Ergon GP3 Lenkergriffe - black/S

Ergon GP3 Lenkergriffe

Artikel-Nr.: 42701
5
5

Einer der meistverkauften Ergon Griffe: der GP3 Lenkergriff


Das 3-Finger GFK-Barend mit gummierten Griffflächen ist ergonomisch in Form und Länge optimiert und bietet eine extra Griffposition. Neu gestaltete Barend im Detail weiter verbessert - optimierte Ergonomie und Funktion, noch höhere Qualitätsanmutung. Neuer montagefreundlicher Klemmmechanismus (Pat. pend), der die Montage vor allem für Laien wesentlich vereinfacht. Freigegeben für Carbonlenker.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Touring/Trekking, City
Klemmung:
Außenklemmung

Technische Daten:

Material:
Gummi

Features:

  • wirksame Schmerzprävention für Hände und Handgelenke
  • optimale Druckverteilung und ergonomische korrekte Handhaltung
  • Auflagewinkel Griff unabhängig von Barend einstellbar
  • zwei antiallergische Gummimischungen in unterschiedlicher Härte für bestmöglichen Komfort und definierte Lenkpräzision ohne schwammiges Lenkverhalten
  • minimale Reibung am Daumen durch glatte Oberfläche
  • Composite: 3-Finger-Barend mit gummierter Textur
  • anatomisch richtige Form angepasst an rechte und linke Hand
  • Flügelkonstruktion mit Innenskelett aus Nylon-Fiberglas für hohe Flexibilität bei gleichzeitiger Stabilität

Technologie:

Performance Comfort
Ergon Griffe der Performance Comfort Serie schaffen wirksam Abhilfe bei tauben Fingern, schmerzenden Händen und Unterarmen - Probleme, die viele Biker kennen. Ursachen dieser Beschwerden sind zu hoher Druck auf besonders empfindliche Bereiche der Innenhand und mögliche Fehlstellungen der Hand. Dank der anatomisch optimalen Form sorgen Ergon Griffe für 100% Kontaktfläche im Vergleich zu herkömmlichen runden Griffen, die nur eine Kontaktfläche von ca. 60% bieten. Deshalb ist der Druck besonders im Bereich des Ulnarnervs deutlich geringer und ein Einschlafen der Hände kaum noch möglich. Die anatomische Form der Ergon Serie GP sorgt weiter für eine Korrektur der Handstellung in allen Bewegungsrichtungen. Ist der Griff korrekt eingestellt, ist eine Fehlstellung der Hand nicht möglich. Eine Überlastung des Mediannervs (Karpaltunnelsyndrom) ist ausgeschlossen und Schmerzen im Handgelenk wird vorgebeugt.

Größenberatung:

Da Handgrößen von Mensch zu Mensch teilweise erheblich variieren, werden die Griffe der GP und GS Serien von Ergon standardmäßig in zwei Größen, Small und Large, angeboten. Dieser Größenunterschied bezieht sich auf die Greifweite. Das heißt: Eine größere Hand hat an einem dickeren Griff einen besseren Formschluss als an einem dünneren. Ebenso fasst eine kleine Hand einen dünneren Griff deutlich besser als einen dickeren, den sie nicht ganz umschließen kann. Diese Unterschiede haben unmittelbaren Einfluss auf den gesamten Umgang mit dem Fahrrad.

S:
  • Ausführung: Small (klein)
  • Greif-Umfang: 92 mm
  • Handgröße: 6,5 -8,5

L:
  • Ausführung: Large (groß)
  • Greif-Umfang: 102 mm
  • Handgröße: 8,5 -10,5

Farbindex:

black:
Griffkörper: schwarz, Grifffläche: grau

Lieferumfang:

  • 1 Paar Lenkergriffe Ergon GP3, inkl. Barends

Gewicht:

  • black/S: 228 g
  • black/L: 254 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • black/S, lagernd
    43,27€
  • black/L, nicht lieferbar
    43,27€

Kundenbewertungen (5)

4.8

Kundenbewertungen (5)

4.8/5.0
5
4
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Arnd J. am 05.06.2022
verifizierter Kauf
Artikel: black/L
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich habe gerade mein 3. Paar GP3 von bc bekommen. Habe lange überlegt, mal etwas Anderes zu probieren. Letztlich bin ich aber mit den Griffen so zufrieden, dass ich kurzerhand wieder zu gegriffen habe. Das älteste Paar ist jetzt 10 Jahre alt und immer noch im Einsatz. Man erkennt leichte Abnutzung des Profils, aber die Griffe sind auch nach dem ein oder anderen Sturz Tip top. Ich fahre ohne Handschuhe und die gelegentlich geäußerten Kommentare bezüglich klebenden Flächen kann ich nicht teilen. Die persönliche Schweißbildung und das individuelle Haptik-Gefühl muss jeder für sich beurteilen. Ich jedenfalls bin seit Jahren zufrieden und kann die Griffe empfehlen, wenn kein Downhill sondern das Touren und Trail fahren angesagt sind. Daumen hoch!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jan D. am 04.08.2020

Die Griffe waren ab Werk an meinem Reiserad (VSF Fahrradmanufaktur) und ich bin super zufrieden mit den Griffen.

Am neuen Lastenrad (Larry vs. Harry Bullitt) habe ich die Griffe dann später auch angebaut und bin super zufrieden. Für die Hände sind die Griffe auf längeren Strecken wirklich super angenehm.

Auf beiden Rädern habe ich eine Sitzposition, bei der Lenker und Sattel auf gleicher Höhe sind.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ulfert K. am 11.06.2018
verifizierter Kauf
Artikel: black/S
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ein Klassiker, ich fahre seit ~10 Jahren nichts anderes am Hauptrad. Völlig lässt sich das Einschlafen der Hand auf langen Touren nicht immer verhindern, aber mit den Griffen ist's deutlich reduziert.
Das Umgreifen auf die ergonomischen Bar Ends ist immer wieder ein Genuss.

Keine 5 Sterne weil die Gummierung noch alterungsbeständiger sein könnte. Nach 1-2 Jahren fängt das Schmieren und Kleben an der Handinnenfläche an...

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.