Mudhugger Front Race Long Schutzblech

Artikel-Nr.: 58206
20
20
Front Race Long Schutzblech - black/universal
Front Race Long Schutzblech - black/universal
Front Race Long Schutzblech - black/universal
Front Race Long Schutzblech - black/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.91 / 5.00
Das FR (Front Race) Schutzblech wurde mit Hilfe von Weltcup- und Enduro World Series Fahrern von 2014 entworfen. Mit einem Gewicht von nur 80 g, aber mit einer Länge von 450 mm, bietet das FR einen hervorragenden Schlamm- und Spritzschutz.

Technische Daten:


Kompatibilität: 26" , 27,5" , 27,5" Plus, 29" , bis zu 3" Reifenbreite
Länge: 450 mm

Herstellernummer


MH-MHFR

Lieferumfang:


- 1 x Schutzblech Mudhugger Front Race Long

Ausführungen:

  • black/universal, lagernd
    16,80€

Kundenbewertungen (20)

4.7

Kundenbewertungen (20)

4.7/5.0
5
16
4
1
3
3
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Otis Z.  am 21.06.2022
verifizierter Kauf

Das einzige Schutzblech das gut vor dreck schützt, und, meiner Meinung nach, gut aussieht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Malte L.  am 14.06.2022
verifizierter Kauf

Ich hab sowohl diesen Artikel als auch den der deutschen? Konkurrenzmarke „SKS“…. Das Konkurrenzprodukt ist wesentlich flexibler in der Befestigung, es liegen Befestigungsklettverschlüsse bei dem hier angebotenen Mudhugger sind lediglich Kabelbinder vorhanden. Gefühlt schützt der SKS Mudrocker auch besser…

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Bernd K.  am 26.04.2022
verifizierter Kauf

Habe es an einem 27,5 er Flyer Uproc 6 mit einer Rockshox Federgabel montiert. Sieht sehr gut aus, passt sich schön der Linie des Reifens an. Der Abstand zum Reifen ist allerdings sehr knapp. Bleibt abzuwarten wie es sich mit viel Mud am Reifen verhält.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Diego S.  am 18.04.2022
verifizierter Kauf

Hatte zuvor nur einen kurzen Spritzschutz am sehr grobstolligen E-MTB und habe bei schnellen Abfahrten trotzdem immer wieder Dreck und Steinchen ins Gesicht geschleudert bekommen - mit dem Mudhugger passiert das nicht mehr, er macht also genau was er soll. Ist extrem robust und trotzdem flexibel genug um sich beim Transport im Auto ohne Vorderrad verbiegen zu können ohne kaputt zu gehen. Bei sehr grobstolligen und breiten "Plus" Reifen ist der Abstand zum Rad allerdings ziemlich klein und so passiert es als, dass Eicheln die im Profil hängen bleiben zwischen Reifen und Mudhugger schleifen und entsprechend "Lärm" machen. Die schleudert es aber dann auch meistens schnell wieder raus.
Den Hudhugger Rear (kurz) hab ich auch dran, damit der Dämpfer im Rahmendreieck nicht so eingesaut wird - funktioniert ebenfalls wunderbar.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Steven L.  am 04.08.2021
verifizierter Kauf
2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Schlechte Optik! Funktionalität und Passgenauigkeit sind absolut gegeben, die Verarbeitung ist auch in Ordnung. Die Optik hingegen ist ne Katastrophe! Wie ein Stück rohe Plastik. Halb glänzend halb Matt... Ich habe die Schutzbleche geschliffen, grundiert, mattiert und versiegelt... Jetzt sehen sie so aus wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Mark H.  am 01.09.2020
verifizierter Kauf

Wirklich super Schutz. Musste ihn aber leider zurückschicken weil er nicht ganz gepasst hat

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Meik M.  am 16.08.2020
verifizierter Kauf

Super den mudhugger würde ich immer wieder kaufen

Ist diese Bewertung hilfreich?
von max s.  am 30.12.2019
verifizierter Kauf

Produkt ist TOP. Dank des Schutzblechen habe ich nach jeder Fahrt eine freie Brille, kann das Produkt nur weiter Empfehlen.(super für Brillenträger)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sven R.  am 01.12.2019
verifizierter Kauf

Einfach und effektiv!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas S.  am 07.11.2019
verifizierter Kauf

Supereinfache Montage. Auch bei 29x2,6" ist noch genügend Platz vorhanden, dass nichts schleift. Deutlich mehr Spritzschutz als beim MarshGuard.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sebastian R.  am 12.08.2019
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich hatte zuvor den MarshGuard am VR montiert und mich immer über die Schlammbrocken in meinem Gesicht geärgert. Mit dem Mudhugger ist das nicht mehr der Fall. Die lange Version passt super an mein 29er mit 2.35er Reifen. Optisch gefällt es mir sehr gut.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Alexander D.  am 25.03.2019
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ja, teuer für ein Stück Plastik, jedoch sehr stabil und kann mit einer Hausschere zugeschnitten und angepasst werden. Ich verwende den längeren Fender am Hinterrad (um den unteren VPP link bei Santa Cruz Bikes vor Mud zu schützen) Top!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sönke D.  am 03.06.2018
verifizierter Kauf
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Super geiler MarshGuard, ich bin damit mehr als zufrieden.
Nun bin ich etwa 3 Monate damit unterwegs und kann nur zufrieden sein. Passt perfekt bis 29" 2,35" Reifenbreite, das bei mir auf einer 32mm Felge.
Schleift nichts, hält sicher und schützt die Gabel als auch das Gesicht sehr wirkungsvoll vor dreck. Seitdem kann ich sogar Sommertouren ohne Goggle fahren mit Kontaktlinsen was vorher nicht machbar war. Klasse!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Hans Xaver G.  am 06.04.2018
verifizierter Kauf

Sitzt nicht ganz so stabil, wie das hintere, aber noch okay.
Schutz vor Schmutz relartiv gut.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael K.  am 27.12.2017
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

sehr leicht, einfache Montage mit Kabelbindern an Gabelbrücke und Tauchrohren, , keine Stecksystem, fahre es also dauerhaft, hält top, nichts wackelt, durch die Position unter der Gabelbrücke guter Schutz der Standrohre, macht zuverlässig was es soll, ist als 'long'-Version in keinem Fall zu lang, passt top zu 29er Reifen (fahre 2,35"), finde es montiert recht unauffällig funktionell

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Reinhold L.  am 26.12.2017
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Besser geht es nicht am Vorderrad!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Wolfgang M. K.  am 21.12.2017
verifizierter Kauf
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Beste ever...passt einfach Perfect beim LEVO Hinten

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Wolfgang A.  am 21.08.2017
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Nach kurzer Einsatzzeit kann ich nur positives über den Mudhugger sagen. Macht was der Hersteller verspricht. TOP

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.