tubus Fly Evo Gepäckträger - schwarz/universal

tubus Fly Evo Gepäckträger

Artikel-Nr.: 31828
8
8

Zeitlos schön und noch stabiler: der Fly Evo Hinterradgepäckträger von tubus


Aus nur zwei Rohren gebogen bietet der nicht nur optisch leichte Fly die optimale Performance. Ideal für Bikes mit schmaler Bereifung und Fans des Minimalismus. 3D-Füße mit optimaler Krafteinleitung und integrierter Schraubenaufnahme.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
City, Touring/Trekking
Befestigung:
Hinterbaustrebenbefestigung
Laufradgröße:
26" , 28"
Zuladung (max.):
20 kg

Technische Daten:

Material:
Stahl (25CrMo4)

Features:

  • handgefertigt
  • Aufnahme für Rückleuchte
  • verstellbar
  • V-Streben
  • mit Befestigungsmaterial für den Bremssteg des Rahmens
  • 3D-Füße mit optimaler Krafteinleitung und integrierter Schraubenaufnahme

Herstellernummern:

schwarz:
40100
silber:
40155

Lieferumfang:

  • 1 x Gepäckträger tubus Fly Evo
  • inkl. Montagematerial

Gewicht:

  • schwarz/universal: ca. 417 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.88 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/universal, lieferbar in 10 Werktagen nach Bestellung
    62,31€

Kundenbewertungen (8)

4.5

Kundenbewertungen (8)

4.5/5.0
5
4
4
4
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Robert S. am 20.10.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Für das leichte Gepäck sehr guter Sattel.
Im Set fehlt eine Schraube für die obere Befestigung am Rahmen. Warum? --> 1 Stern Abzug

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Markus F. am 13.10.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

an sich ein guter Gepäckträger, aber die neuen "3D Füße" sind schlechter geeignet für die Montage von Schutzblechen als bei der Vorgängerversion Fly Classic

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian S. am 23.08.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Stabiler und dezenter Gepäckträger. Hab ihn auf meinem 26er montiert. Der Tubus lässt ausreichend Platz für die Reifendicke, um das Rad mit den Schwalbe Billy Bonkers zu fahren.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Oliver B. am 21.08.2022
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Der Gepäckträger ist backridertaschen-tauglich, jedoch hängen die Packtaschen an diesem Gepäckträger ziemlich hoch und damit auch ihr Schwerpunkt. Nix fürs Reiserad, sonst ist die Qualität aber sehr gut. Was die Montage angeht: Ich war doch ganz schön genervt, weil ich niemand fand, der mir die 8mm dicke Alu-Stange zur Montage an die hintere Bremse biegen wollte/konnte. Ich habe das dann einfach an einem Fahrradständer mit abgerundeten Stangen gemacht. In 3 Minuten war sie passgenau perfekt gebogen und in 10 Minuten mit Wasserwaage montiert. Trotzdem Tubus: Für diese User-Experience 1 bis 1,5 Sterme Abzug.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Johannes S. am 19.01.2020

Minimalistisch, stabil, leicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stephan M. am 08.06.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Wie ich finde ein stylischer und minimalistischer Gepäcktäger der gut ans Rennrad/Commuter passt. Ich habe ihn an mein Canyon Roadlite verbaut.
Die Montage erfolgt an den Standard-Montagepunkten und ist recht simpel.
Es liegt auch eine verständliche Anleitung bei. Einzig das Biegen der Stange zur vorderen Fixierung erfordert etwas Kraft und ist nicht wirklich erklärt (Am Besten man montiert die Stange am Rad und biegt sie dann in die gewünschte Position).

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Frank S. am 06.04.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Schöner, leichter Träger. Allerdings ist zu beachten, daß bei Cantibremsen auf Grund des schmal zulaufenden Trägers größere Radtaschen an den Bremsen anschlagen. Be Maguras ist das noch unkritisch, bei V-Brakes geht es nicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.