Artikel-Nr.: 45429

Magura MT5 Carbotecture® v+h Set Scheibenbremse

Magura MT5 Carbotecture® v+h Set Scheibenbremse - black-mystic grey anodized / Satz (VR + HR)
Magura MT5 Carbotecture® v+h Set Scheibenbremse - black-mystic grey anodized / Satz (VR + HR)
Magura MT5 Carbotecture® v+h Set Scheibenbremse - black-mystic grey anodized / Satz (VR + HR)
Magura MT5 Carbotecture® v+h Set Scheibenbremse - black-mystic grey anodized / Satz (VR + HR)
Magura MT5 Carbotecture® v+h Set Scheibenbremse - black-mystic grey anodized / Satz (VR + HR)
Magura MT5 Carbotecture® v+h Set Scheibenbremse - black-mystic grey anodized / Satz (VR + HR)
Magura MT5 Carbotecture® v+h Set Scheibenbremse - black-mystic grey anodized / Satz (VR + HR)
Magura MT5 Carbotecture® v+h Set Scheibenbremse - black-mystic grey anodized / Satz (VR + HR)
130,25€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

black-mystic grey anodized/Satz (VR + HR)
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Versand CO2 neutral mit DHL
  • Trusted Shop 4.88/5.00

Einstieg in die Magura Performance-Klasse: die Scheibenbremse MT5 von Magura


Bewährte 4-Kolben-Technologie aus dem Motorrad-Rennsport, adaptiert auf den Bike-Einsatz verspricht höchste Bremskraft. Bremspower kombiniert mit Ergonomie ergibt ein Performance-Paket mit dem Du vertrauensvoll jeden Trail, jedes schwere Gelände mit unendlicher Gelassenheit angehen kannst. Natürlich auch für S-Pedelecs perfekt geeignet. Die Aluminium-Bremshebel liegen ergonomisch an der Hand und lassen die Bremspower auch bei langen Bremsvorgängen leicht und punktgenau dosieren. Der Einsatz der Carbotecture®-Technologie im Bremsgriffgehäuse verhilft der MT5 zu geringem Gewicht bei top Bremsleistung.

Spezifikationen:


Kolben: 4
Bremsmontage: Postmount (IS über Adapter)Bremsscheibe: ohne (empfohlen: Storm HC, auch mit Storm und Storm SL kompatibel)
Bremsmedium: Royal Blood (Mineralöl)
Leitungslänge: 2200 mm (VR/HR)
Bremsbelag: organisch / 9.P Performance (Serie 4 Kolben / 2 Einzelbeläge) oder 8.P Performance (4 Kolben / 4 Einzelbeläge)

Technische Daten Gebereinheit:


Material Bremsgriff: Carbotecture®
Material Bremshebel: Aluminium
Klemmschelle: geteilt, Carbon
Montage: beidseitig (FlipFlop)
Technologien: Carbotecture SL®, Carboflow®, Carbolay®

Technische Daten Nehmereinheit:


Material: Aluminium
Bauweise: 1-teilig
Bremsbelag: Topload (De-/Montage und Verschleißkontrolle von oben ohne Radausbau)

Features:


- ergonomischer 2-Finger-Aluminium-Bremshebel
- Carbotecture®-Bremsgriffgehäuse und Lenkerschelle
- verstellbare Hebelweite
- geschmiedete 4-Kolben-Bremszange mit Banjo
- magnetiXchange Bremskolben für einfachen Belagwechsel
- Vollhydraulik-Vierkolben-Festsattel
- offenes Bremssystem mit Ausgleichsbehälter
- automatische Belagnachstellung
- problemlos kürzbare Disc Tube Bremsleitung
- drehbarer Bremsleitungsanschluss (RHR – Rotateable House Routing)
- Griffweiteneinstellung mit Werkzeug
- Easy-Bleed-Technology
- zweiteilige Bremsgriffschelle
- FlipFlop-Bremsgriff
- Feel-Safety-Ergonomie

Technologien:


Carbotecture SL®: Von Magura neu entwickeltes Material, das aus einem hohen Anteil in einer thermoplastischen Matrix eingelagerter Carbonfasern besteht. Leistungsstärker, zugfester, biegsamer und bruchfester als herkömmliche, faserverstärkte Kunststoffe oder laminierte Carbonfasermatten. Ideal geeignet zur Verarbeitung im Carboflow® Prozess. Kunstwort, das sich aus Carbon und Architektur zusammensetzt.

