Fizik Tundra M3 K:ium Sattel

Artikel-Nr.: 52790
2
2
Tundra M3 K:ium Sattel - black-grey/universal
Tundra M3 K:ium Sattel - black-grey/universal
Tundra M3 K:ium Sattel - black-grey/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Lang, flach und schmal: der Tundra M3 K:ium Sattel von Fizik


Die Tundra Sattelreihe ist für Rennen und für den cross-country Bereich gemacht.
Die Sättel haben eine relativ lange, flache und schmale Form, was eine sehr gute Kraftübertragung sowie Unterstützung ermöglicht und zusätzliche Bewegungsflexibilität bietet. Dank Fizik´s Auswahl an leichten Materialien und den spezialisierten Prozessen in der Handfertigung, können sehr leichte Sättel hergestellt werden. Der Tundra M3 K:ium hat eine starke, leichte Composite Carbon co-injected Nylon Schale, Wing Flex Technologie für mehr Flexibilität, dort wo die Oberschenkel den Sattel berühren – und legierte K:ium Sattelstreben die ein geringes Gewicht und eine hohe Festigkeit haben.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain, Enduro, Cross Country
Größe (LxB):
290 mm x 125 mm
Sattelstreben:
7 x 7 (Standard)

Technische Daten:

Material Streben:
Metalllegierung (k:ium)
Material Schale:
Carbon, Nylon
Material Bezug:
Microtex

Technologien:

Microtex
Microtex ist ein sehr atmungsaktives und beständiges Mikrofasergewebe.

WingFlex™
Das Wing Flex™ ermöglicht dem Fahrer mehr Komfort und Wohlbefinden beim Fahren. Es ist egal, ob Du breite oder eher schmale Oberschenkel hast, denn dank der beweglichen Sattelflügel passen sich diese Deiner Beinbewegung beim Pedalieren an.

I. C. S.
Das I. C. S.-System bedeutet Integrated-Clip-System und ermöglicht eine völlig werkzeugfreie Montage und Demontage von Satteltaschen an I. C. S.-kompatible Sättel.

Herstellernummer:

7482SWSA69C65

Lieferumfang:

  • 1 x Sattel Fizik Tundra M3 K:ium

Gewicht:

  • black-grey/universal: 200 g

Ausführungen:

  • black-grey/universal, lagernd
    94,34€

Kundenbewertungen (2)

4

Kundenbewertungen (2)

4.0/5.0
5
1
4
0
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Paul K.  am 15.12.2020
verifizierter Kauf

Fizik baut offensichtlich Sättel für mein Hinterteil. Egal ob MTB, Rennrad oder Gravelrad, stets super komfortabel - auch nach Stunden im Sattel - und preislich ebenfalls im Rahmen. Verarbeitung stimmt, d.h. auch nach Jahren noch wie neu.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas W.  am 18.10.2020

Sättel zu bewerten ist schwierig! …was dem Einen passt ist dem Anderen eine Qual. Für mich ist der Sattel von der Passform her gut bis sehr gut.
Verarbeitung und Material machen auf den ersten Blick einen hochwertigen Eindruck. Der Sattel ist schnell und ohne Probleme zu montieren, spricht für die Einhaltung der hier gängigen maßlichen Standards.

Was mich allerdings nach mittlerweile mehrwöchigem Einsatz tatsächlich nervt ist, dass der Sattel im hinteren Teil der Sitzfläche mit einem Gewebematerial verarbeitet wurde, was sehr schwer bis unmöglich sauber zu halten ist.

Der Sattel wird als MTB Sattel beworben, da muss dann auch mal mit entsprechendem Schlammbeschuss gerechnet werden und auch damit, dass der Fahrer des Öfteren aus dem Sattel geht. …..dass der Sattel dabei dreckig wird liegt in der Natur der Dinge und ist auch nicht weiter tragisch, wenn er sich danach leicht und einfach wieder reinigen lässt.

Genau dies aber ist für den genannten hinteren Teil der Sattelfläche nicht der Fall !
Mir erschließt sich auch nicht worin der Vorteil des Materialwechsels auf der Sitzfläche liegen soll. Wenn das nur dem Design geschuldet ist, so macht das für mich in diesem Fall keinen Sinn.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.