uvex Tocsen Crashsensor

Artikel-Nr.: 77139
4
4
Tocsen Crashsensor - black/universal
Tocsen Crashsensor - black/universal
Tocsen Crashsensor - black/universal
Tocsen Crashsensor - black/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.91 / 5.00

Der Tocsen Crashsensor von uvex ist Dein Notfallplan bei einem Unfall


Der uvex Tocsen Crashsensor ist präzise genau. Den Präzisions-Sturzsensor klebst du einfach hinter Dein Ohr an Deinen Helm. Praktisch, so ist er mit jedem Helm kompatibel und wird Dein ständiger Begleiter auf dem Bike, wenn es um Deine Sicherheit geht.
Und so einfach funktioniert es:
Nachdem Du den Sensor aufgeklebt hast, installiere die kostenlose Tocsen App. Wenn du nun mit Deinem Bike losfährst, wird durch das Schütteln der Sensor aktiviert. Kommt es während der Fahrt zu einem Sturz, fragt die App akustisch nach, ob alles okay ist. Erfolgt keine Reaktion, werden Notfallkontakte und andere Tocsen-Nutzer in der Nähe alarmiert und GPS-Koordinaten werden übermittelt.

Hinweis zur Rücknahme von Batterien, Akkus und Elektroaltgeräten:


Informationen zur Rücknahme und Entsorgung gebrauchter Batterien, Akkumulatoren und Elektrogeräte findest Du hier.

Technische Daten:


Durchmesser: 30 mm
Datenübertragung: Bluetooth, USB-C
GPS: Ja
Betriebsmittel: Lithium-Ionen-Akku
Akkukapazität: 63 mAh
Akkulaufzeit: 3 Monate
Akkuladezeit: 2 Stunden
Schutzklasse: Wasser, Staub (IP67)

Features:


- aufladbar mit Micro USB
- Made in Germany
- kostenlose App

Kompatibilität


Smartphones:
- Android: 5.0 OS oder höher, Bluetooth 4.0 oder höher
- Apple: iOS 11.0 oder höher, kompatibel mit iPhone, iPad, und iPod touch

Herstellernummer:


black: S41S1020100
pink: S41S1020200

Lieferumfang:


- 1 x Crashsensor Tocsen
- 1 x Kabel Micro USB



Ausführungen:

  • black/universal, lagernd
    66,81€

Kundenbewertungen (4)

4.8

Kundenbewertungen (4)

4.8/5.0
5
3
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Andreas W.  am 28.10.2020

Einfach zum montieren, die App ist ebenfalls einfach zu bedienen. Das System funktioniert ohne Probleme. Eine zusätzliche Sicherheit wenn man alleine unterwegs ist. Habe den Tocsen jetzt schon seit einigen Monaten und bin total zufrieden. Absolut zu empfehlen!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Holger B.  am 23.09.2020
verifizierter Kauf

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich mittlerweile sehr zufrieden mit dem tocsen. Das Teil ist für mich als Alleinradler zur Sicherheit im Falle eines Unfalls, aber auch zur Beruhigung meiner Ehefrau sehr nützlich - Meist passiert nichts, es beruhigt trotzdem beide !!! Anfangs hatte ich Schwierigkeiten, den Tocsen mit meinem Samsung Note 9 zu koppeln. Daraufhin hatte ich direkt mit Uvex Kontakt aufgenommen (musste mich durchfragen - telef. Kontakt ist leider nicht ganz einfach zu bekommen). Habe so wertvolle Bedienungshinweise bekommen. Seitdem funktionierte in den letzten 4 Wochen bei 2 Fahrten pro Tag alles reibungslos. Ich bin ca. 40 Std. gefahren, der Akku ist jetzt unter 30 %. Die Aussage , dass der Akku ca. 3 Monate halten soll, hat also bei mir nicht gepasst. Nachdem die App vor kurzem aktualisiert worden ist, erfolgt die Ladestandsanzeige jetzt in10 %-Schritten, damit komme ich gut klar.
Mein Fazit: Wenn die Verbindung zum handy geklappt hat, ist alles andere selbsterklärend und funktioniert.
Schön wäre eine Diode (rot / grün) am Tocsen, über die man den Funktionsstatus abfragen kann. Wenn das handy nicht gekoppelt ist, hilft die App bei der Fehlersuche nicht weiter. Gut wäre auch eine Testfunktion. Ansonsten merkt man erst beim Sturz, ob alles OK war. Vielleicht lässt sich die App noch weiter verbessern ;-)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Johannes S.  am 24.07.2020

Sensor funktionert sehr gut, Akku hält sehr lange, die versch. Modi für versch. Radsportarten sind auch sinnvoll. Nur wäre es noch gut wenn man ihn zwischen versch. Helmen durchtauschen könnte und wenn meine "Retter" per SMS benachrichtigt würden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Julian B.  am 19.05.2020
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ein Tocsen hat bei mir nicht funktioniert, welchen ich direkt beim Hersteller erworben habe. Den welchen ich bei BC bestellt habe, hat auf anhieb normal mit dem Handy verbunden. Testweise habe ich den Helm mit Sensor mal auf einen weichen Untergrund fallen lassen und der Alarm hat ausgelöst. Also funktionieren tut das System;)

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.