Laufräder

bc original Laufräder, Gravel RAVeL, MTB Loamer
bc original Laufräder, Gravel RAVeL, MTB Loamer
RAVeL Laufradsatz
Der Name sagt, wohin Dein Weg Dich führt: RAVeL steht für ein (Rad-) Wegenetz in der Wallonischen Region Belgiens, das auf ehemaligen Bahntrassen und stillgelegten Treidelpfaden angelegt wurde. Der Name bedeutet „Réseau Autonome de Voies Lentes“, auf Deutsch: das „unabhängige Netz langsamer Wege“. Das RAVeL-Netz ist ein beliebtes Gravel-Ausfahrtsziel unserer Kollegen hier bei bc und stand Pate für unseren Gravel-Laufradsatz. Er begleitet Dich zuverlässig bei schnellen Touren auf der Straße, über lange Schotterpisten bis zu verspielten Abfahrten auf Singletrails. Ein leichter Alleskönner für Dein Gravelbike.
Loamer Laufradsatz
"Loam" wird im Mountainbiken frischer, loser Waldboden genannt, welcher das Äquivalent zum Powder im Wintersport bildet. Frische Loam Tracks werden oft auch Loamer genannt, bieten dem Mountainbiker ein Extra an Grip und hinterlassen immer ein breites Lächeln im Gesicht. Genau das macht der Loamer Laufradsatz von bc original auch! Den leichten und absolut zuverlässigen Laufradsatz gibt es in 27,5" und 29". Er hat sich bereits auf den ruppigen Trails in Kanada sowie auf endlosen Abfahrten im Himalaya bewiesen und lädt zu verspieltem Fahren ein, hat aber auch genug Reserven für eine härtere Gangart.

Mehr über Loamer

bc presents