Features:
- sicheres Klemmen von Vorbauten und Einstellen von Steuersätzen
- materialschonend (besonders geeignet für Gabelschäfte aus Carbon)
- wahlweise mit 25 oder 50 mm Höhe
- für 1 1/8" (28,6 mm) Schaftdurchmesser
Herstellernummern:
- 25 mm:
- PRHS0071
- 50 mm:
- PRHS0072
Lieferumfang:
- 1 x Steuersatzkappe PRO
Verwandte Produkte
3min19sec Steuersatzexpander für Aluminium- und Carbongabelschaft
Specialized Steuersatzexpander für Carbongabelschäfte
PRO Steuersatzkappe mit Expander für Carbongabelschäfte
- 100 Tage Rückgaberecht
- Online seit 1998
Ausführungen:
- UD Carbon/50 mm, verfügbar17,30€
- Lass Dich beraten
- TerminbuchungKontaktformularinfo@bike-components.de
Kundenbewertungen (4)
Informationen zur Erfassung von Kundenbewertungen
In den veröffentlichten Bewertungen finden sich solche vor dem 28.05.2022 und solche ab dem 28.05.2022. Ab dem 28.05.2022 werden nur Bewertungen veröffentlicht, die auch verifiziert sind, das bedeutet, dass bei Bewertung auch eine Bestellnummer angegeben wird. Wir schalten die Bewertung nur nach erfolgreicher Überprüfung der Bestellnummer frei. Alle verifizierten Bewertungen sind mit einem grünen Haken markiert, das gilt für alle verifizierten Bewertungen bis zu dem 28.05.2022 und ab dem 28.05.2022. Vor dem 28.05.2022 wurden auch Bewertungen von Kunden aufgenommen, die die bewertete Ware nicht bei uns gekauft haben. Diese Bewertungen sind nicht mit einem grünen Haken markiert. Wir veröffentlichen alle ordnungsgemäß abgegebenen Bewertungen.
Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.
Perfect ; does the job
Ich stimme den Vorrednern zu: Der Vorteil der Versenkungsmöglichkeit ist auch der Nachteil, weil er ohne Vorspannung in das Steuerrohr fällt.
Ich habe mein Steuerrohr nicht gekürzt und es steht über den Ahead-Vorbau nach oben über.
Idee war es - mit diesem Ding - , eine lange Klemmung 50 mm zu erziehlen, die den kompletten Bereich der Ahead-Vorbauklemmung überlappt, also in meinem Fall tiefer als üblich sitzt. (Das soll in meinem Fall, sinnvoll gegen abbrechende Lenker bei nicht gekürzten Steuerrohren sein.)
Dieses Ziel erfüllt das Ding.
Ein 8cm langer Expander, der nicht durchfällt wäre mir lieber gewesen, aber den kann ich nirgends finden.
Bislang hatte ich das Hersteller-eigene System am Rad, was sich am Rennrad mit fasst 8bar auf Kopfsteinpflaster (auf meinem Heimweg leider auf 50m unumgänglich) mindesten alle 3 Tage gelöst hat. Jetzt zu diesem Teil: Hab das an einer Karbongabel mit ZS lagern. Was den grossen Unterschied ausmacht: das Klemmteil kann erst einmal für sich mit entsprechenden NM in der sinnvollsten Einbautiefe festgeklemmt werden. Da sitzt es dann hervorragend (!!!) fest. Danach kümmert man sich in Ruhe um das Festziehen des Deckels (womit dann via Vorbau und via Spacer das Lager spielfrei gepresst wird). Im Unterschied zu anderen Klemmern ist das also nicht "ein Arbeitsgang", bei dem am Ende irgendwas irgendwie nicht mehr richtig sitzt / oder man kaum eine Wahl bezüglich der Klemm-Position hat. Also: bereits die Klemmlänge von 2,5 cm ist ordentlich und kann RICHTIG was. Auch die Tatsache, das der Deckel konvex am Vorbau sitzt und keinen üblichen konkaven Huckel bildet finde ich "hübsch". Ich bin jedenfalls HAPPY.
guter Expander, hab die 25mm Version, hat (wenn die Stahlschr. gegen Alu getauscht wird) 33g! Kann auch beliebig weit im Gabelschaft versenkt werden und so perfekt auf Höhe des Vorbaus plaziert werden. Bei anderen Expander die oben einen Flansch haben und nicht versenkt werden können geht dies nicht - blöd wenn oberhalb des Vorbaus noch Spacer sind!
Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.