Continental Race King II 27,5" Faltreifen - schwarz/27,5x2,2

Continental Race King II 27,5" Faltreifen

Artikel-Nr.: 64941
2
2

Der Weltmeister: der Race King II Faltreifen von Continental


Der Race King ist Legende. Er läutete den Siegeszug der Conti-Mountainbiker-Reifen auf den Rennstrecken dieser Welt ein. Irina Kalentieva gewann zwei Weltmeistertitel mit ihm und er hat seinen Anteil an unzähligen weiteren Siegen. Und er ist noch schneller, sauberer und sicherer geworden! Der Rollwiderstand ist fast auf dem Niveau eines Rennradreifens. Dabei bleibt trotz überragendem Grip kein Schlamm an der Lauffläche haften.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
CrossCountry
Produktlinie:
Performance
Untergrund:
Hart, Trocken, Allround
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
Tubeless Ready

Technische Daten:

Gummimischung:
PureGrip
Karkasse:
180 tpi, 3 Lagen

Ausführungen:

27,5x2,0
Dimension:
27,5 x 2,0"
ETRTO:
50-584
Luftdruck:
3,5 - 4,5 bar
Schlauchempfehlung:
MTB 29 Light
Herstellernummer:
0150309

27,5x2,2
Dimension:
27,5 x 2,2"
ETRTO:
55-584
Luftdruck:
3,5 - 4,5 bar
Schlauchempfehlung:
MTB 29 Light
Herstellernummer:
0150292

Features:

  • hat alles, was man braucht, um auf modernen, technischen XC-Kursen erfolgreich zu sein
  • flaches, aber aggressives Profil
  • konzentrierte Stollen, für leichtes Abrollen auf harten, trockenen Böden

Technologie:

Performance
Performance Reifen sind für den ambitionierten Racer. Solide Materialien und präzise Verarbeitung gewährleisten ausgezeichnete Qualität.

Pure Grip
Auf Basis des aktivierten Silika Compounds wurde zielstrebig auf eine Mischungstechnologie im Performance-Segment hingearbeitet. Das Ergebnis der Korbacher Forschungs- und Entwicklungsabteilung brachte nach intensivem Entwicklungsaufwand eine neue Mischungstechnologie mit hervorragenden Grip- und Langlaufeigenschaften hervor. Die neue Gummimischung mit dem selbsterklärenden Namen " Pure Grip" reiht sich hinter dem BlackChili Compound ein und wird in Performance-Produkten der Segmente Race und Mountainbike eingesetzt. Hier sorgt es für langanhaltende Traktion und hohe Laufleistung von Continental-Reifen.

ECO
Die Reifen mit der Continental ECO Technologie profitieren von der über 100-jährigen Erfahrung in der Entwicklung von Moped- und Motorradreifen. Optimiert und empfohlen für E-Bikes bis 25 km/h, garantieren sie dank besonders hochwertigem Aufbau niedrigen Rollwiderstand und guten Pannenschutz. Die Haltbarkeit wurde speziell bei E-Bikes geprüft, um dem verfrühten Verschleiß durch die zusätzliche Antriebskraft entgegenzuwirken.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Continental Race King II 27,5"

Gewicht:

  • schwarz/27,5x2,0: 615 g
  • schwarz/27,5x2,2: 670 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.88 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/27,5x2,0, nicht verfügbar – bald wieder da
    18,17€
  • schwarz/27,5x2,2, verfügbar
    18,17€

Kundenbewertungen (2)

4

Kundenbewertungen (2)

4.0/5.0
5
0
4
2
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Marcus P. am 03.09.2021
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/27,5x2,2

Diesen Reifen habe ich nun schon mehrfach benutzt, einmal allerdings in der "Standard"-Gummimischung (der wurde dann aber in China gefertigt!); mit der Black Chili-Mischung ist zwar der Grip merklich besser, die Haltbarkeit lässt aber dann doch sehr zu wünschen übrig, v.a. wenn man des Öfteren Bergauf-Passagen strampelt. Dabei kann man deutlich den Widerstand des Reifenprofil wahrnehmen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.