Elite Suito-T Rollentrainer

Artikel-Nr.: 80401
8
8
Suito-T Rollentrainer - schwarz/universal
Suito-T Rollentrainer - schwarz/universal
Suito-T Rollentrainer - schwarz/universal
Suito-T Rollentrainer - schwarz/universal
Suito-T Rollentrainer - schwarz/universal
Suito-T Rollentrainer - schwarz/universal
Suito-T Rollentrainer - schwarz/universal
Suito-T Rollentrainer - schwarz/universal
Suito-T Rollentrainer - schwarz/universal
Suito-T Rollentrainer - schwarz/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Der Suito-T Rollentrainer von Elite ist ein platzsparender Helfer beim Indoor-Training


Mit dem Suito-T Rollentrainer von Elite schaffst Du Dir die optimalen Voraussetzungen für smartes Indoor-Training. Egal ob Rennrad, MTB oder sogar City-Bike, der Suito ist mit nahezu allen Fahrrädern kompatibel. Deine Trainingsdaten werden in Echtzeit erfasst und übermittelt, sodass Du diese jederzeit im Blick behältst. Dadurch kannst Du Dein Training besonders effizient gestalten. Die stabile Konstruktion aus Stahl hält auch großen Belastungen, z. B. Sprinttrainings stand. Zusammengeklappt findet der Suito-T auch in der kleinsten Ecke Platz. Zudem lässt er sich so hervorragend transportieren.

Hinweis zur Rücknahme von Batterien, Akkus und Elektroaltgeräten:

Informationen zur Rücknahme und Entsorgung gebrauchter Batterien, Akkumulatoren und Elektrogeräte findest Du hier.

Spezifikationen:

Ausführung:
Rollentrainer mit Direktantrieb
Widerstandseinstellung:
interaktiv
Bremsleistung max.:
1900 W
Simulierbare Steigung max.:
15 %
Leistungsmessung:
Ja, Genauigkeit +/- 2,5%
Datenübertragung:
Bluetooth, ANT+
Protokolle:
PWR (Power), S&C (Speed & Cadence), FE-C (Fitness-Equipment-Control)

Technische Daten:

Widerstandseinheit:
elektromagnetische Bremse
Widerstandsstufen:
stufenlos
Schwungrad:
3,5 kg
Stromanschluss:
220 V, Betrieb ohne Anschluss nicht möglich
Abmessungen (L x B x H):
560 x 760 x 495 mm

Schnittstellen:

Anschlüsse:
Bluetooth 4.0, ANT+

Kompatibilität:

Laufradgröße:
20" , 24" , 26" , 27,5" , 28" , 29"
Achsbefestigung:
Schnellspanner, Steckachse
Einbaubreite:
10 x 130 mm, 10 x 135 mm, 12 x 142 mm, 12 x 148 mm (mit separat erhältlichem Adapter)
Freilaufkompatibilität:
8-/9-/10-/11-fach Shimano Road (im Lieferumfang enthalten), 12-fach Shimano Micro Spline, 11-/12-fach SRAM XD, 11-/12-fach SRAM XDR, 9-/10-/11-/12-fach Campagnolo

Features:

Enthaltene Software:
  • My E-Training Software & App (12 Monate kostenlos)
  • Zwift (1 Monat kostenlos)

Weitere Features:
  • LED-Anzeige für Stromversorgung, ANT+ und Bluetooth
  • platzsparend zusammenklappbar
  • Power Meter Link ermöglicht Verwertung der vom Powermeter gemessenen Leistungsdaten
  • Kalibrierung durch Spindown
  • Überhitzung der Bremseinheit wird durch Algorithmus zum Temperaturausgleich vermieden

Technologien:

Power Meter Link:
Der Rollentrainer lässt sich mit einem bereits am Fahrrad installierten Powermeter verbinden. Der Widerstand des Rollentrainers wird dann auf die vom Powermeter gemessene Leistung abgestimmt.

Spindown:
Reibungen, die sich im Verlauf der Nutzungsdauer verändern, werden berücksichtigt. Der Widerstand des Rollentrainers wird daran angepasst.

Lieferumfang:

  • 1 x Rollentrainer Elite Suito-T
  • 1 x Freilaufkörper Elite Shimano Road
  • 1 x Adapter für Schnellspanner- und Steckachsbefestigung
  • 1 x Travel Block (VR Stütze)

Direkt mitbestellen:


Ausführungen:

  • schwarz/universal, lagernd
    440,56€

Kundenbewertungen (8)

4.4

Kundenbewertungen (8)

4.4/5.0
5
6
4
1
3
0
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Thomas K.  am 01.09.2022
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Gut wenn er funktioniert. Ich habe meinen Suito innerhalb von 8 Monaten bereits das zweite mal in der Reklamation. Beim ersten mal war das Elektronikboard, das nach ca 1200 km in Zwift defekt war und wodurch kein Widerstand mehr generiert war. Beim zweiten Gerät schaben die Magnete hat ab 7% Steigung am Schwungrad. Außerdem ist eine Starke Vibration bei höheren Geschwindigkeiten auffällig. Aller guten Dinge sind ja drei, aber ich habe wirklich wenig Glauben daran, dass der dritte Suito dann halten wird.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander S.  am 03.02.2022
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Bin begeistert,ursprünglich auf Elite Turno unterwegs.
Schnell installiert ohne viel Aufwand. Für
Interaktives Erlebnis mit beispielsweise Zwift- ein gutes Einstiegsmodell. Für Zwift Trainingsprogramm komfortabler als der Turno.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Philip P.  am 11.03.2021
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe mir ursprünglich den Suito bestellt, welcher das Ritzelpaket inkludiert hatte. Dieser ist mir von Anfang an etwas lauter vorgekommen als in den zahlreichren Beschreibungen im Internet und hab diesen aufgrund der Lautstärke auch wieder zurückgeschickt. Nach Begutachtung bei ELITE hat mir Bike Components den SUITO gegen den SUITO-T getauscht und das RItzelpaket mitgesendet. Der Suito-T ist nun um einiges leiser im Vergleich zum defekten Modell, ich denke so sollte es sein, hoffe das bleibt so. Vielen Dank an BC für den Support, hat alles super funktioniert.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Roy H.  am 22.12.2020
verifizierter Kauf

Ich habe diesen Trainer jetzt 3 Mal benutzt und bin sehr zufrieden mit seinen Möglichkeiten.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Ich möchte mich auch bei Bike Components für die sehr schnelle Lieferung und den ordentlichen Service bedanken. Super arrangiert !!!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.