Kryptotal-F Enduro Soft 27,5" Faltreifen - schwarz/27,5x2,4

Continental Kryptotal-F Enduro Soft 27,5" Faltreifen

Artikel-Nr.: 90102
1
1

Der Kryptotal-F Enduro Soft 27,5" Faltreifen von Continental ist ein richtiger Allrounder für vorne


Der Continental Kryptotal-F Enduro Soft Faltreifen in 27,5 Zoll ist für den Einsatz am Vorderrad gedacht und eignet sich gleichermaßen für trockenen bis feuchten Untergrund sowie festes bis lockeres Terrain. Anspruchsvolles Enduro-Gelände meisterst Du so mit viel Grip und maximaler Kontrolle. Hierfür sorgt unter anderem die Soft-Gummimischung mit Black-Chili-Anteilen. Das dreilagige Karkassenmaterial ist für tubeless geeignet und besonders widerstandsfähig. Die Seitenwände sind dank Kreuzgewebe vor Einschnitten geschützt. Die Apex-Einlage an der Reifenwulst verringert das Durchschlagrisiko. Die ECO-25-Technologie garantiert Dir besonders niedrigen Rollwiderstand bei gleichzeitig hohem Pannenschutz und geringem Verschleiß. Dadurch ist der Reifen auch für E-MTBs geeignet.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain, Enduro
Produktlinie:
MTB Premium
Untergrund:
Trocken, Feucht, Mixed Terrain
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
Tubeless Ready

Technische Daten:

Gummimischung:
Soft-Compound
Karkasse:
330 tpi, 3 Lagen

Ausführungen:

27,5x2,4
Dimension:
27,5 x 2,4"
ETRTO:
60-584
Luftdruck max.:
3,5 bar
Empfohlener Luftdruck:
2,5 bar
Herstellernummer:
0150694

Features:

  • vorderradspezifisches Profil für gemischtes Terrain
  • offenes Profil bietet gute Laufeigenschaften und Selbstreinigung
  • Kombination von steil und flach angeschrägten Mittelstollen für beste Performance in gemischtem Gelände

Technologien:

Soft-Compound
Die Soft-Gummimischung eignet sich durch ihr ausgewogenes Verhältnis zwischen Grip und Rollwiderstand für Enduro- und Trail-Bikes, aber auch für das Hinterrad beim Downhill.
Das Soft-Compound enthält Continental Black Chili.

Enduro-Karkasse
Die Enduro-Karkasse besteht aus drei Lagen Karkassenmaterial unter der Lauffläche und zwei Lagen an den Seiten. Eine zusätzliche Lage Kreuzgewebe an den Seitenwänden dient als Pannenschutz, die Apex-Einlage über der Wulst verringert das Risiko von Durchschlägen.
Das Enduro-Casing ist Tubeless Ready.

Premium
Premiumreifen, gefertigt um Höchstleistungen abzurufen. Neueste Technologien, entwickelt mit den erfolgreichsten Athleten der Welt. Erlesene Materialien für höchste Qualität kommen hier zum Einsatz.

ECO 25
Die Reifen mit der Continental ECO Technologie profitieren von der über 100-jährigen Erfahrung in der Entwicklung von Moped- und Motorradreifen. Optimiert und empfohlen für E-Bikes bis 25 km/h, garantieren sie dank besonders hochwertigem Aufbau niedrigen Rollwiderstand und guten Pannenschutz. Die Haltbarkeit wurde speziell bei E-Bikes geprüft, um dem verfrühten Verschleiß durch die zusätzliche Antriebskraft entgegenzuwirken.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Continental Kryptotal-F Enduro Soft 27,5"

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/27,5x2,4, lagernd
    34,61€

Kundenbewertungen (1)

5

Kundenbewertungen (1)

5.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Felix E. am 24.10.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/27,5x2,4

Sehr viel Grip, sehr guter Pannenschutz, sehr wenig Verschleiß, rollt gut, bremst sehr gut und sehr berechenbar:

Ich fahre den Reifen am Enduro, war bisher vor allem auf steinigen, sandigen und losen Untergründen unterwegs, dort performt der Reifen extrem gut, den Hinterreifen bin ich auch schon im Nassen gefahren, wo er komplett überzeugt hat, daher denke ich, dass der Front auch ebenfalls im Nassen sehr gut funktioniert .
Meiner Meinung nach der beste Reifen den ich bisher gefahren bin im Vergleich zu Maxxis Minion DHF, Specialized Butcher, Kenda Hellkat, Conti Baron, alle in vergleichbaren Versionen.
Einen fundierter Vergleich zu Assegai oder Magic Mary kann ich leider nicht machen, da ich die zu kurz gefahren bin, aber sie spielen auf jeden Fall in einer Lage.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.