Finish Line Keramik Fett

Artikel-Nr.: 22705
2
2
Keramik Fett - universal/450 g
Keramik Fett - universal/60 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Das Keramik Fett von Finish Line - für beste Kraftübertragung und Effizienz


Das Hochleistungs-Lagerfett von Finish Line garantiert beste Kraftübertragung und Effizienz. Die mikrofeinen Keramikpartikel machen es extrem druckbeständig, reduzieren die Reibung und sorgen für einen ruhigen und widerstandslosen Lauf der Lager. Das Fett schützt ebenfalls hervorragend weitere Bauteile wie Vorbauten, Sattelstützen und Kabelzüge vor Rostbefall.

Spezifikationen:

Bezeichnung:
Ceramic Grease
Anwendungsbereich:
Schmiermittel

Features:

  • reduzierte Reibung
  • Langzeitschmierung
  • für enorme Laufruhe des Antriebs
  • keine krebserregenden und luftschädlichen Stoffe

Gefahrstoffkennzeichnung:

Keine Kennzeichnung erforderlich.

Gefahrenhinweise:

H412: Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.

Sicherheitshinweise:

P102: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P302+P352: BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser waschen.

Hersteller:

Finish Line Technologies, Inc.
50 Wireless Blvd.
Hauppauge, NY 11788
USA
Tel.: +1 (631) 666-7300
Fax: +1 (631) 666-7391
E-Mail: SDSinfo@finishlineusa.com

Ausführungen:

60 g:
Nennmenge:
60 g
Verpackungsform:
Tube
Herstellernummer:
CG0020061

450 g:
Nennmenge:
450 g
Verpackungsform:
Dose
Herstellernummer:
CG0010301

Lieferumfang:

  • 1 x Fett Finish Line Keramik


Ausführungen:

  • universal/60 g, lagernd
    7,78€
  • universal/450 g, nicht lieferbar
    25,09€

Kundenbewertungen (2)

5

Kundenbewertungen (2)

5.0/5.0
5
2
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Danilo M.  am 29.01.2022
verifizierter Kauf

Ich habe von meinem Kumpel das Fahrrad gewartet und habe die komplette Lagerung erneuert. Hier habe ich die Keramik Paste verwendet und es ist deutlich spürbar die Veränderung. Butterweich und leiser sind die Lager geworden. Ab jetzt verwende ich nur noch das. Kann ich wirklich gut empfehlen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Oliver S.  am 14.04.2011
verifizierter Kauf
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Das Keramik Fett macht einen sehr guten Eindruck, läßt sich sauber verarbeiten und besitzt einen ausgezeichneten Leichtlauf. Dieser stellt ich wie üblich erst nach einer kurzen Erst-Betriebszeit ein.
Habe zum Beispiel meine 571er Mavic-Naben mit neuen SKF Lagern ausgestattet. Nach Entfernung der Deckscheiben und auswaschen des originalen Lagerfettes habe ich diese dann mit dem Keramik Fett von Finish Line neu befüllt. Im Vergleich zum Original-Fett ist nun ein deutlich weicherer und leichterer Lagerlauf gegeben.

Einziger Wehrmutstropfen: Tube paßt nur mit Gewalt auf die Fettpresse von Finish Line, da das Tubengewinde etwa 1mm zu groß ist. Funktion und Dosierung sind dann aber wirklich topp.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.