tubus Airy Titan Gepäckträger

Artikel-Nr.: 15497
11
11
142,02€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

Titan/universal
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

tubus Airy Titan Gepäckträger - Titan/universal
tubus Airy Titan Gepäckträger - Titan/universal
tubus Airy Titan Gepäckträger - Titan/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Erfolgreicher Titan-Träger: Der Airy Hinterradgepäckträger von tubus


Der Airy von tubus war der weltweit erste Gepäckträger aus Titan. Und auch seine Leistung ist rekordverdächtig: Er wiegt nur ca. 360 g (mit allen Anbauteilen/Schrauben), trägt aber locker 26 kg. Das ist eben Titan: sehr leicht, hochfest, extrem witterungsbeständig. Der Airy ist daher so gut wie unverwüstlich.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: City, Touring/Trekking
Befestigung: Hinterbaustrebenbefestigung
Laufradgröße: 26" , 28"
Zuladung (max.): 26 kg

Technische Daten:


Material: Titan

Features:


- hergestellt aus unverwüstlichen Titan
- trägt deutlich mehr als sein 100-faches Eigengewicht
- extrem witterungsbeständig
- V-Streben

Herstellergarantie:


Für das Totalversagen eines Gepäckträgers durch Bruch gewährt die tubus carrier systems GmbH ab dem Produktionsjahr 2009 eine Garantiefrist von 30 Jahren (bis zum Produktionsjahr 2008 beträgt die Garantie 10 Jahre) auf alle Tubus Gepäckträger. Über die genauen Garantiebedingungen informiert Dich der Hersteller.

Herstellernummer:


33000

Lieferumfang:


- 1 x Gepäckträger tubus Airy
- 1 x Kleinteileset mit Befestigungsmaterial

Gewicht:

  • Titan/universal: 353 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • Titan/universal
    142,02€

Kundenbewertungen (11)

4.6

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (11)

4.6/5.0
5
8
4
2
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Maximilian S.  am 19.06.2020
verifizierter Kauf

Dieser Gepäckträger ist einfach genial: Superleicht, wunderschön, angenehme Haptik, meiner Meinung nach robuster als Edelstahl und richtig durchdacht. Er ist an meinem 26" MTB. Die Ortlieb-Taschen lassen gerade so daran befestigen, dass sie nicht an die Füsse (Schuhgröße 43) stossen. Überall dort, wo die Taschen den Gepäckträger berühren, habe ich den Gepäckträger mit dickem Gewebeband umwickelt. Das sieht schlecht aus und verhindert somit Diebstahl. Alles hat gepasst. Die langen Streben zur Befestigung Richtung Sitzrohr hatten genau die richtige Länge. Der Gepäckträger hält aufgrund des Materials und der perfekten Geometrie enorm viel aus. Sehr oft packe ich >15kg Klettersachen drauf und fahre völlig kompromisslos über schlimmste Schotterwege und Pfade viele Höhenmeter mit Schlaglöchern bergab. Bei so etwas ist mir schon ein Alu-Träger mit 2-3-fachem Eigengewicht gebrochen. Der Träger hält seit zwei Jahren wie eine Eins und zeigt kaum Gebrauchsspuren. Dieser Gepäckträger ist jeden Euro wert und macht einfach jeden Tag Spass, wenn ich ihn benutze. Die langen Streben, oder auch die kurze Querstrebe am Ende kann gut als Griff verwendet werden, um das bepackte Fahrrad zu wuchten.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas F.  am 06.04.2020

An meinen Vorredner:
Die Rücklichtbefestigung liegt dem Gepäckträger bei und ist auch auf dem Foto der Einzelteile zu sehen. Ich habe das SON Rücklicht montiert. Ich fahre das Vorgängermodell jetzt ca. 55.000 Km und bin sehr zufrieden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tobias J.  am 09.02.2019

Schön und leicht. Hat mir schon etliche Tausend km die Taschen getragen.

Allerdings macht Reibung mit den Taschenhaltern oder dem Schutzblech das Schlackert mit der Zeit Spuren die (beim Schutzblech) schon sehr tief gehen können. Ich habe zwischen Schutzblech und Rohren sowie an den Kontaktstellen der Taschen kleine Kunstleder Stücken angeklebt die Kräfte aufnehmen und leichter ausgetauscht werden können.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Erik L.  am 22.05.2018
verifizierter Kauf

An sich ein solider Gepäckträger mit ordentlicher Verarbeitung. Nach einer 4 tägigen Tour haben die Ortlieb-Taschen (unterer Haken) allerdings schon ordentliche Spuren im Material hinterlassen und es bleiben Zweifel ob sich das Titan-Geröhr lange hält.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Matthias E.  am 06.09.2017
verifizierter Kauf

Tolles Teil, sehr steif und trotzdem leicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Olivier B.  am 13.08.2017
verifizierter Kauf

simply the best

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jürgen K.  am 01.10.2016
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich liebe diesen Gepäckträger, superleicht, schön und stabil. Man muss allerdings beachten, dass ein Rücklicht nicht so ohne weiteres zu montieren ist. Desweiteren brauchte ich die Fussverlängerung und ein anderen Strebensatz, den ich etwas zurechtbiegen musste. Jetzt seit über einem Jahr am Bike und keine Probleme

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Nikolai H.  am 11.05.2016
verifizierter Kauf

Sehr schön und insbesondere sehr leicht.
Mit Hilfe des tubus Schnellspanneradapter-Sets und des tubus Schellenadapter-Sets für Sitzstreben-Montage konnte ich ihn an einem sehr alten Rennradrahmen befestigen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Nico S.  am 17.06.2014
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

geil, hält ewig, durchdacht, gute Befestigungsmöglichkeiten am Rahmen

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.