Elite Turno Trainingsrolle

Artikel-Nr.: 59293
4
4
360,50€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

schwarz-rot/universal
Verfügbarkeit:
2 bis 7 Tage
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Elite Turno Trainingsrolle - schwarz-rot/universal
Elite Turno Trainingsrolle - schwarz-rot/universal
Elite Turno Trainingsrolle - schwarz-rot/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00

Turno Trainingsrolle von Elite – leise, präzise, leistungsstark


Die Turno Trainingsrolle von Elite lässt Dich Deine Trainingsdaten effektiv verwalten und dadurch methodisch, zielgerichtet und anspruchsvoll trainieren. Um den Überblick über Dein Training zu behalten, werden Leistung-, Geschwindigkeits- und Trittfrequenzdaten äußerst genau erfasst. Sie helfen Dir so bei der Erstellung Deiner Trainingspläne. Dank der verwendeten optimal abgestimmten Hardware kannst Du leiser trainieren denn je. Dank des optimierten Fluid-Widerstandes können hohe Kraftleistungen erzielt werden. Dabei handelt es sich um eine berechnete Leistung. Diese wird über die Fahrradgeschwindigkeit ermittelt. Normalerweise würde dies zu einem geringeren Genauigkeitsgrad führen, doch dies wird durch die Kalibrierung jeder einzelnen Rolle und einen neuen Algorithmus kompensiert. Dadurch bleibt das Training absolut präzise!

Spezifikationen:


Ausführung: feste Trainingsrolle mit Direktantrieb
Widerstandseinstellung: automatisch
Bremsleistung max.: 650 Watt bei 40 km/h, 1950 Watt bei 60 km/h
Simulierbare Steigung max.: ohne
Leistungsmessung: Ja, Genauigkeit +/- 4 %
Datenübertragung: Bluetooth 4.0, ANT+
Protokolle: PWR (Power), S&C (Speed & Cadence)

Wenn Du sichergehen möchtest, dass Dein Handy von Elite bereits auf Kompatibilität getestet wurde, stellt Elite hier eine Übersicht für Android und Apple bereit.

Technische Daten:


Widerstandseinheit: Fluidwiderstand
Widerstandsstufen: stufenlos
Schwungrad: 5 kg
Abmessungen (L x H x B): 710 x 570 x 510 mm

Kompatibilität:


Laufradgröße: 20" , 24" , 26" , 27,5" , 28" , 29"
Achsbefestigung: Schnellspanner, Steckachse 12 mm
Einbaubreite: 130 mm, 135 mm, 142 mm
Freilaufkompatibilität: 8-/9-/10-/11-fach Shimano/SRAM (Road)
(Campagnolo Freilauf optional erhältlich)

Hinweis: Zur Montage von 8-/9-/10-fach Kassetten auf Shimano Rotor wird ein 1,85 mm Distanzring benötigt.

Features:


- Enthaltene Software: Elite My E-Training (Elite My E-Training Mobile App 12 Monate kostenlos)
- sendet Daten bezüglich Geschwindigkeit, Trittfrequenz und Leistung an kompatible Geräte via ANT+ und Bluetooth Smart
- erzielbare Höchstleistungen 1580 Watt bei 60 km/h
- progressiver Flüssigkeitswiderstand in Abhängigkeit der Geschwindigkeit
- faltbare Standfüße

Technologien:


Elite App My E-Training
Die für Smartphone und Tablet, iOS und Android verfügbare App My E-Training bietet die Möglichkeit eines interaktiven, begeisternden und stimulierenden Trainings. Sie ist kompatibel mit ANT+ und Bluetooth Smart Sensoren.
My E-Training zeigt und verwaltet die Daten bezüglich Kraftleistung, Kadenz, Herzfrequenz, Geschwindigkeit, Zeit und Entfernung. Man kann mit den RealVideos von Elite trainieren und Hunderte von den Real Benutzern erstellte My RealVideos kostenlos herunterladen.
My E-Training beinhaltet: My RealVideo, Base Training, Conconi-Test, Training-Test, Fahrten nach Karte, Mehrbenutzer-System, vereinfachte Erstellung von Trainingsprogrammen, Video Playlist und Share Results.
Es empfiehlt sich, den Trainer mit der Elite App My E-Training, die für Smartphones und Tablets entwickelt wurde, zu verwenden, aber Du kannst ihn auch mit anderen mit den Protokollen Bluetooth Smart bzw. ANT+ kompatiblen Apps verwenden.



Smarter Training
Widerstandseinheit, die kabellos die Daten zu Geschwindigkeit, Trittfrequenz und Potenz mit beiden Übertragungsprotokollen ANT+ und Bluetooth Smart überträgt, für eine vollständige und einfache Kompatibilität mit Smartphones, Tablets, Fahrradcomputern und den Apps, die eines der beiden Protokolle haben.



