Nevegal² Pro 27,5" Faltreifen - schwarz/27,5x2,4

Kenda Nevegal² Pro 27,5" Faltreifen

Artikel-Nr.: 59548
2
2

Die Veredelung eines Klassikers: der Nevegal² Faltreifen von Kenda


Im Jahre 2003 wurde der Nevegal von Kenda zum Standard für MTB Reifen. Nun ist Kenda stolz eine Neuauflage Ihres Klassikers rauszubringen, den Nevegal². Kenda hat vor allem die Gummimischung und die Seitenwände nochmals optimiert.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
All Mountain, Enduro, Trail
Produktlinie:
Pro
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
Tubeless Ready

Technische Daten:

Gummimischung:
EN-DTC
Profil:
K1211
Karkasse:
120 tpi
Seitenwand:
ATC

Ausführungen:

27,5x2,4
Dimension:
27,5 x 2,4"
ETRTO:
61-584
Luftdruck:
1,7-3,4 bar
Herstellernummer:
058A4551

Technologien:

EN-DTC: Enduro Dual Tread Compound
Die Reifen mit DTC haben 2 verschiedene Gummimischungen in einem Profil vereint. Eine weiche Stick-E (50 Shore A Durometer) an den Seiten für guten Halt in den Kurven und eine härtere L3R Pro (60 Shore A Durometer) in der Mitte für weniger Rollwiderstand und längere Lebensdauer - bei der Enduro-Variante sogar noch mehr als bei den Downhill-Reifen.

ATC Advanced Trail Casing
Kendas Advanced Trail Casing Technologie setzt sich aus der Kenda Sidewall Casing Technologie und dem K-Amor Belt zusammen.
Eingewebtes Polyamid macht das Sidewall Casing aus und stärkt die Seitenwände zusätzlich gegen Verletzungen.
Der K-Amor Belt ist 174 % widerstandsfähiger als andere Adamit Breaker. K-Amor wird sehr eng gewebt und bietet hervorragende Adhäsion, sodass weniger Compound verwendet werden muss. Das macht den Reifen deutlich leichter.

Lieferumfang:

  • 1 x Kenda Faltreifen Nevegal² Pro 27,5"

Gewicht:

  • schwarz/27,5x2,4: 810 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/27,5x2,4, verfügbar
    26,82€

Kundenbewertungen (2)

4.5

Kundenbewertungen (2)

4.5/5.0
5
1
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Christian S. am 09.05.2019

Gut rollender Hinterreifen, bei Nässe hat er seine Schwächen, Gewichtsangabe passt, nach ein paar Wochen noch keine Panne

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Aleksandar T. am 08.10.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/27,5x2,4
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich bin bekennender Maxxis-Fan, aber ich wollte mal was anderes Testen. Den Nevagal habe ich aus Hinterrad aufgezogen, dort hat sonst der Ardent seinen Platz. Die Tubless-Montage ging mit einer Standpumpe sehr einfach und der Reifen war sofort dicht. Nach mehreren Ausfahrten eher Enduro/Allmountain in den Schweizer Bergen (gestern Fürhörnli in Chur) kann ich den Reifen nur loben. Subjektiv wargenommen würde ich sagen, dass der Reifen mehr Haftung/Traktion als der Ardent generiert. Die Seitenflanken sind etwas härter dadurch konnte ich den Nevagal mit weniger Druck (0.8/0.9 Bar) ohne Durchschläge fahren. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.