Kenda Hellkat Pro AEC 27,5" Faltreifen - schwarz/27,5x2,4

Kenda Hellkat Pro AEC 27,5" Faltreifen

Artikel-Nr.: 71254
4
4

World Cup Performance für jedermann: der Hellkat Pro Faltreifen von Kenda


Der Kenda Hellkat Pro Reifen wurde in Zusammenarbeit mit dem Polygon-UR Team entwickelt.
Als Enduro- und Gravity-Reifen konzipiert, überzeugt er mit überragender Brems- und Kurventraktion, hohem Pannenschutz und geradezu höllischem Tempo.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Enduro, Downhill
Produktlinie:
Pro
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
Tubeless Ready

Technische Daten:

Gummimischung:
RSRDL
Profil:
K1201
Karkasse:
60 tpi
Seitenwand:
AEC

Stärken / Schwächen:

Speed:
4 (von 5)
Grip:
5 (von 5)
Schutz:
5 (von 5)
Haltbarkeit:
3 (von 5)

Ausführungen:

27,5x2,4
Dimension:
27,5 x 2,4"
ETRTO:
60-584
Herstellernummer:
074V5852

Technologien:

RSRDL (RSR Dual Layer)
Bei Kendas RSRDL Gummimischung handelt es sich um eine Weiterentwicklung des Race Stick-E Rubber Compounds (RSR), das speziell für Gravity-Reifen entwickelt wurde. Als Basis dient eine Gummimischung aus hartem Standard Rubber Compound (SRC), bedeckt von weichem RSR-Compound. Diese Gummimischung bietet bessere Performance, da die härtere und haltbarere SRC-Schicht als feste Grundlage für die weichere RSR-Schicht dient und diese abstützt. Zusammen ergeben sie einen Compound, welcher für bessere Kontrolle und längere Haltbarkeit sorgt.

AEC (Advanced Enduro Casing)
Das Advanced Enduro Casing ist aufgebaut wie das AGC, es wird lediglich auf die Apex-Schicht auf dem Reifenwulst verzichtet. So bleibt der Reifen äußerst pannensicher bei geringerem Gewicht.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Kenda Hellkat Pro AEC 27,5"


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/27,5x2,4, nicht lieferbar
    38,08€

Kundenbewertungen (4)

3.8

Kundenbewertungen (4)

3.8/5.0
5
2
4
0
3
1
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Felix E. am 07.08.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/27,5x2,4

Viel Grip, seehr viel Verschleiß

Der Reifen war gut, aber straff montierbar. Ich war direkt eine Woche in Finale und habe ihn am Vorderrad gefahren bei der UCI Mountainbike world series. Der Reifen hat mit sehr viel Grip überzeugt und ist sehr einfach zu fahren, man braucht sich nicht an irgendwelche Eigenheiten gewöhnen. Nach dieser Woche war der Reifen allerdings schon stark abgenutzt, die Schulterstollen haben tiefe Risse und die Bremskanten sind stark abgefahren. Nach zusätzlich 5 Tagen Geisskopf sieht der Reifen aus als wäre er 2 Jahre im Einsatz gewesen, obwohl ich ihn erst seit ca. 2 Monaten fahre. Immerhin hatte ich keinen einzigen Platten.

Der Grip ist ist auf einem sehr hohen Niveau vergleichbar zum Continental der Baron Projekt 2,4, allerdings sind Grip im Nassen niedriger und der Verschleiß um Welten höher.
Mein Continental Kryptotal Re verschleißt deutlich langsamer mit Soft Compound, obwohl ja am Hinterrad mehr Verschleiß zu erwarten ist und er griptechnisch locker mithalten kann.

Fazit: Trotz des hohen Grips im Trockenen bis gemischten und guten Pannenschutzes würde ich den Reifen wegen des enormen Verschleißes nicht empfehlen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Franz U. am 26.03.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/27,5x2,4

Löst sich sehr schnell auf.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Martin U. am 28.02.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/27,5x2,4

Tarktionsmäßig auf einem Level wie der Assegai, vom Pannenschutz bin ich persönlich von Kenda überzeugter als von Maxxis, allerdings bei diesem speziellen Reifen auf der VA habe ich den Hellkat und Assegai nicht kaputt bekommen.
Geschwindigkeit und Rollwiderstand auch vergleichbar mit dem Assegai, ob da einer die Nase vorn hat kann ich bei meinem Gelände beurteilen, wenn dann allerdings nur marginal.
Verschleiß ist absolut in Ordnung, habe jetzt ca. 1100km auf dem Reifen und alle Profilblöcke sind noch dran und auch noch lange nicht verschlissen.
Fahr den Reifen wie gesagt auf der VA bei meinem Enduro auf 95% Naturtrails mit einer Menge Steinfeldern.
Klare Kaufempfehlung, vor allem bei dem Preis.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jan Ulrich W. am 01.09.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/27,5x2,4
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

War auf der Suche nach einem Enduro-Reifen mit einem vernünftigen Mix aus Grip, Pannenschutz und Speed - einfach super. Gripmonster! Der angebliche Rollwiderstand ist geringer als angegeben, auch uphill flott und egal ob Gelände oder Park - sehr spur-treu. Anscheinend hält er auch recht lange. Habe Zehn Tage Ballern gebraucht um erste Gebrauchs-Spuren zu sehen. Für mich die perfekte Wahl

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.