Direktantrieb:
Der Trainer hat einen Direktantrieb durch die vom Radfahrer erbrachte Leistung, da der Trainer direkt mit der Fahrradkette verbunden ist. Auf diese Weise entsteht auch unter extremen Bedingungen, wie bei der Simulation vom Sprint oder Start, kein Schlupf.

Integrierte Fluid-Technologie:
Der Tretwiderstand wird von einer eingebauten Bremseinheit mit Fluid-Technologie erzeugt, in der ein spezielles, von Elite entwickeltes Silikonöl für einen stabilen und rund laufenden Widerstand beim Treten sorgt.

Herstellernummer:


0172001

Lieferumfang:


- 1 x Trainingsrolle Elite Turno
- 1 x Sender Elite Misuro B+
- 1 x Adapter für Steckachse

Gewicht:


-schwarz-rot / universal : 17 kg

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage
  • schwarz-rot/universal
    360,50€

Kundenbewertungen (4)

4.5

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (4)

4.5/5.0
5
2
4
2
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Patrick W.  am 22.05.2018
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Sehr guter Rollentrainer. Im ersten Winter nach dem Kauf hat er mir gute Dienste geleistet. Super leise, sodass es auch Spaß macht in der Wohnung zu fahren ohne zu erwarten, dass die Nachbarn jeden Moment klingeln. Zudem versteht muss der Fernseher nicht extra laut gedreht werden.
Zur Zeit ist eine 10-fach Kassette für mein Rennrad verbaut, jedoch funktioniert - mit leichten Einbußen in der Schaltperformance - auch das Einspannen des 11-fach Rades meiner Freundin.
Einziges Manko ist die große Verzögerung der Datenübertragung bei der Übertragung via WLAN. 7-8 Sekunden Verzögerung machen bei vorgegebenen Intervallen nur bedingt Spaß. Ich empfehle den Kauf eines ANT+ Dongles. Mit diesem liegt die Verzögerung lediglich im Bereich von 2-4 Sekunden.
Ich hoffe der Trainer bereitet mir noch lange Freude ohne geplante Obsoleszenz.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Patrick K.  am 15.12.2017
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Klasse Fluid-Trainer. Der Aufbau ist einfach und schnell vollzogen. Ant+ Dongle in den Laptop, mit Zwift koppeln und schon gings los.
Die Rolle ist in der Tat sehr leise. Man hört nur ein leichtes brummen - die Schaltung ist da in der Tat lauter. Wer aufgrund der Lautstärke der Kette diese noch einmal ölt, sollte jedoch im Zimmer nicht direkt fahren sondern zunächst die Überschüsse abnehmen - die Frau dankt.
Die Elite Software ist zunächst Käse. Am Laptop konfiguriert kann man die Turno noch nicht auswählen. Dies geht nur über die App. Nachdem ich nach 2h alles erledigt hatte war ich von den Videos, Preisen und Umfang enttäuscht und bin direkt zu Zwift gewechselt.

Zu Zwift: Es ist ein Smart Trainer, aber kein interaktiver Trainer. Demnach simuliert der Trainer keine Steigung, Windschatten etc. Da ich auf Zwif zu 90% die Trainingspläne abfahre stört mich das nicht und bin mit dem "realen" widerstand durch die Fluidbremse sehr zufrieden.

Würde ich wieder kaufen und weiter empfehlen!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jurij P.  am 01.12.2017
verifizierter Kauf
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Bestimmt eine toller Heimtrainer der sehr leise ist.
Leider musste ich das Gerät umtauschen, da die Konstruktion des Trainer nicht mit meinem TT-Rad kompatibel ist. Also für alle die ein TT Rad mit sehr engen Kettenstreben haben, bitte vorher prüfen ob das passt. Bei mir hat der Rahmen links auf dem Gehäuse aufgelegen und Nutzung war nicht möglich.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tim J.  am 29.11.2017
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Die Elite Turno Trainingsrolle überzeugt. Die Software von Elite jedoch nicht ganz, daher nur 4/5 Sternen.

Die Elite Turno hat einen sicheren auch im Wiegetritt. Die Geräusche der Rolle bleiben auf Zimmerlautstärke. Bei Trittfrequenzen um 80-90 sind die Geräusche der Schaltung fast lauter als die der Rolle. Natürlich steigt mit der Trittfrequenz auch die Lautstärke, aber selbst in einem hellhörigen Mehrparteienhaus stellt dies immernoch keine Lärmbelastung da.

Zur Software von Elite:
Das Fahren von Strecken bzw Videos von Elite selbst ist meines Erachtens viel zu teuer, und die von anderen aufgenommen Videos sind qualitativ nicht überzeugend, außerdem ist das Hochladen der Daten auch etwas umständlich.

Meine Alternative dazu ist daher Zwift.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

Das könnte Dich auch interessieren