tubus Vega Classic Gepäckträger - silber/universal

tubus Vega Classic Gepäckträger

Artikel-Nr.: 7464
6
6

Der kleine Bruder des Logo: der Vega Classic Hinterradgepäckträger von tubus


Basierend auf der Geometrie des Logo, verzichtet der Vega auf die seitlichen Rohrbögen zum “Tieferlegen” der Gepäcktaschen, ist dafür aber leichter. Seine Vierpunktbefestigung ermöglichen Dir eine einfache Montage am Fahrrad.

Technische Daten:

Einsatzbereich:
Touring, Commuting
Befestigung:
Hinterbaustrebenbefestigung
Material:
Stahl (25CrMo4)
Zuladung (max.):
25 kg
Laufradgröße:
für 26" und 28" Räder
Lochabstand Rücklicht:
50 mm

Features:

  • Handgefertigt
  • Aufnahme für Rücklicht
  • einfache Montage
  • für besonders kurze Rahmen geeignet
  • nachrüstbar mit tubus Federklappe für Logo und Vega Gepäckträger

Herstellergarantie:

Für das Totalversagen eines Gepäckträgers durch Bruch gewährt die tubus carrier systems GmbH ab dem Produktionsjahr 2009 eine Garantiefrist von 30 Jahren (bis zum Produktionsjahr 2008 beträgt die Garantie 10 Jahre) auf alle Tubus Gepäckträger. Über die genauen Garantiebedingungen informiert Dich der Hersteller.

Herstellernummer:

schwarz:
44000
silber:
44500

Lieferumfang:

  • 1 x Gepäckträger tubus Vega Classic
  • 2 x Befestigungsstrebe 240 x 8 mm
  • 2 x Abdeckstopfen
  • 2 x Schraube M5 x 18
  • 4 x Schraube M5 x 12
  • 4 x Unterlegscheibe 5,3 x 12 mm
  • 2 x Distanzscheibe 14 x 6 mm
  • 2 x Klemmblock inkl. Schrauben

Gewicht:

  • schwarz/universal: ca. 513 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/universal, lagernd
    69,24€

Kundenbewertungen (6)

4.5

Kundenbewertungen (6)

4.5/5.0
5
4
4
1
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Marc J. am 09.08.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Erstklassiger Träger! Paßt mit den Adaptern auch ohne Schraubösen perfekt auf 26" mit 2.4 Reifen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas H. am 01.08.2017
verifizierter Kauf
Artikel: silber/universal

Stabil, schön schmal

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Peter P. am 24.02.2015
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Stylischer Gepäckträger, der bislang absolut solide ist. Leider nutzt sich die schwarze Oberfläche durch Gepäcktaschen sehr schnell ab - mit der Folge, dass es an der Stelle rostet. Für einen Gepäckträger dieser Preisklasse ist das alles andere als toll. Ich habe das Teil vielleicht gerade mal ein halbes Jahr.

Auch die durchsichtigen Schutzfolien von tubus, die man xtra kaufen kann und die das eigentlich verhindern sollen, taugten gar nichts und waren nach kürzester Zeit durch.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Roman S. am 08.06.2013
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Habe diesen Gepäckträger an meinem (Stahlrahmen-)Rennrad verbaut und bin absolut zufrieden. Ich wollte mir erst den Fly holen, bin dann aber doch zum Vega gekommen wegen der doppelten Strebenbefestigung, die noch mehr Steifigkeit verspricht. Den Belastungstest meistert dieser Träger ohne Probleme. Selbst bei 25 kg auf einer Seite verwindet sich nichts. Top!

Die Montage brauch etwas Zeit, ist aber stabil und dafür hat man dann einen neuen Freund fürs Leben.

Für Rahmen ohne Aufnahme an den oberen Hinterbaustreben nicht das Schellenadapterset vergessen (spreche aus Erfahrung!).

Nie wieder ohne!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Richard M. am 11.02.2012
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

sehr schicker Gepäckträger, die Montage ist aber ein wenig umständlich

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.