Magura MT5 / MT4 Carbotecture® v+h Set Scheibenbremse - polished black anodized/Satz (VR + HR)

Magura MT5 / MT4 Carbotecture® v+h Set Scheibenbremse

Artikel-Nr.: 50757
5
5

Perfekt für den Trail-Einsatz: das MT5 / MT4 Scheibenbremsenset von Magura


Die Kombination aus der starken MT5 Vierkolbenbremse für vorne und der leichten MT4 für hinten sorgt für überragende Performance zu einem unschlagbaren Preis.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen MT4:

Kolben:
2
Bremsmontage:
Postmount (IS über Adapter)
Bremsscheibe:
ohne (empfohlen: Storm HC, auch mit Storm und Storm SL kompatibel)
Bremsmedium:
Royal Blood (Mineralöl)
Leitungslänge:
2200 mm (VR/HR)
Bremsbelag:
organisch / 7.4 Performance (Serie), 7.2 Endurance

Spezifikationen MT5:

Kolben:
4
Bremsmontage:
Postmount (IS über Adapter)
Bremsscheibe:
ohne (nur mit Storm HC kompatibel)
Bremsmedium:
Royal Blood (Mineralöl)
Leitungslänge:
2200 mm (VR/HR)
Bremsbelag:
organisch / 9.1 Performance (Serie 4 Kolben / 2 Einzelbeläge) oder 8.1 Performance (4 Kolben / 4 Einzelbeläge)

Technische Daten Gebereinheit:

Material Bremsgriff:
Carbotecture®
Material Bremshebel:
Aluminium
Klemmschelle:
geteilt, Carbon
Montage:
beidseitig (FlipFlop)
Technologien:
Carbotecture SL®, Carboflow®, Carbolay®

Technische Daten Nehmereinheit:

Material:
Aluminium
Bauweise:
1-teilig
Bremsbelag:
Topload (De-/Montage und Verschleißkontrolle von oben ohne Radausbau)

Features:

  • ergonomischer 2-Finger-Aluminium-Bremshebel
  • Carbotecture®-Gehäuse und Lenkerschelle
  • anpassbare Hebelweite
  • einteilige, geschmiedete 2-Kolben-Bremszange mit Banjo (bei MT4)
  • geschmiedete 4-Kolben-Bremszange mit Banjo (bei MT5)
  • alle Schrauben mit Torx T25-Kopf
  • magnetiXchange Bremskolben für einfachen Belagwechsel
  • Vollhydraulik-Zweikolben-Festsattel
  • offenes Bremssystem mit Ausgleichsbehälter
  • automatische Belagnachstellung
  • problemlos kürzbare Disc Tube Bremsleitung
  • drehbarer Bremsleitungsanschluss (RHR - Rotateable House Routing)
  • Griffweiteneinstellung (werkzeuglos bei MT5)
  • Easy-Bleed-Technology
  • zweiteilige Bremsgriffschelle
  • FlipFlop-Bremsgriff
  • Feel-Safety-Ergonomie

Technologien:

Carbotecture SL®:
Von Magura neu entwickeltes Material, das aus einem hohen Anteil in einer thermoplastischen Matrix eingelagerter Carbonfasern besteht. Leistungsstärker, zugfester, biegsamer und bruchfester als herkömmliche, faserverstärkte Kunststoffe oder laminierte Carbonfasermatten. Ideal geeignet zur Verarbeitung im Carboflow®-Prozess. Kunstwort, das sich aus Carbon und Architektur zusammensetzt.

Carboflow®:
Ein von Magura neu entwickeltes Verfahren, mit dem sich Carbonfasern optimal auf die Belastungsrichtung ausrichten lassen. Erzeugt homogene, berechenbare Oberflächen. Deutliche Gewichtsersparnis möglich, da auf Überdimensionierung verzichtet werden kann. Der Formgebung sind kaum Grenzen gesetzt.

Carbolay®:
Die Fasern des Hebels werden auf eine Trägermasse aufgestickt, bevor sie mit Harz überzogen werden und aushärten.

Herstellernummern:

MT4:
2700476
MT5:
2700477


Lieferumfang:

  • 1 x Scheibenbremse Magura MT4, montagefertig befüllt und entlüftet
  • 1 x Scheibenbremse Magura MT5, montagefertig befüllt und entlüftet
  • 1 Paar Bremsbeläge Magura 7.4 Performance
  • 1 Paar Bremsbeläge Magura 9.1 Performance
  • ohne Bremsscheiben
  • ohne Bremsadapter
  • inkl. Montagematerial

Gewicht:

  • polished black anodized/Satz (VR + HR): 458 g (Set)
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • polished black anodized/Satz (VR + HR), nicht lieferbar
    125,50€

Kundenbewertungen (5)

4.8

Kundenbewertungen (5)

4.8/5.0
5
4
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Marius A. am 05.06.2018
verifizierter Kauf
Artikel: polished black anodized/Satz (VR + HR)

Keine Frage, der Preis/Leistungssieger!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jens H. am 03.12.2017
verifizierter Kauf
Artikel: polished black anodized/Satz (VR + HR)
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Der Hammer!
Ich habe lange überlegt die MT7 oder diese Bremse zu holen aber laut versch. berichten liegt der einzige Unterschied im Gewicht unddafür wollte ich dann keine 250 Euro mehr ausgeben ;)
Ne aber diese Bremse packt ohne Ende. Besonders mit 203er Scheibe vorne.
Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich am Anfang sogar ein paar mal über den Lenker gegangen bin weil ich noch meine alte Bremse gewohnt war.
Bei Nässe quitscht sie ganz gerne aber ich glaube das ist bei jeder Scheibenbremse der Fall.
Einbau war sehr einfach und im Grunde selbsterklärend.
Die Griffe liegen gut in der Hand und sind meiner Meinung nach perfekt geformt,
Druckpunkt knackig und präzise.

Fazit: geniales Dingen!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Tim M. am 10.11.2016
verifizierter Kauf
Artikel: polished black anodized/Satz (VR + HR)
5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Super Bremsenkombi! Sehr viel Bremskraft und trotzdem super Dosierung möglich. Ich fahre sie mit den günstigeren Shimano Scheiben und habe bisher keine Probleme.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Mike B. am 01.10.2016
verifizierter Kauf
Artikel: polished black anodized/Satz (VR + HR)
4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Sensationelle Bremse zum Schnäppchen Preis. Preis Leistung ist definitiv top!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.