
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Kein Bild zur gewählten Produktvariante verfügbar.

Road Felgenbremse 28" Laufradsatz - schwarz/28" Satz (VR 9x100 + HR 10x130) Shimano
Road Felgenbremse 28" Laufradsatz - schwarz/28" Satz (VR 9x100 + HR 10x130) Shimano
Road Felgenbremse 28" Laufradsatz - schwarz/28" Satz (VR 9x100 + HR 10x130) Shimano
Road Felgenbremse 28" Laufradsatz - schwarz/28" Satz (VR 9x100 + HR 10x130) Shimano
Road Felgenbremse 28" Laufradsatz - schwarz/28" Satz (VR 9x100 + HR 10x130) Shimano
Road Felgenbremse 28" Laufradsatz - schwarz/28" Satz (VR 9x100 + HR 10x130) Shimano
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00

Der Road Felgenbremse 28" Laufradsatz von bc basic mit superleichten Evo Naben


Der 28" Laufradsatz von bc basic für Rennräder mit Felgenbremse zeichnet sich durch seine superleichten, in Deutschland gefertigten bc Evo Naben aus. Am Hinterrad kommt ein Zahnscheiben-Freilaufsystem mit 20 Zähnen zum Einsatz. Die Aluminium-Felgen sind 35 mm hoch und haben eine Maulweite von 20 mm, optimal für 25 mm breite Reifen. Diese müssen mit Schlauch gefahren werden. Eingespeicht wurde das Ganze mit 20 bzw. 24 Sapim CX-Ray Edelstahlspeichen.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Road
Laufradgröße: 28"
Reifentyp: Draht-/Faltreifen
Anzahl Speichen: 20 (VR), 24 (HR)
Bremssystem: Felgenbremse
Tubeless-System: ohne

Technische Daten Felge:


Typ: AC 35 Road
Felgenhorn: mit Haken
Dimension (ETRTO): 20-622
Felgenbreite innen: 20 mm
Felgenbreite außen: 24 mm
Felgenhöhe: 35 mm
Ventilloch (-durchmesser): SV (6,5 mm)
Material Felge: Aluminium

Technische Daten VR-Nabe:


Typ: bc Evo Road front
Einbaubreite: 9 x 100 mm Schnellspanner
Lagerung: Rillenkugellager
Material Nabenkörper: Aluminium (7075)

Technische Daten HR-Nabe:


Typ: bc Evo Road rear
Einbaubreite: 10 x 130 mm Schnellspanner
Lagerung: Rillenkugellager
Material Nabenkörper: Aluminium (7075)
Material Freilaufkörper: Aluminium (7075)
Freilaufsystem: Zahnscheibensystem mit 20 Zähnen, 18° Auslösewinkel

Technische Daten Einspeichung:


Einspeichmuster VR: radial
Einspeichmuster HR: radial (links), 2-fach gekreuzt (rechts)
Speichentyp/Bauart: Sapim CX-Ray / J-Bend
Material Speichen: Edelstahl

Freigaben:


Gewichtsbeschränkung: 110 kg
Empfohlene Reifenbreite: 25 mm

Features:


- superleichte Naben mit Zahnscheibenfreilauf hergestellt in Deutschland
- solide Aluminium-Felgen zur Montage mit Schlauch
- schlichter Look

Hinweis des Herstellers:


Die Eloxalbeschichtung auf der Bremsflanke löst sich mit der Zeit ab, vor allem bei Nässe. Es ändert sich dadurch die Optik des Laufrads, die Bremsleistung bleibt aber voll erhalten.

Farbinfo:


schwarz:
- Felgen: schwarz ohne Dekor
- Naben: schwarz
- Speichen: schwarz
- Nippel: schwarz

Ausführungen:


28" Satz (VR 9x100 + HR 10x130) Shimano:
Freilauf: Shimano Road
Schaltstufen: 8-/9-/10-/11-fach
Hinweis: Zur Montage von 8-/9-/10-fach Kassetten auf Shimano Rotor wird ein 1,85-mm-Distanzring benötigt. Der Freilaufkörper ist für Kassetten mit 11er-Abschlussritzel konzipiert.
Herstellernummer: 81632-2-10433

Lieferumfang:


- 1 x Laufradsatz bc basic Road Felgenbremse 28" (Vorderrad und Hinterrad)
- 2 x Felgenband


Gewicht:

  • schwarz/28" Satz (VR 9x100 + HR 10x130) Shimano: 1550 g (Satz)

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • schwarz/28" Satz (VR 9x100 + HR 10x130) Shimano
    273,11€

Kundenbewertungen (2)

4.5

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (2)

4.5/5.0
5
1
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Jonas G.  am 26.06.2021
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Fazit nach der ersten Fahrt:

+ Der Bestellung ist ein Felgenband beigefügt (bc Tubeless)

+ Der Freilauf ist sehr gut, nicht zu laut und nicht zu leise

+ Die Laufräder sind sehr gut eingespeicht und zentriert

+ Bei Antritten sind sie steif und lassen sich gut beschleunigen

+ Die Optik ist gelungen


-Die Reifenmontage mit einem 25mm Conti 5000 gestaltet sich schwierig, was aber durchaus auch am Reifen liegen kann.

- Das Lagerspiel hinten war nicht ganz korrekt eingestellt, die Einstellung ist jedoch simpel und schnell gemacht (Einstellung wie bei den sehr ähnlichen 1.Gen Naben von Newmen)

- Der Vorderreifen ist mir nicht gleich ins Felgenbett gesprungen, dadurch hat er am Anfang der Fahrt einen Schlag, nach Luft auslassen und erneutem Aufpumpen sitzt er aber mittig

- Das Bremsverhalten ist sehr gut, jedoch war das Isolierband das die Fügestelle der Felge abdeckt leicht auf der Flanke aufgeklebt

-Gerade an der Fügestelle löst sich das Eloxal trotz meiner Swisstop BXP Bremsbeläge schon nach 50 km sichtbar ab. Außerdem erzeugt die Fügestelle beim Bremsen ein minimales, aber spürbares, Ruckeln.

Insgesamt 3,5 Sterne, da ich eines der ersten Modelle habe vergebe ich mal vier, weil der LRS Preisleistungsmäßig immer noch ein sehr gutes Paket darstellt.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.