Carboflow®: Ein von Magura neu entwickeltes Verfahren, mit dem sich Carbonfasern optimal auf die Belastungsrichtung ausrichten lassen. Erzeugt homogene, berechenbare Oberflächen. Deutliche Gewichtsersparnis möglich, da auf Überdimensionierung verzichtet werden kann. Der Formgebung sind kaum Grenzen gesetzt.

Carbolay®: Die Fasern des Hebels werden auf eine Trägermasse aufgestickt, bevor sie mit Harz überzogen werden und aushärten.



Lieferumfang:


- 2 x Scheibenbremse Magura MT5, montagefertig befüllt und entlüftet (Vorderrad und Hinterrad)
- 2 Paar Bremsbeläge Magura 9.1 Performance
- ohne Bremsscheibe
- ohne Bremsadapter
- inkl. Montagematerial

Gewicht:


-black-mystic grey anodized / Satz (VR + HR) : 760 g (Set)

Kundenbewertungen

4.5 von 5
14
6
2
0
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

21 Bewertungen in deutsch
 am 10.03.2018
(geändert am 10.03.2018)

Wir verwenden die MT5 zusammen mit Storm-Scheiben (203mm) und Endurance-Belägen von Magura auf einem Tandem für Touren auf Straßen und gut befestigten Wegen. Die Abfahrt von Les Deux Alpes hat diese Bremse im Hochsommer 2017 genau so standhaft verzögert, wie die noch längere und rasantere von Alpe d'Huez bei gut 30 Grad Außentemperatur. Zwar sind die Speichen der Bremsscheiben blau angelaufen, eine Veränderung der Bremsleistung war aber zu keinem Zeitpunkt zu spüren. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Bremse! Die vorher montierte Avid BB5 war mit 203-Scheiben ansonsten immer ausreichend, bei der Abfahrt von Grödnerjoch 2016 jedoch völlig überfordert. Daher haben wir gegen die MT5 getauscht.

War diese Bewertung hilfreich?
 am 20.01.2018
(geändert am 20.01.2018)

Sehr Geil! Brachiale Power, jedoch nur SEHR schwer Schleiferei einzustellen. Ansonsten einfach ein Traum.

War diese Bewertung hilfreich?
 am 06.01.2018
1 0
(geändert am 06.01.2018)

As a brake, it works well, good dosing, good braking power. Servicing however... bleeding this brake is a total mess compared to Shimano, which we have on our other bikes. After two years of sucking, in the end I decided to change my brakes to Shimano on all our bikes.

War diese Bewertung hilfreich?
 am 27.10.2017
(geändert am 27.10.2017)

Der Wurfanker schlechthin. Aufjedenfall HC1 Griffe dazu bestellen dann hat man die rundum sorglos Bremse.

War diese Bewertung hilfreich?
 am 19.08.2017
2 0
(geändert am 19.08.2017)

Sehr gute Dosierbarkeit und Bremspower. Stört etwas, dass die Bremsbeläge als Einzelstücke verbaut sind (nicht die 2fachen). Die MagneticX-Technologie mag zwar nett gewesen zu sein, führt jedoch dazu, dass diese auf Steinen und Wurzeln rumklappern, wenn man die Bremse loslässt. Mit der T25-Schraube zur Griffweitenverstellung kann man leben, aber der Umstieg von einer Bremse, die diese Möglichkeit hat ist gewöhnungsbedürftig. Hebel relativ lang, aber für Leute mit großen Händen voll ok. Etwas aufwendig zu entlüften, auch wenn Magura das als "kinderleicht" bezeichnet. Man kriegt die nur nach mehreren Versuchen wirklich gut entlüftet. Ein leises Rattern am Vorderrad zu verzeichnen, trotz absolut genauer Ausrichtung.

