DT Swiss TK 540 Trekking Felge

Artikel-Nr.: 24507
5
5
TK 540 Trekking Felge - schwarz/28" / 36 Loch
TK 540 Trekking Felge - schwarz/28" / 36 Loch
TK 540 Trekking Felge - schwarz/28" / 36 Loch
TK 540 Trekking Felge - schwarz/28" / 36 Loch
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Road, Trekking, E-Bikes, Cyclo Cross
Laufradgröße:
28"
Reifentyp:
Draht-/Faltreifen
Anzahl Speichen:
32, 36
Bremssystem:
Felgenbremse
Tubeless-System:
ohne

Technische Daten:

Dimension (ETRTO):
19-622
Felgenbreite innen:
19,0 mm
Felgenbreite außen:
23,6 mm
Felgenhöhe:
20,2 mm
ERD:
600 mm
Ventilloch(-durchmesser):
SV (6,5 mm)
Material Felge:
Aluminium

Freigaben:

Gewichtsbeschränkung:
130 kg Systemgewicht
Luftdruck (max.):
6,0 bar
Empfohlene Reifenbreite:
0,9 - 2,35" / 23 - 60 mm

Features:

  • doppelt geöst
  • 1200 N max. Speichenspannung
  • Felgenband: 622x18 mm
  • Speichen: DT Competition®, DT Aero Comp®
  • durch spezielle SBWT®-Technologie hergestellt
  • eignet sich für Trekking- und Touren-Einsatz
  • Sorglos-Alu-Felge
  • doppelt geöst
  • verfügt über mehr als genug Reserven beim täglichen Pendeln oder gar auf Weltreise

Technologie:

SBWT®:
Beim SBWT® (Strength Boost Welding Technology) Verfahren wird in beide Profilenden zur Stabilisation beim Schweißen ein Klötzchen eingepresst. Nach dem Schweißen wird die Naht CNC bearbeitet.

Ausführungen:

28" / 32 Loch:
  • Laufradgröße: 28"
  • Anzahl Speichen: 32
  • Herstellernummer: RCTK54RPD32S200168

28" / 36 Loch:
  • Laufradgröße: 28"
  • Anzahl Speichen: 36
  • Herstellernummer: RCTK54RPD36S200170

Lieferumfang:

  • 1 x Felge DT Swiss TK 540 Trekking

Ausführungen:

  • schwarz/28" / 36 Loch, lagernd
    51,92€

Kundenbewertungen (5)

4.8

Kundenbewertungen (5)

4.8/5.0
5
4
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Wolfram S.  am 13.12.2017
verifizierter Kauf

Eigentlich eine super Felge. Ich fahre damit das ganze Jahr jeden Tag zur Arbeit. Von 2 bestellten war eine perfekt, bei der anderen merkt man aber beim Bremsen an der Schweißstelle leider doch ein Rubbeln. Daher ein Stern Abzug wegen ungleichmäßiger Fertigungsqualität.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jens P.  am 09.03.2016
verifizierter Kauf

Habe mir mit den Felgen ein Randonneur aufgebaut. Mit Gepäck über Waldwege und Huckelpisten war kein Problem (inzwischen 2900 km), bis jetzt kein Verziehen etc.. Wichtig ist, dass man nach ca. 500 km die Felgen nachzentriert.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian Z.  am 16.04.2014
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Hallo,
ich habe mit dieser Felge ein Vorderrad mit Nabendynamo aufgebaut. Die Verarbeitung der Felge ist sehr gut. Sie mag zwar ein wenig schwerer sein. Jedoch wie DT Swiss die Felge anliefert, ohne Grate, sensationell.
Ich habe eine 36 Loch Felge für vorne gewählt und dazu DT Competition Speichen/Alu Nippel - 2,0/1,8 verwendet. Das Laufrad ist super stabil.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.