Dynamisches Bild von einem Rennrad mit SRAM Schaltgruppe in Aktion
Dynamisches Bild von einem Rennrad mit SRAM Schaltgruppe in Aktion

Wenn es im entscheidenden Moment um Sieg oder Niederlage geht, sollte Dein Rennrad eine nahtlose Erweiterung von Dir sein, die sofort auf Deine Befehle reagiert. SRAM hat genau das im Blick: Präzise schaltende Maschinen mit kleinen Gangsprüngen und eine Bremsperformance, die an Telepathie grenzt. Das innovative eTap AXS-System wurde so konzipiert, dass es das intuitivste Fahrerlebnis aller Zeiten bietet, damit Du Dich voll und ganz auf Deine Leistung konzentrieren kannst.

SRAM RED AXS 

475 Rennsiege in 2023 sprechen eine deutliche Sprache, jedoch ruht SRAM sich nicht auf ihren Lorbeeren aus. Die SRAM RED AXS wurde komplett überarbeitet, um Dir in puncto Ergonomie und Effizienz alles technisch Machbare zu bieten. Die Bremssektion wurde vom Hebel bis zur Scheibe optimiert und benötigt nun bis zu 80% weniger Griffkraft, damit Du nur noch einen Finger an der Bremse benötigst. Eine noch intuitivere Schaltlogik inklusive Bonus-Button zur Steuerung Deines Trainingscomputers sowie die unabhängige Druckpunkt- und Griffweitenverstellung des Bremshebels lässt Dich alles vergessen, was am Cockpit passiert – es geht in Fleisch und Blut über. Und als Sahnehäubchen konnte SRAM das Gewicht nochmals drücken und bringt damit die leichteste elektronische Schaltgruppe auf dem Markt! 

SRAM Force eTap AXS

Die Force eTap AXS Road-Kollektion bietet Dir ein unvergleichliches Fahrerlebnis. Dank der einteiligen 2x-Kettenblätter und des überarbeiteten Käfigdesigns des Umwerfers hebt die Force das Schaltverhalten auf ein völlig neues Niveau. Hinzu kommen die ansprechenden Carbon-Oberflächen und die durchdachte Ergonomie der Schalt-/Bremshebel, die die Force zu Recht auf den beeindruckendsten Rennrädern und den schönsten Straßen weltweit zum Einsatz kommen lassen.

SRAM Rival eTap AXS

Mach Dich bereit, Rival eTap AXS zu entdecken.

Eine nochmals gesteigerte Fahrqualität. SRAM Rival eTap AXS bringt die Technologien, die Du als moderner Radfahrer erwartest, auf ein neues Level: Drahtlose Schaltung, innovative Übersetzungsmöglichkeiten, integrierte Leistungsmessung und nahtlose AXS-Konnektivität. Ein System, das zwar simpel in der Bedienung ist, jedoch vollgepackt mit hochwertigen Features.