War diese Bewertung hilfreich?
 am 27.07.2017
(geändert am 27.07.2017)

Pro: - sehr hohe Bremskraft - gute Dosierbarkeit - geringes Gewicht Con: - Bremshebel relativ lang im Vergleich zur Shimano XT, dadurch Umbau des Cockpits nötig - viel Kunststoff verbaut; die Klemmen brechen schnell beim Anziehen der Schraube, wenn man nicht sehr, sehr vorsichtig ist - Griffweitenverstellung nur mit Werkzeug; es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum dafür eine T25-Schraube und nicht eine Rändelschraube o.ä. verbaut ist

War diese Bewertung hilfreich?
 am 16.06.2017
(geändert am 16.06.2017)

Absolute Top Bremse. In Verbindung mit Hayes V9 und V8 Scheiben eine gewaltige Bremsperformance. Der Druckpunkt ist zwar weich, aber sehr angenehm. Die Montage und das entlüften nach Leitungskürzen verlief ohne Probleme. Die bisher beste Bremse, die ich montiert habe.

War diese Bewertung hilfreich?
 am 02.05.2017
(geändert am 02.05.2017)

Absolut top Bremse....Hat man erstmal den Druckpunkt gefunden

War diese Bewertung hilfreich?
 am 24.04.2017
(geändert am 24.04.2017)

Top Preis- Leistungsverhältnis! Steht der MT7 nur minimal nach. Am besten sobald die Belâge runter sind gleich die 4 einzelnen einbauen.

War diese Bewertung hilfreich?
 am 21.04.2017
(geändert am 21.04.2017)

Wer auf der Suche nach dem "Anker" ist wird hier zuschlagen müssen! Hab die Bremse mit originalen Belägen und den Storm Scheiben auf meinem Fatbike Hardtail im Einsatz und genieße den gegenüber der originalen Shimano SLX Bremse signifikaten Zuwachs an Bremspower (Verzögerung) als auch Standhaftigkeit bei langen Bremsmanövern. Dosierbarkeit ist für mich voll iO. Und das ganze zu einem sehr ordentlichen Preis - wenn das nicht 5 Sterne verdient weiß ich auch nicht mehr :)

War diese Bewertung hilfreich?
 am 19.04.2017
1 0
(geändert am 19.04.2017)

super bremse, hab auf meinem trek remedy 2016 die deore durch die mt5 ersetzt. super biss. installation war auch nicht so schwer mit youtube anleitung von magura. das einzige was mich stoert ist der griff der ist recht grobschlaechtig. da passen drei finger von mir rein. hab mir jetzt fuer 2x30 euro den ein finger hebel bestellt. was mich in zukunft ev etwas nerven wird ist dass man einen imbus braucht um die bremshebelstellung einzustellen. kann man fuer den preis eigetnlich schon erwarten. am trail is das ev nervig. also wenn magura hier andere bremshebel in zukunft beifuegen wuerde dann waere das ein grosses plus. ansonsten super ding

War diese Bewertung hilfreich?
 am 06.03.2017
(geändert am 06.03.2017)

Fantastisch. Für mich derzeit die Beste Bremse am Markt u. absoluter Preis-Leistungs-Sieger. Ok, beim Leitungen kürzen, entlüften und Hebel einstellen gibt es ein paar Tricks & Kniffe zu beachten, die werden aber alle in den Magura-eigenen Tutorials auf deren Homepage bzw. Youtube erklärt. Mit meinen kleinen Händen musste ich die Hebelweite ein paar Mal öfter einstellen, aber jetzt passt sie perfekt.

War diese Bewertung hilfreich?
 am 17.10.2016
1 2
(geändert am 17.10.2016)

Einfach geniale Bremse, unschlagbar in Preis und Leistung, lässt sich super dosieren und mit den einzel Belägen der MT 7 ist sie noch bissiger. Absolut zu empfehlen.

War diese Bewertung hilfreich?
 am 18.09.2016
3 0
(geändert am 18.09.2016)

Einsatzbereich: Enduro fahrender Ex-DH-Pilot. Positiv: Bremkraft , Standfestigkeit, Dosierbarkeit.Wenig Kraftaufwand.Ähnlich der Gustl. Hat auch noch Biss wenn die Scheiben bereits bis zum Spider blau anlaufen und es schon kräftig riecht. Einbau einfach, Kürzen/Entlüften unauffällig. Negativ: Bremskraft setzt etwas abrupt ein.HC-Scheiben neigen zu kratzenden Geräuschen wenn denen viel abverlangt wird. Maguratypisch subjektiv weniger verzögerung fühlbar als objektiv geleistet wird. Die Nachfahrenden schimpfen dann immer schön:D Fazit: Empfehlung.Solide Technik mit wenig Firz zu sehr gutem Preis.

