tubolito Tubo-MTB-27,5+ Schlauch

Artikel-Nr.: 59607
2
2
Tubo-MTB-27,5+ Schlauch - orange/27,5 x 2,5-3,0 SV 42 mm
Tubo-MTB-27,5+ Schlauch - orange/27,5 x 2,5-3,0 SV 42 mm
Tubo-MTB-27,5+ Schlauch - orange/27,5 x 2,5-3,0 SV 42 mm
Tubo-MTB-27,5+ Schlauch - orange/27,5 x 2,5-3,0 SV 42 mm
Getestet von Sebastian
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Minimales Gewicht - maximale Robustheit: der Tubo-MTB-27+ Schlauch von tubolito


Der Schlauch aus Thermoplast wurde für 27,5+ Reifen optimiert und ist der ideale Schlauch für Dein E-MTB. Dank dem geringen Gewicht von nur 105 g hält die Akkuladung länger und bietet eine leichtgewichtige Alternative für Tubeless-Fahrer.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Marathon, CrossCountry, E-Bike
ETRTO:
64-584 bis 75-584
Reifendimension:
27,5 x 2,5" bis 27,5 x 3,0"
Schlauchmaterial:
Thermoplast
Ventilart:
SV 42 mm

Hinweis des Herstellers:
Außerhalb des Mantels sollte Dein tubolito Schlauch niemals mit einem Druck über 0,5 bar befüllt werden. Es besteht ansonsten die Gefahr, dass sich der tubolito lokal stark überdehnt oder sogar platzt.

Kompatibilität:

Geeignet für MTB mit Scheibenbremsen.

Ausführungen:

27,5x2,5-3,0 SV 42 mm
Ventilart:
SV (Sclaverand-/Presta-Ventil)
Ventillänge:
42 mm
Herstellernummer:
33000021

Ventilinformation

Fahrradschläuche sind mit unterschiedlichen Ventilarten erhältlich.
Die Wahl des Ventils hängt vom Einsatzbereich und dem Durchmesser der Felgenbohrung ab.

SV-Ventil:
  • Bezeichnungen/Synonyme: Sclaverand-Ventil (SV), Französisches Ventil, Presta-Ventil
  • Außendurchmesser: 6,5 mm

Lieferumfang:

  • 1 x Schlauch tubolito Tubo-MTB-27,5+

Gewicht:

  • orange/27,5 x 2,5-3,0 SV 42 mm: 105 g

Ausführungen:

  • orange/27,5 x 2,5-3,0 SV 42 mm, lagernd
    21,63€

Kundenbewertungen (2)

4.5

Kundenbewertungen (2)

4.5/5.0
5
1
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Manuel F.  am 26.01.2019
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

sehr leicht, gutes packmaß, leicht zu montieren und hält die luft lange im vergleich zu butylschläuchen! ABER leider hat einen schon nach 3 abfahrten das zeitliche gesegnet! mit meinen schweren dh schläuchen hatte ich nie einen platten trotz durchschlägen. man muss fairerweise sagen dass die schläuche nicht offiziell für den bikepark freigegeben sind. dafür dass das material 3x durchschlagssicherer sein soll hat der schlauch jedoch genauso schnell aufgegeben wie ein normaler - daher nur 4 sterne

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ronny V.  am 26.06.2018

96 Gramm und 99 Gramm. Also leichter als angegeben. Der Ventilkern muss mit der Hand nachgezogen werden, damit dieser dicht sitzt. Per Hand reicht da völlig aus. Ein Überdrehen der Ventile habe ich noch nie gehabt. Ist mein zweites Paar und ich bin sehr zufieden.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.