OneUp Components EDC Tap Montage-Kit - black/universal

OneUp Components EDC Tap Montage-Kit

Artikel-Nr.: 57436
5
5

OneUp Components EDC Tap Montage-Kit - bereite Deinen Gabelschaft vor


Das EDC Tap Montage-Kit von OneUp Components hilft Dir herauszufinden, ob Dein Gabelschaft für den Transport des EDC Tool oder EDC V2 Tool geeignet ist. Es enthält außerdem alle notwendigen Werkzeuge, um Deinen Gabelschaft mit einem Gewinde zu versehen. Dazu musst Du noch nicht einmal die Gabel ausbauen.

Kompatibilität:

Wichtige Hinweise vorab:
  • Da das Top Cap in den Gabelschaft geschraubt wird, muss dieser vor der Installation mit einem Gewinde versehen werden. Somit sind nur Aluminiumschäfte (nicht Carbon oder Stahl) für diese Transportweise des EDC (V2) Tool geeignet.
  • Alle Kompatibilitätsangaben und Einbauanweisungen stammen ausschließlich von OneUp Components. Wenn Du das EDC (V2) Tool System an Deinem Bike verwendest, erlischt möglicherweise die Garantie des Originalherstellers.

Gabelschaft:
Material:
Aluminium
Form:
rund, 1 1/8" – 1,5" tapered
Gesamtschaftlänge:
183 – 230 mm
Gabelkrallendurchmesser:
24,25 mm – 24,80 mm
Minimaler Durchmesser:
22,1 mm
Maximaler Durchmesser (empfohlen):
31,75 mm – 34,00 mm

Bitte vergewissere Dich vor dem Kauf, ob Deine Gabel die genannten Kriterien erfüllt. Es ist dennoch möglich, dass bei Deiner Gabel der EDC Steerer Plug Gabelschaftstopfen nicht passt. Dessen Montage ist auch nicht zwingend erforderlich.

Bitte beachte die OneUp Components Einbauanleitung:

Features:

  • vierteiliges Set aus Gabelkrallen-, Prüf- und Schneidewerkzeugen
  • Gabelausbau ist nicht notwendig

Herstellernummer:

1C0416BLK

Lieferumfang:

Montage-Kit OneUp Components EDC Tap, bestehend aus:
  • 1 x Gabelkrallen-Demontagewerkzeug Star Nut Puller
  • 1 x Prüfwerkzeug Go, No-Go Gauge
  • 1 x Schneidwerkzeug Tap
  • 1 x Führungwerkzeug Tap Guide


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • black/universal, verfügbar
    43,27€

Kundenbewertungen (5)

5

Kundenbewertungen (5)

5.0/5.0
5
5
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Jörg A. am 25.09.2022
verifizierter Kauf
Artikel: black/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich hatte eine Weile überlegt, den Threadless Carrier zu nutzen, aber weil da nur die kleine Kammer reinpasst, habe ich das verworfen.
Allerdings denke ich, man sollte sich vor dem schneiden des Gewindes gut überlegen, ob man die Gabel weit genug gekürzt hat, denn sonst könnte es mit dem neuen Gewinde und dem Restmaterial evt. schwierig werden (nur eine Vermutung/Befürchtung).
Ansonsten funktioniert das Werkzeug tatsächlich ohne Probleme. Allerdings würde ich darüber nachdenken, die Gabel komplett auszubauen, weil schon enorm viele Späne anfallen.
Übrigens ist der Go-No-Go-Gauge inzwischen in den Star-Nut-Puller integriert.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von S. J. am 04.08.2020
verifizierter Kauf
Artikel: black/universal

Funktioniert problemlos.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Patrick F. am 24.08.2019
verifizierter Kauf
Artikel: black/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Bitte keine Angst vor der Montage: Das System ist narrensicher und auf Youtube gibt es viele Montagevideos. Funktioniert alles super. Ich habe schon 3 Kappen mit dem Gewindeschneider montiert und es sieht alles völlig neuwertig aus. Von Abnutzung keine Spur.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dirk B. am 07.05.2019
verifizierter Kauf
Artikel: black/universal

Super Tool. Damit ist es total easy die Kralle zu entfernen und das Gewinde zu schneiden. Top.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.