War diese Bewertung hilfreich?
 am 09.09.2016
(geändert am 09.09.2016)

Seit nunmehr einem 3/4 Jahr bin ich nun mit dieser Bremse unterwegs. Ich bin mehr als zufrieden. Ich hab keinen harten DH-Einsatz beim fahren. Für Touren und steile Singletrails völlig ausreichend. Druckpunktwanderungen hab ich bis dato auch nicht feststellen können. Auch die Entlüftungsproblematik erschließt sich mir nicht. Kann die Bremse nur empfehlen

War diese Bewertung hilfreich?
 am 08.08.2016
1 0
(geändert am 08.08.2016)

Sehr gute Bremse. Hohe Bremskaft, gute Dosierbarkeit. Muss aufgrund der langen Hebel aber relativ weit innen montiert werden und ist im Vergleich zu Shimano-Bremsen etwas umständlicher zu entlüften. Zudem haben die mitgelieferten Bremsbeläge eine unglaublich lange Einbremsphase. Aufgrund des überragenden Preis/Bremskraft-Verhältnisses aber absolut empfehlenswert.

War diese Bewertung hilfreich?
 am 28.08.2015
1 0
(geändert am 28.08.2015)

Super Bremse,alles perfekt

War diese Bewertung hilfreich?
 am 24.07.2015
2 9
(geändert am 24.07.2015)

Verarbeitungsqualität der Schrauben z.b. zum Entlüften eher schlecht. Bekomme die Bremse auch nicht schleiffrei montiert (nach drei mal entlüften).

War diese Bewertung hilfreich?
 am 16.06.2015
10 0
(geändert am 16.06.2015)

Eine Wahnsinns Bremse! Enorme bremskraft weit mehr als die avid xo trail. Zur Montage: nach dem kürzen der Leitung muss unbedingt entlüftet werden. Das Profi EBT KIT ist super erst recht wenn man allein ist. Wichtiger Hinweis: Der Bremshebel muss nach unten zeigen bei der MT5 und 7 und nicht wie im Video nach oben sonst bleibt immer Luft im System und man bekommt keinen Druckpunkt. War ein Tipp von magura auf dem bike Festival welligen.

War diese Bewertung hilfreich?
 am 11.06.2015
2 0
(geändert am 11.06.2015)

Habe die Bremsen jetzt knapp 500 km montiert. Bremsen funktionieren super! Das befüllen und entlüften der Bremsen ist prinzipiell alleine sehr gut machbar, aber zu zweit deutlich einfacher.

War diese Bewertung hilfreich?
 am 17.04.2015
4 5
(geändert am 17.04.2015)

Die mt5 steht der mt7 nichts nach!

War diese Bewertung hilfreich?

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage
  • black-mystic grey anodized/Satz (VR + HR) 130,25€

Kundenbewertungen (22)

4.5

Du hast den Artikel in einem anderen Shop günstiger gesehen?

Preisvorschlag abholen

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

Frage jetzt unseren Kundenservice

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Das könnte Dich auch interessieren

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Versand CO2 neutral mit DHL
  • Trusted Shop 4.88/5.00
Zahlungsmöglichkeiten

Wir akzeptieren neben Vorkasse und Nachnahme, VISA, Mastercard, PayPal und Ratenzahlung powered by PayPal (nur bei Rechnungsanschrift in Deutschland).

Versand und Abholung

Wir verschicken Deine Ware CO2-neutral mit DHL. Lagernde Artikel werden innerhalb Deutschlands in 1–2 Werktagen, innerhalb Europas in 2–5 Werktagen und weltweit in 5–8 Werktagen geliefert.

Alternativ kannst Du Deine Bestellung in unserem Store in Aachen abholen.

100 Tage Rückgaberecht
Versand CO2 neutral mit DHL
Trusted Shop 4.88/5.00

Alle Preise verstehen sich in Euro und exkl. MwSt zuzüglich Versandkosten für Lieferung nach USA.

Frag den Online Berater
Fragen? Wir helfen Dir gerne weiter! Schreib uns per Chat, E-Mail oder ruf an.