Huck Norris Durchschlagschutz

Artikel-Nr.: 54416
8
8
Durchschlagschutz - grey/S
Durchschlagschutz - grey/L
Durchschlagschutz - grey/M
Durchschlagschutz - grey/M
Durchschlagschutz - grey/M
Durchschlagschutz - grey/M
Durchschlagschutz - grey/M
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Mehr Spaß mit Tubeless-Reifen: der Durchschlagschutz von Huck Norris


Praktisches Upgrade für Tubeless-Systeme um Snake Bites und Beulen an den Felgen zu verhindern, ohne den Reifendruck erhöhen zu müssen.
Der Durchschlagschutz kommt in passender Länge für 29" Reifen, kann aber einfach gekürzt werden, um auch auf 27,5" und 26" Reifen zu passen.
Mit Huck Norris an Deiner Seite bekommt der Trail Beulen und nicht Deine Felge!



Herstellerhinweise:
  • Der Durchschlagschutz absorbiert lediglich 2 % der verwendeten Dichtmilch.
  • Um ihn für 26" anzupassen, muss der Durchschlagschutz um 19 cm gekürzt werden. Für die Anpassung auf 27,5" gibt es Markierungen.


Ausführungen:

Version S:
  • Innere Felgenbreite: 21 - 26 mm
  • Felgendurchmesser: 26" / 27,5" (650B) / 29"
  • Reifenbreite: 2,1 - 2,4"

Version M:
  • Innere Felgenbreite: 27 - 35 mm
  • Felgendurchmesser: 26" / 27,5" (650B) / 29"
  • Reifenbreite: 2,25 - 2,5"

Version L:
  • Innere Felgenbreite: 34 - 45 mm
  • Felgendurchmesser: 26" / 27,5+ (650B+) / 29" +
  • Reifenbreite: 2,5 - 2,8"

Features:

  • keine Durchschläge mehr bei Tubeless-Setups
  • verhindert Beulenbildung an den Felgen
  • Reifen können mit niedrigerem Druck gefahren werden
  • es wird weniger Luftdruck benötigt, um Tubeless-Reifen aufzuziehen
  • es wird keine Veränderung an der Felge oder Klebstoff zur Montage benötigt

Lieferumfang:

  • 2 x Durchschlagschutz Huck Norris
  • 1 x Schutzblech Huck Norris

Gewicht:

  • grey/S: 75 g (ein Insert)
  • grey/L: 85 g (ein Insert)

Ausführungen:

  • grey/S, lagernd
    57,95€
  • grey/L, lagernd
    57,98€

Kundenbewertungen (8)

3.9

Kundenbewertungen (8)

3.9/5.0
5
5
4
1
3
0
2
0
1
2

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Haiko T.  am 24.07.2020
verifizierter Kauf

Super super

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Robert J.  am 19.06.2020
verifizierter Kauf

Leider ist dieses Produkt sein Geld absolut nicht wert! Bei einem Durchschlag wird es einfach durchgestanzt. Dann doch lieber die Baumarkt Variante.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tobias S.  am 18.05.2018
5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Taugt meiner Meinung nach nicht viel. Ja, es verhindert bis zu einem gewissen Grad Durchschläge, aber nicht ausreichend (ich wiege 70 kg nackt). Hatte trotzdem nen Platten beim Enduro Rennen in Zinal, Schweiz und auch in La Thuile. Der Huck Norris sieht nach kurzer Zeit ziemlich zerschnitten aus. Er saugt Milch auf. Brauche die doppelte Menge, sonst werden Löcher selbst mit Maxalimi drin nicht dicht bzw. beim Fahren und damit "Zug" auf die Maxalami entweicht Luft. Meine Felgen bekommen genauso viele Dellen wie immer. Nicht zu empfehlen. Viel zu teuer!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Wlc v.  am 22.10.2017
verifizierter Kauf

It makes your tyre much more stable when riding with a low pressure. And in contrast with Cushcore, the Huck Norris insert does not make it difficult to mount a tyre. I think that is a reassuring thought in case you have troubles with your tyre on the trail
In order to add some trail damping qualities, I have cut a sleeping mattress from an outdoor shop in strips (6 cm wide), and attached 2 strips of 1 cm thick with adhesive tape to the Huck Norris insert. Works like a charm!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Adrian V.  am 15.08.2017
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Im ersten Moment wirkt der Preis recht hoch. Verglichen mit anderen Systemen relativiert sich das schnell. Die großen Vorteile von HuckNorris sind das geringe Gewicht und das einfache Handling. Ich fahre die leichten Maxxis Reifen mit EXO-Karkasse sogar bei Enduro Rennen und hatte mit HuckNorris (hinten DH-HuckNorris) noch keinen Durchschlag! 76Kg Fahrergewicht. Die Felge wird auch geschützt. Meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michaelangel P.  am 02.05.2017
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Seit dem ich den Huck Norris fahre kann ich mit 0.2 Bar weniger Druck fahren und der Reifen knickt nicht ein und Durchschlag hatte ich bisher auch keinen. Einzig der Preis ist ein bisschen hoch.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Kurt L.  am 05.03.2017
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich fahre im steinigen Gelände Mavic Charge 1,6bar/Michelin WildrockR2 1,9 bar und hatte leider immer wieder den Fall, dass ich den 2ply Reifen inkl. Felge zerstöre.....(bei 70kg Fahrergewicht)

Für mich ist Huck Norris nach 1 Monat Test ein voller Erfolg - Grund:

1. Endlich kann ich ohne Angst eines kostspieligen Schadens am Hinterrad mit 1,8 bar fahren (Luftdruckabsenken um mehr als 0,1bar resultierte bei mir in vielen Schnitten im Huck Norris....zwar für Rennzwecke geeignet aber dann wird jeden Tag ein neues Huck Norris Band notwendig sein)

2. Überraschender Weise führt Huck Norris am Vorderrad mit dem Mavic Charge Xl 2ply bei 1,5 bar zu einem extrem angenehmen - ruhigen Fahrverhalten über schroffe Wurzel/Steinfelder...Huck Norris verbessert das Dämpfungsverhalten des Reifens sehr positiv...das ist für mich die positive Überraschung!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.